Wer kann helfen???

Diskutiere Wer kann helfen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Brauche dringed Hilfe. Habe einen Hund vor einem Jahr bei einer Tierschutzorganisation gekauft. Nun habe ich ihn letzten Sonntag verkauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann helfen??? Beitrag #1
Rico2008

Rico2008

Brauche dringed Hilfe.
Habe einen Hund vor einem Jahr bei einer Tierschutzorganisation gekauft.
Nun habe ich ihn letzten Sonntag verkauft (22.11.2009) :(
Ich weiß selber nicht warum, das kam alles so plötzlich.Bin sogar noch raus gelaufen weil ich zurück haben wollte.Aber sie waren schon weg.Ich weiß ich hätte den Hund nicht ohne weiteres abgeben dürfen, deshalb habe ich ihnen auch gleich eine nachricht geschrieben das ich den hund zurück haben möchte.Darauf haben sie sich nicht wirklich gemeldet.Hatte denen die Situation geschildert und die haben gleich bei dem Verein angerufen.Nun sagt der Verein das ich ihn definitiv nicht wieder bekomme.Bin sogar mit meiner Tochter von zweieinhalb Jahren mit dem Zug nach Kiel gefahren um ihn zurück zu holen.Aber es hat alles nichts gebracht.Ich weiß das es ein Fehler war ihn weg zu geben,weiß nicht mehr weiter.Bin verzweifelt, möchte doch nur unseren Goldschatz wieder haben.
Kann mir jemand helfen oder Ratschläge geben?
Ist es sinnvoll einen ANwalt zu nehmen??
Bitte helft uns, wir leiden sehr unter der Situation

• Wer kann helfen??? Beitrag #2
Hallo,

ich versteh gerade nicht warum du ihn überhaupt abgegeben hast ?!

• Wer kann helfen??? Beitrag #3
Ich könnte meinen Hund nie einfach so ohne einen vernünftigen Grund abgeben.

• Wer kann helfen??? Beitrag #4
Ich weiß es war ein Fehler.Hatte viel Streß usw.Zu dem zeitpunkt wo die anriefen hatte ich grade ziemlich großen ärger mit meinem freund.nicht richtig gehandelt.es kam alles schlag auf schlag

• Wer kann helfen??? Beitrag #5
aber dann hättest du doch dem tierschutzverein, wo du ihn auch herhattest, bescheid sagen müssen, dass die den zurücknehmen. tiere, die man aus dem tierheim hat, darf man nicht einfach weitervermitteln, das steht doch auch in dem schutzvertrag drin!

demnach kann ich die tierschutzorganisation gut verstehen, wenn sie da sauer auf dich sind. und es ist ganz logisch, dass sie dir nicht nochmal irgendeintier, geschweige denn das selbe tier, wieder anvertrauen. du hast dich ja nicht an den vertrag gehalten und das ist unverzeihlich, denn schließlich hast du mit einem lebewesen gehandelt.
du hast da wirklich gar keine chance, den wiederzubekommen, denn wie du schon selbst festgestellt hast, war das ein unverzeihlicher fehler von dir, der wird dir vom tierschutz nicht mehr verziehen!

kanntest du die leute, die den hund genommen haben denn?

LG

• Wer kann helfen??? Beitrag #6
Ich denke viele hatten schon stress oder ärger mit Lebnensparnter oder ähnlichem! Aber für mich war immer das schönste wenn mein Hund mir Trost gespendet hat!

Sorry ich weiß es klingt hart, aber wenn du deinen Hund ohne mal zwei Wochen darüber nach zudenken einfach weg gibts wundert es mich nicht das du nicht wieder bekommst!
Kann es sein das es mehr zu ein Racheakt werden sollte an deinen Freund??
Das ist das einzigste wie ich mir erklären kann das man sein Tier einfach weggibt!

• Wer kann helfen??? Beitrag #7
Ich denke auch wenn du so sprunghaft bist in deinen Entscheidungen und in solchen Momenten derartige Entscheidungen triffst, egal ob es dir grad schlecht ging oder nicht, ist es besser der Hund ist nicht bei dir und du kriegst ihn nicht zurück.
Das mein ich nicht als Angriff, aber wer garantiert dir denn das nicht wieder so eine Situation kommt und du wieder son Mist verzapfst?

Wie das jetzt aussieht mit der Weitervermittlung von TH-Hunden weiß ich auch nicht, aber rechtlich gesehen hast du keinen Anspruch mehr auf das Tier wenn du es verkauft hast.

LG

• Wer kann helfen??? Beitrag #8
Da kann ich mich nur anschließen.
Die ganze Sache hatte da ja gar nix mit deinem Hund zu tun. Der Arme kann doch nix dafür wenn du dich mit deinem Freund streites !?
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Was ist, wenn du den Hund zurückbekommst und dann streitest du dih wieder mit deinem Freund oder es passiert irgendetwas anderes, dann hast du wieder Stress und dann kommt der Hund wieder weg ?!

