Vergesellschaftung und Schnurbarthaare weg gebissen

Diskutiere Vergesellschaftung und Schnurbarthaare weg gebissen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen ich habe jetzt ein Weibchen dazu gesetzt. Meiner ist zwar nicht so aggresiv wie bei dem Männchen was ich leider als Weibchen verkauft...
  • Vergesellschaftung und Schnurbarthaare weg gebissen Beitrag #1
niniSteffi

niniSteffi

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

ich habe jetzt ein Weibchen dazu gesetzt. Meiner ist zwar nicht so aggresiv wie bei dem Männchen was ich leider als Weibchen verkauft bekam aber zum glück direkt nachgesehen hatt und einfach mal geschaut was er mit einem Männchen macht. Jetzt hab ich das weibchen zu ihm gesetzt und er hat ihr schon auf der einen seite die barthaare gestutzt. Was kann ich jetzt machen da das ja nicht so gut ist für die tiere. Sie haben sich heute erst kennen gelernt und heute hat er schon direkt daran herum geknabbert.

• Vergesellschaftung und Schnurbarthaare weg gebissen Beitrag #2
Also, wenn die Tasthaare nicht vollkommen weg sind ist es kein Problem, die wachsen nach.

Teilweise knabbern sich die Ninis die Haare auch selbst ab, wenn sie zu lang werden.

Beobachte es mal weiter!

Wenn sie sich sonst verstehen, dürfte alles ok sein;)

LG. maglite

• Vergesellschaftung und Schnurbarthaare weg gebissen Beitrag #3
hi danke für die schnelle antwort nein ganz weg sind sie nicht nur sie sind jetzt ca. 1-2cm lang fast alle. Sie verstehen sich seinbar ganz gut er berammelt sie aber noch ganz ordendlich anfangs dachte ich sie wert sich garnicht aber wenn es ihr zuviel wird beißt sie auch zurück. Sie hat einen leichten überbiss ist das oki? nicht schlimm vieleicht so 2-3mm

• Vergesellschaftung und Schnurbarthaare weg gebissen Beitrag #4
hi danke für die schnelle antwort nein ganz weg sind sie nicht nur sie sind jetzt ca. 1-2cm lang fast alle. Sie verstehen sich seinbar ganz gut er berammelt sie aber noch ganz ordendlich anfangs dachte ich sie wert sich garnicht aber wenn es ihr zuviel wird beißt sie auch zurück. Sie hat einen leichten überbiss ist das oki? nicht schlimm vieleicht so 2-3mm

Also der " Überbiss " kann sich bei viel Rohfaserkost ganz schnell wieder zurückbilden!

Allerdings, solange ein Nini normal frißt und beim kauen " mahlt " ist das gar kein Prob.;)

LG. maglite

• Vergesellschaftung und Schnurbarthaare weg gebissen Beitrag #5
Ja das hört sich doch gut an. Ich habe beide gestern impfen lassen und jetzt schauen wir einfach mal

Thema:

Vergesellschaftung und Schnurbarthaare weg gebissen

Vergesellschaftung und Schnurbarthaare weg gebissen - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben