Frischfutter oder Dosenfutter?

Diskutiere Frischfutter oder Dosenfutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe vor mir kommendes Jahr einen Collie-Welpen zulegen. Ich habe mich auf einigen Internetseiten und Foren schlau gemacht über die Ernährung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frischfutter oder Dosenfutter? Beitrag #1
Sarah88

Sarah88

Ich habe vor mir kommendes Jahr einen Collie-Welpen zulegen. Ich habe mich auf einigen Internetseiten und Foren schlau gemacht über die Ernährung. Dort habe ich gelesen, dass es gesünder für den Hund ist ihm kein Dosenfutter zu geben, sondern Selbstgekochtes und Trockenfutter. Ich habe auch vor meinen Hund so zu ernähren. Aber ich würde gerne wissen, ob man einen kleinen Hundwelpen schon mit Selbstgekochtem Essen wie Nudeln oder Kartoffel..etc. füttern kann?!
Ich will ja nicht das mein Hund dann Verdauungsprobleme oder andere Krankheiten bekommt:(
glG

• Frischfutter oder Dosenfutter? Beitrag #2
Wieso selbstgekochtes? Wieso Nudel und Kartoffel? Kohlenhydrate sind nur Sattmacher, bringen aber sonst gar nix.
Barfen- rohes Fleisch, gedünstetes oder püriertes Gemüse und Supplemente. Kochen musst du im Prinzip, je nach Überzeugung, ob Gemüse püriert oder gedünstet am besten ist, gar nicht.

Würde ich eher empfehlen als Trockenfutter. Was gibst du denn derzeit?

• Frischfutter oder Dosenfutter? Beitrag #3
Kohlenhydrate bringen schon mehr als einen gesaettigten Magen, denn sie machen dick und Getreide (vor allem Mais) ist haeufig ein Allergieausloeser.
Grundsaetzlich kannst du sowohl Nassfutter, Trockenfutter als auch Rohfleisch (BARF) fuettern, hauptsache beim Fertigfutter ist viel Fleisch drin, kein Zucker und kein Getreide drin (oder kaum, wenn der Hund es vertraegt) nur die meisten Futtersorten strotzen nur so vor Getreide, Gluten und billigen tierischen und pflanzlichen Nebenprodukten (welche nicht von vorherein schlecht sind, Pansen ist eine Leckerei fuer Hunde, aber fuer den Menschen ein tierisches Nebenprodukt und wird daher auch so deklariert) Je besser das Futter deklariert ist, desto besser ist meist das Futter, denn hinter ungenauer Deklarierung kann man viel verstecken ..

• Frischfutter oder Dosenfutter? Beitrag #4
Wieso selbstgekochtes? Wieso Nudel und Kartoffel? Kohlenhydrate sind nur Sattmacher, bringen aber sonst gar nix.
Barfen- rohes Fleisch, gedünstetes oder püriertes Gemüse und Supplemente. Kochen musst du im Prinzip, je nach Überzeugung, ob Gemüse püriert oder gedünstet am besten ist, gar nicht.

Würde ich eher empfehlen als Trockenfutter. Was gibst du denn derzeit?

Momo hat vollkommen recht...
aber mal ehrlich... denkt doch mal nach was hast du den selbst lieber?
Dosenfutter oder Frisches essen?

Hunde sind Fleisch Fresser...
Rohes Fleisch ist das beste... nur musst du aufpassen bei Innereien z.b. Leber... nicht zur viel... dafür kannst du Magen (Panzen) so viel du willst hergeben bekommt man oft noch gratis bzw. für wenig geld beim Fleischer... schneiden musst du halt noch selbst...

Achtung bei Schweinefleisch, das muss man abkochen...
Ansonsten kannst ihnen alles geben...
Lachs köpfe das lieben sie hat viel Eiweiß das ist recht lecker... *schmaz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frischfutter oder Dosenfutter?

Frischfutter oder Dosenfutter? - Ähnliche Themen

Trockenfutter-Erfahrungen: Hallo an Alle :) Habe früher schon schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Foren gemacht und hoffe, dass ich bei euch gut aufgehoben bin. ;)...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
wählerrischer hund, hilfe was tun?: hallo ihr lieben, mal wieder ein kleines problem mit meinem alten schinken ;) und schon wieder geht es ums futter. ich koche ihm viel, mal leber...
Auch ein Problem mit Kotabsetzen, jedoch etwas anders...: Hallo, ich habe gelesen, dass es hier schon mehrere Beiträge zum Thema Kotabsetzen gibt. Da die Symptome bei unserem Hund jedoch etwas anders zu...
Verbindung von Fertigfutter und Frischfutter?!: Hallo ihr Lieben, da ich ja am Dienstag meinen ersten eigenen Hund bekomme (haben innerhalb der Familie noch zwei), mache ich mir ewig Gedanken...
Oben