Wer kann helfen???

Diskutiere Wer kann helfen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich stimme zwar insofern hier zu, dass Du den Hund a) nicht an Dritte hättest verkaufen dürfen sondern Dich an die Organisation hättest wenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann helfen??? Beitrag #41
Ich stimme zwar insofern hier zu, dass Du den Hund a) nicht an Dritte hättest verkaufen dürfen sondern Dich an die Organisation hättest wenden müssen und b) dass es für den Hund besser ist, wenn er jetzt da bleibt wo er ist - dieses ewige Hin und Her ist für kein Tier gut. Freu Dich für Deinen Hund, wenn er es jetzt gut getroffen hat.

Aber eins möchte ich dann doch noch sagen. Ich finde es schon heftig wie hier direkt verurteilt wird. Es gibt Dinge, die würde ich auch nicht öffentlich ausbreiten und die ganze Situation eben hier einfach als Stress oder Probleme betiteln. Es gibt Momente im Leben, da kann man einfach nicht mehr. Ich kenne so einen Moment auch und dieser Moment hätte einen meiner Hunde beinah das Leben gekostet. Ich habe gekämpft, aber ich habe fast verloren. Die Rettung kam wirklich in letzter Sekunde - sie hätte keine 10 Stunden später kommen dürfen.
Wie es bei Rico ist, weiß ich natürlich nicht, ich kann sie weder verstehen noch nicht verstehen - einfach weil ich die genauen Hintergründe nicht kenne. Und dass sie hier nichts genaues sagt, das kann ich verstehen.

• Wer kann helfen??? Beitrag #42
Off-Topic
4 20Augen gut das du den S........... los bist, kommt bestimmt bald was Neues mit Herz für eine Frau mit Herz:angel:

Danke dir Barcelos, das hast du total schön in Worte gepackt, ja diese Momente gibt es im Leben, gehören mit dazu. Ich hatte zuvor auch so einen Gedanken, wusste aber leider nicht wie ich es in Worte fassen kann.

• Wer kann helfen??? Beitrag #43
ch habe der frau vom verein gefragt warum sie mir steine in den weg legt warum sie das meinem rico antun will.Sie sagte ich habe ihn das angetan

aber das hast du doch auch...

du hast den hund schon vor monaten ins netz gestellt, d.h. du trägst dich mit dem gedanken doch schon länger.
und die leute, die den hund jetzt von dir genommen haben, als eiskalt zu bezeichnen finde ich total daneben. die haben sich immerhin auf den hund gefreut, haben entsprechende vorbereitungen getroffen und vielleicht warten zu hause bei denen auch zwei kinder auf den neuen spielgefährten. glaubst du echt, die drehen sofort um und geben dir den hund zurück, nur weil du es dir plötzlich anders überlegt hast??

ich kann zwar irgendwo verstehen, dass man in stresssituationen mal überfordert ist, es aber direkt am schwächsten familienmitglied auszulassen, das sich nicht wehren kann ist einfach nur unreif...daher fände ich es persönlich auch gut, wenn du erstmal keinen neuen hund bekommst, bis du etwas gefestigter mit deinen lebensumständen bist...

• Wer kann helfen??? Beitrag #44
Hallo,
versuch zu akzeptieren, dass der Hund nicht mehr zurück kommt.
Vielleicht lernst Du da draus, so traurig es im Moment vielleicht für Dich ist, in anderen Situationen erst nochmal tief Luft zu holen und nach zu denken.

Für Deine Tochter tut es mir leid, sie leidet sicher drunter und versteht die Welt nicht mehr.

Trotzdem viel Glück Euch, Insa

• Wer kann helfen??? Beitrag #45
Hi Barcelos.... ich hätte vielleicht weniger "verurteilt" wenn sie so im Affekt gehandelt hätte. Wenn die Weggabe des Hundes das erste Mal gewesen wäre dass sie den Hund als Mittel zum Zweck "benutzt" quasi.

Sie hat ihn ja schon mal in so einer Situation vor 4 Mon ins Netz gestellt. Darauf hin haben sich jetzt, 4 Monate später!!! Leute gemeldet auf die Anzeige und sie hat den Hund, wieder im Stress? einfach so verkauft.
Also ich find da "verurteilt" man irgendwie schon zu Recht, trotz dass man die Hintergründe so nicht kennt und nachvollziehen kann.

LG

• Wer kann helfen??? Beitrag #46
Und außerdem sagt sie ja selber das es aus einer Laune herraus war und nicht mal weiß warum sie sie weggegebn hat ich finde auch sie wird etwas zu recht verurteilt.

• Wer kann helfen??? Beitrag #47
Zugegeben, das mit dem Affekt ist ein gutes Argument.
Aber trotzdem weiß niemand was da wirklich passiert ist.
Na ja, gebranntes Kind scheut das Feuer und da ich weiß wie das mit den Verurteilungen ist, bin ich da halt ein wenig vorsichtiger.

