Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich hab mal ne ganz blöde Frage für euch: :uups: Wenn ich mit meinem Welpen spiele, beobachte ich immer, dass eri mmer auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielzeug Beitrag #1
X

xxx Tierfreund xxx

Gesperrt
Hallo zusammen,

ich hab mal ne ganz blöde Frage für euch: :uups:

Wenn ich mit meinem Welpen spiele, beobachte ich immer, dass eri mmer auf meine hand schaut also was ich damit mache... nun hab ich mir überlegt, ob ich mir vielleicht so ein Kuscheltier als Handschuh aus dem Spielzeuggeschäft hole. Wisst ihr was ich meine und was haltet ihr davon ?

LG

• Spielzeug

Anzeige

• Spielzeug Beitrag #2
Hehe, ich mache sowas ähnliches. Ich "forme" meine Hand immer zu so einem Schnabel und belle dann... Das findet Hanna ganz toll und bellt zurück^^
Zumindest hast du dann einen Kratzschutz beim toben ;)

• Spielzeug Beitrag #3
naja ich ob das so gut ist=/ wenn du mal keinen Handschu zur verfügung hast wird er mit deiner Hand spielen wollen und beißt natütlich auch rein. Er sieht deine Hand dann als Spielzeug. Am besten nimmst du ein ganz normales Tau oder so und wenn er mal auf deine Hand losgeht kommt ein lautes "Aus"

• Spielzeug Beitrag #4
ja man sollte immer ein richtiges spielzeug anbieten. wenn er sich dann plötzlich auf deine hand fixiert und versucht, die zu schnappen, würde ich wortlos aufstehen, das spielzeug wegpacken und ihn ignorieren. nach ner viertel stunden kannst du dann wieder anfangen, mit ihm zu spielen. er wird schnell verstehen, dass das spiel vorbei ist, wenn er nach der hand schnappt.
sollte er die hand mal erwischen würde ich kurz aufquietschen (machen geschwisterwelpen untereinander auch, wenn es einem zu ruppig wird). und dann wieder gehen und ignorieren.

wenn der welpe generell zu ruppig spielt und zu sehr aufdreht, hilft es, einfach mal innezuhalten, sich nicht mehr zu bewegen. der welpe wird dann verdutzt das spielzeug loslassen und dumm aus der wäsche schauen. das ist genau das, was du erreichen wolltest, nämlich ruhe ins spiel bringen. demnach sagst du einfach "fein" und spielst weiter.

LG und ich hoffe, das hilft als Tipp :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielzeug

Spielzeug - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
10 Jahre alte Katze vergesellschaften: Hallo zusammen, ich habe zwar nun mehrere Threads dazu gelesen, aber irgendwie passt nix so 100%ig auf uns. Wir haben unsere Katze vor zwei...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Oben