(Hessen) Schwangeren Teddyhamster bekommen, nun suchen die Babys

Diskutiere (Hessen) Schwangeren Teddyhamster bekommen, nun suchen die Babys im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Ich hab vor etwa 3 Wochen in einem anderen Forum ein Thema eröffnet, in dem ich unsere Situation geschildert habe. Ich weiss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • (Hessen) Schwangeren Teddyhamster bekommen, nun suchen die Babys Beitrag #1
J

Janine2783

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab vor etwa 3 Wochen in einem anderen Forum ein Thema eröffnet, in dem ich unsere Situation geschildert habe.
Ich weiss nicht, ob ich das hier her verlinken darf, deswegen lass ich es erstmal. Auf Anfrage per PN, gebe ich das aber gern weiter.

Wir haben ein Teddyhamstermädchen bekommen und noch nicht mal eine Woche später hat sie 6 Babys bekommen...

Nun suchen wir auf diesem Weg für das ein oder andere Baby ein neues, tolles und entgültiges Zuhause.

Wir kommen aus 63517 Rodenbach (Hessen, Main-Kinzig-Kreis). Das liegt etwa 25km von Frankfurt am Main entfernt.

Sie sind jetzt 3,5 Wochen alt und können ab der 6.-8. Woche in ihr neues Zuhause umziehen. Anfang nächste Woche werden wir die Jungs von der Mama und den Schwestern trennen, damit da auch nichts weiteres passieren kann
biggrin.gif

Profi in der Geschlechterbestimmung bin ich nicht, ich denke aber, dass ich das gestern ganz gut hin bekommen habe, gebe aber keine 100% Sicherheit deswegen. Werden aber nochmal einen TA fragen nächste Woche. Somit wissen wir dann auch ob sie gesund sind, bevor sie umziehen.

Die Mama ist ein schwarz-weisser Teddyhamster, ich schätze aber mal dass der Papa ein Goldhamster ist, da die Kleinen bis jetzt eher glattes Fell haben, oder halblang.
Stand 22. November 2009

Baby 1 Weibchen 0,34 g
Braun, schwarz-weisse Hamsterbacken, weisser Bauch und ein schwarzer Fleck auf dem Kopf, Nacken und an den Beinchen

Baby 2 Männchen 0,28 g
Braun, schwarz-weisse Hamsterbacken, weisser Bauch und ein schwarzer Fleck auf dem Kopf

Baby 3 Männchen 0,30 g
Braun, schwarz-weisse Hamsterbacken, weisser Bauch und ein schwarzer Fleck auf dem Kopf und an den Beinchen

Baby 4 Weibchen 0,34 g
Braun-Weiss, schwarz-weisse Hamsterbacken, ein schwarzer Fleck auf dem Kopf und ein weisser Punkt auf dem Rücken

Baby 5 Männchen 0,30 g
Braun-Weiss, schwarz-weisse Hamsterbacken, ein schwarzer Fleck auf dem Kopf

Sie sind alle sehr agil, gar nicht scheu, sehr auf uns bezogen und kommen, genau wie die Mama, ans Gitter gerannt, wenn man den Raum betritt. Total süß!

Ich gehe davon aus, dass alle, die hier so unterwegs sind, auch wissen welche Haltungsbedingungen erforderlich sind, dass sie absolute Einzelgänger sind und was eine ordentliche, ausgewogene Ernährung ausmacht.
Gerne beschreibe ich aber auch nochmal unsere Anforderungen auf Anfrage per PN. (möchte das Thema hier nicht zu unübersichtlich machen)

Wenn Kinder, oder andere Haustiere (Katzen, Hunde) im Haushalt sind, dann muss natürlich gewährleistet sein, dass die Hamster dadurch keinen Stress haben, es also z.B. ein Zimmer gibt in dem die Hamster wohnen, ohne das Hund oder Katze Zugang hat/haben. Wir haben auch Hundis und das klappt wunderbar, deswegen würde ich dem auch nie von vornherein absagen. Kinder im Haushalt stören mich auch keineswegs, jedoch vermitteln wir sie nicht für die Kinder, also die Hamsterchen sollen den Eltern gehören oder den großen Geschwistern, auch so, dass die kleinen Kids nicht unbeaufsichtigt ran können.
happy.gif

Vermittelt werden die Süßen nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Hierzu genaueres auch gern per PN. Wenn das neue Zuhause sind all zu weit weg ist, dann würden wir uns das neue Zuhause gern mal anschauen.

Es fällt uns natürlich sehr schwer, uns von den Süßen zu trennen. Man gewöhnt sich ja sehr an alle, man hat ja schließlich die ganzen Wochen versucht "ihnen jeden Wunsch von den Augen ab zu lesen"
wub.gif

Deswegen haben wir ihnen auch noch keine Namen gegeben, das machts nur noch schwerer.
Wir hoffen aber um so mehr, dass wir hier ganz tolle Hamstereltern finden werden!
6866.gif

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

PS: Ich schicke auch gern nochmal bessere Fotos per e-Mail oder so :uups:

Anhänge

• Baby 1 -Weibchen- (1).JPG
    Baby 1 -Weibchen- (1).JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 44
  • Baby 1 -Weibchen- (2).JPG
    Baby 1 -Weibchen- (2).JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 44
  • Baby 2 -Männchen- (1).JPG
    Baby 2 -Männchen- (1).JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 43
  • Baby 2 -Männchen- (2).JPG
    Baby 2 -Männchen- (2).JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 44
  • Baby 3 -Männchen- (1).JPG
    Baby 3 -Männchen- (1).JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 44
  • Baby 3 -Männchen- (2).JPG
    Baby 3 -Männchen- (2).JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 43
  • Baby 4 -Weibchen- (1).JPG
    Baby 4 -Weibchen- (1).JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 42
  • Baby 4 -Weibchen- (2).JPG
    Baby 4 -Weibchen- (2).JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 43
  • Baby 5 -Männchen- (1).JPG
    Baby 5 -Männchen- (1).JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 43
  • Baby 5 -Männchen- (2).JPG
    Baby 5 -Männchen- (2).JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • (Hessen) Schwangeren Teddyhamster bekommen, nun suchen die Babys Beitrag #2
Guten Abend!

Eins der Süßen hat sehr wahrscheinlich ein super tolles Zuhause gefunden. :D
Aber die anderen Kleinen suchen noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Hessen) Schwangeren Teddyhamster bekommen, nun suchen die Babys

(Hessen) Schwangeren Teddyhamster bekommen, nun suchen die Babys - Ähnliche Themen

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
105xx Berlin - Kaninchen Lola (w, geb. 25. Januar 2008)sucht ein wunderschönes Zuhause: Name: Lola Geschlecht: Weibchen Alter: 5 Jahre (Geburtstag: 25.Januar 2008) Rasse (wenn bekannt): Lola hat die gleiche Fellfarbe wie von der Rasse...
70378 Stuttgart - Drei Rattenböcke (1-1.5 Jahre) suchen ein neues Zuhause: Hallo alle zusammen. Ich bin leider nur noch im besitz von drei liebenswerten Männchen. Die mag ich euch aber nicht vorenthalten Leonidas: Er...
490... 2 Pflegekitten aus dem Tierschutz (geb. ca 14.07.12, 2 x weiblich) suchen neues Zuhause!: Hallo wir haben seit Anfang August 5 Pflegekitten aus dem örtlichen Tierschutz die leider ohne Mutter aufgefunden wurden und deshalb...
Oben