Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer?

Diskutiere Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Meine leben ja im Kühlschrank und un der Box sind immer noch Haferflocken gestreut. Jetzt habe ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Hallo

wie ernährt ihr eure MEhlwürmer?

Meine leben ja im Kühlschrank und un der Box sind immer noch Haferflocken gestreut.
Jetzt habe ich sie rausgenommen und ihnen Möhren in Scheiben mit reingelegt, werde sie logisch erstmal nicht in den Kühlschrank tun, damit sie sie auffressen können.
Sie haben sich sofort draufgestürzt.
Ich sortiere sie immer aus, nach verpuppten und toten Tieren, habe diese schon über einen MOnat.

Wie lange überleben die bei euch so?

DAs mit den Frischfutter habe ich bei Menschen Tiere Doktoren gesehen, da war es allerdings ein Apfel.

Wie lange brauchen die um sowas aufzufressen?
Wie oft gibt man es ihnen?

Ich hoffe es hält überhaupt einer Mehlwürmer für seine Hamstis und kann mir Antwort geben :clap:

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #2
Haferflocken, Vollkornflocken, Brot, Gries, Kleie, Salatblättern, Gurkenstückchen oder anderes Grünfutter.

In der Faunabox der Mehlwürmer muss immer mehr Futter als Mehlwürmer drin sein. Die Tiere leben quasi in ihrem eigenem Futter. Sollte aber immermal gereinigt werden, um Krankheiten vorzubeugen.

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #3
Möhren für Mehlwürmer? Hab ich ja noch nie gehört. Ich dachte das sind Getreideschädlinge.... Also ich hab meinen damals mit trockenen Brötchen gefüttert.

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #4
und wie schnell fressen sie es auf?

wie oft gibt man es ihnen?

wie lange können sie eigentlich überleben?

wird es auch im Kühlschrank gefressen oder nur in einer Warmen Umgebung

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #5
Oben habe ich was zu der Menge geschrieben.
Eigentlich sollten sie bei guter Pflege einige Monate überleben.

Mehlwürmer sollten kühl gelagert werden, also fressen sie es auch gleich an dem Ort. Sind aber eher nachtaktive Tiere.

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #6
Wie sehen den verpuppte Mehlwürmer aus? ich hatte ja auch überlegt lebende zu holen traue mich aber nicht.

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #7
als ich deinen Beitrag gelsen haben, stand es da noch nicht. :D

ich siebe sie öfter aus, damit der Dreck rausgeht.

Gut dann stelle ich sie wieder in den Kühlschrank wenn sie es da auch fressen, dachte wegen der Kühle sind sie eher ruhiger und nicht so hungrig.

Im Kühlschrank herrscht doch ständig Nacht, hm

es sind mehr Haferflocken als Würmer drin

Wie oft gebe ich es ihnen?
Muss ich da schauen ob reste Über sind?

Was ist eine Faunabox?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie sehen den verpuppte Mehlwürmer aus? ich hatte ja auch überlegt lebende zu holen traue mich aber nicht.

ganz hell und eher Käferform.

WErfe sie immer aus dem FEnster die Krähen freuen sich.

Dauert lange bis sich welche verpuppen wenn man sie im Kühlschrank hält

Es würden sonst iregendwann schwarze Käfer werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #9
Ähm...
Okay, ich lese das hier gerade und falle halb vom Stuhl.
Meine Mehlwürmer haben noch nie etwas zu fressen bekommen, da ich immer alle verfüttere. Und gestorben ist mir auch noch nie einer.

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #10
@ akani wieviel verfütterst du den? Ich sehe immer nur Schalen wo um die 10 - 15 Würmer drin sind. Viel zu viele für mich darum habe ich noch nie welche gekauft. Sondern gebe getrocknete.

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #11

danke hatte ich gerade gegoogelt :D

ich habe sie in der Plastikbox wo man sie drin kauft.

Ähm...
Okay, ich lese das hier gerade und falle halb vom Stuhl.
Meine Mehlwürmer haben noch nie etwas zu fressen bekommen, da ich immer alle verfüttere. Und gestorben ist mir auch noch nie einer.

wie aller Verfüttert?
bei uns bekomme ich minimun 30 gramm zu kaufen und ich habe sie schon seid über einen MOnat, bei 2 Hamstern, die jeder jeden 2ten Tag einen Mehlwurm bekommen halten die ewig.

Wieviel und an was verfütterst du die denn?

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #12
@akani

Wie lang war den der Zeitraum vom Kauf, bis zu der Verfütterung deiner Tiere?

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #13
@ akani wieviel verfütterst du den? Ich sehe immer nur Schalen wo um die 10 - 15 Würmer drin sind. Viel zu viele für mich darum habe ich noch nie welche gekauft. Sondern gebe getrocknete.

solche hätte ich gerne, ich muss hier nach gewicht kaufen, da hat man echt ne menge.

Obwohl näher betrachtet werden sie weit teurer sein als meine nach gewicht :D

aber sie leben lange.

10 wären ja in 14 Tagen bei mir alle

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #14
  • Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #15
  • Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #16
Das ist doch viel zu oft.

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #18
Bei mir leben die ca. einen Monat. Kaufe die immer in diesen Plastik-Schalen und füttere manchmal mehr, manchmal weniger.

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #19
Alle 2 Tage ein Wurm finde auch ich zu viel, 2 die Woche sollte Maximum sein, zudem haben Mehlwürmer mehr Fett wie Eiweis, daher sollten andere Tiere verfüttert werden.

Ich hab seit mehr als 6 Monate Würmer im Kühlschrank, fütter Haferflocken, Getreide vom Feld und als Wasser eben Gurke und Salat, zum Saubermachen siebe ich sie auch aus

• Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? Beitrag #20
Huhu,
zudem haben Mehlwürmer mehr Fett wie Eiweis
Das stimmt so nicht, getrocknete Mehlwürmer haben einen Eiweißgehalt von über 50%;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer?

Wie ernährt ihr eure MEhlwürmer? - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Ernährung von Farbmäusen: Eine artgerechte und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein gesundes Mäuseleben. Was Farbmäuse fressen dürfen und was man ihnen nicht...
Neue Ratten: ...so - seit etwa einer Woche bin ich nun auch noch (anfangs ungwollter) Besitzer von 4 Ratten. Hatte ja schon erzählt, daß mein Untermieter...
Oben