• Wer kann helfen??? Beitrag #9
ich weiß auch nicht wie es dazu kommen konnte.ich bin selber fix und fertig.bin am ende meiner kräfte.weiß das ich einen fehler gemacht habe und denselben fehler mache ich nicht noch einmal.ich bin einsichtig das es ein fehler war.weiß das ich ihn nicht hätte weg geben dürfen.die beiden kamen mir ja auch nett und freundlich rüber.habe es gleich bereut und habe ihnen gesagt das ich ihn wieder haben will.habe nicht damit gerechnet das sie so eiskalt sind.bin nur noch am weinen.will ihm doch nur sein zuhause wieder geben.weiß wirklich nicht mehr weiter.mir kommen schon wieder die tränen, ich kann nicht mehr.will ihn doch wieder bei mir haben

• Wer kann helfen??? Beitrag #10
Also hast du ihn direkt an "neue" Leute verkauft und nicht dem Tierschutzverein zurückgegeben ?

• Wer kann helfen??? Beitrag #11
So leid mir das auch tut Rico.... ihr habt keinen (Schutz)vertrag untereinander ausgemacht? Dann ist das nicht mehr dein Hund. So hart das jetzt klingt.

LG

• Wer kann helfen??? Beitrag #12
Ja genau, denn darauf will ich hinaus..., ihne Vertrag sieht es wirklich mies aus - da hast du keine chance.

LG

• Wer kann helfen??? Beitrag #13
Es sei denn das was du da gemacht hast war rechtlich nicht okay, also dass du den Hund trotz Vertrag mit dem Tierschutzverein oder TH (guck doch da mal rein ob da steht dass du ihn nicht vermitteln darfst) abgegeben hast....
Dann müsstest du allerdings über deinen Schatten springen und zum Tierschutzverein fahren und ihnen die Situation schildern. Evtl können sie den Hund dann dort zumindest begutachten um zu gucken wie es ihm geht und im Notfall wieder mitnehmen - ich fürchte aber selbst wenn sie dem neuen Besitzer den Hund wieder abnehmen werden sie ihn dir nach der Aktion bestimmt nicht überlassen - kann ich mir nicht vorstellen.

LG

• Wer kann helfen??? Beitrag #14
hää? wer hat denn nun den hund? die leute oder die tierschutzoranisation?

ich hab das so verstanden, dass das TH den wieder hat oder nicht?!

• Wer kann helfen??? Beitrag #15
Nein das TH hat den Hund nicht, Rico hat den Hund an dritte verkauft.

• Wer kann helfen??? Beitrag #16
Brauche dringed Hilfe.
Hatte denen die Situation geschildert und die haben gleich bei dem Verein angerufen.Nun sagt der Verein das ich ihn definitiv nicht wieder bekomme.Bin sogar mit meiner Tochter von zweieinhalb Jahren mit dem Zug nach Kiel gefahren um ihn zurück zu holen.Aber es hat alles nichts gebracht.
Bitte helft uns, wir leiden sehr unter der Situation

Okay, dann hab ich da zu viel reininterpretiert, aber zumindest haben die neuen besitzer kontakt zum verein. umso besser für den hund! das beruhigt mich.

• Wer kann helfen??? Beitrag #17
also ich muss jetzt mal sagen ich find dich eiskalt einen Hund einfach mal eben verkaufen. Wär ich der käufer gewesen du hättest ihn von mir auch nicht wieder bekommen. Nur weil du aus ner laune herraus nen Hund verkaufst.
Ist ja schön das du es beräust aber helfen wird es dir nicht. Die Tierorga wird dir nicht helfen da du gegen den vertrag verstoßen hast

• Wer kann helfen??? Beitrag #18
Ach das die neuen Besitzer gleich bei dem Verein angerufen haben hatte ich überlesen.
Na das zeigt ja eigentlich dass sie genügend Verantwortungsbewusstsein für den Hund aufbringen und es ihm dort vermutlich nicht schlecht geht.

Wenn der Verein schon sagt dass sie dich da nicht unterstützen Rico dann musst du jetzt in die saure Zitrone beißen und aus diesem (bescheuerten) Fehler lernen. Der Hund ist weg.

• Wer kann helfen??? Beitrag #19
@emblazoned: ja genau da hab ich halt gestutzt. ist irgendwie alles nur sehr knapp erklärt ;) aber egal, es hört sich zumindest so an, als hätten die leute verantwortung :)

LG

• Wer kann helfen??? Beitrag #20
Ich weiß es war ein Fehler.Hatte viel Streß usw.Zu dem zeitpunkt wo die anriefen hatte ich grade ziemlich großen ärger mit meinem freund.nicht richtig gehandelt.es kam alles schlag auf schlag

das verstehe ich nicht ganz, wenn man sein hund aus plötzlicher Laune verkauft,dass man da gleich angerufen wird... für mich hört sich das an als ob du den hund schon in ner anzeige hattest. korrigier mich wenn ich falsch liege, aber mir kommt das ganze etwas suspekt vor... den hund wirst du denke ich nicht wieder sehen bzw bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann helfen???

Wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Oben