• Wer kann helfen??? Beitrag #48
danke barcelos.das es alles nicht so korekt war wie es hätte sein sollen, das weiß ich auch.die neuen besitzer verlangen von mir das ich denen das geld wieder zurück gebe.der verein hat denen das wohl gesagt.habe mich jetzt bei unserem tierschutz erkundigt, der sagt das ich denen das geld nicht wieder zurück geben soll, weil ich ja das geld dann vom verein auch wieder zurück verlangen kann.der tierschutz sagte ich soll abwarten und gucken was kommt, wenn sie klagen soll ich mir einen anwalt nehmen denn er sagt das hat er schon des öfteren gehört.und ist rechtlich nicht ganz in ordnung.
was ich nicht in ordnung finde ist das die frau vom verein doch gar nicht wirklich sagen kann was für meinen hund gut ist.also ich meine damit sie weiß doch gar nichts über sein verhalten.wie er sich in bestimmten situationen verhält.wenn alles gerecht sein würde dann dürfte der hund selbst entscheiden.
leider warte ich immer noch auf eine antwort von dem verein denn dort bekomme ich niemanden mehr erreicht geschweige per telefon noch per mail

• Wer kann helfen??? Beitrag #49
Hast du schon mal mit deinem örtlichen Tierschutz gesprochen, ob er dir helfen würde?

• Wer kann helfen??? Beitrag #50
das weiß ich auch.die neuen besitzer verlangen von mir das ich denen das geld wieder zurück gebe.der verein hat denen das wohl gesagt.habe mich jetzt bei unserem tierschutz erkundigt, der sagt das ich denen das geld nicht wieder zurück geben soll, weil ich ja das geld dann vom verein auch wieder zurück verlangen kann.der tierschutz sagte ich soll abwarten und gucken was kommt, wenn sie klagen soll ich mir einen anwalt nehmen denn er sagt das hat er schon des öfteren gehört.und ist rechtlich nicht ganz in ordnung.

mmmh...bist du dir da sicher, dass den leuten nicht das Geld zu steht? Ich meine ganz krass gesehen, grenzt es ja schon fast an Betrug.
Ich meine, du has beim TS einen Vertrag unterschrieben, der besagt, dass du den Hund nicht an Dritte verkaufen darfst, du hast es aber gemacht, im vollen bewußtsein das es falsch ist. Du hättest mit Ärger rechnen müssen.
Wenn die sich jetzt ihren Hund wieder holen, ohne dass die neuen Besitzer eine Ahnung hatten, finde ich das schon hart.

• Wer kann helfen??? Beitrag #51
die neuen besitzer wußten das er von einer tierorganisation ist.und die tierorganisation will jetzt mit denen einen neuen vertrag machen.habe ja mit meinem tierschutz vor ort gesprochen und die sagten ich soll jetzt ab warten.werde mich aber nochmal informieren, denn mehr infos bringen mich weiter
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der hund soll ja bei den neuen besitzer bleiben, trotz allem soll ich ihnen das geld wieder geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann helfen??? Beitrag #52
die neuen besitzer wußten das er von einer tierorganisation ist.und die tierorganisation will jetzt mit denen einen neuen vertrag machen.

OK...weiß nicht wie das läuft. Aber wenn ich jetzt zwei mal bezahlen müsste...egal.
Informiere dich da mal richtig und dann siehst du ob da noch was kommt

• Wer kann helfen??? Beitrag #53
hatte ihn vor monaten ins netz gestellt

Das sagt eigentlich schon alles, scheinbar wolltest du ihn schon vorher mal verkaufen, da denke ich ist der Hund bei den neuen Leuten schon viel besser aufgehoben.

• Wer kann helfen??? Beitrag #54
Na ja, die Organisation ist ja auch nicht blöd. Lt. Vertrag hätte Rico den Hund nicht weitergeben, sondern an die Organisation zurückgeben müssen. Sie hat ihn im Prinzip Vertragswidrig verkauft. Wenn sie den Hund an die Organisation zurückgegeben hätte, hätte sie ihr Geld auch nicht wieder bekommen.
Nun wollen sie mit den neuen Besitzern einen Vertrag machen. Somit wäre ja wieder eine Schutzgebühr fällig. Dieses Geld aus dem Verkauf steht nun irgendwie dem neuen Besitzer und danach der Organisation zu. Deshalb sollen sie es zurück verlangen. Und das ja irgendwie auch zu Recht.

• Wer kann helfen??? Beitrag #55
Hallo,
ich muss nun doch was dazu sagen...habe alles durchgelesen.

Im ersten Moment haben sich alle Harre bei mir gestreubt, denn wenn ich , ganz Narzis, von mir ausgehe würde mir der Verlust meines Hundes bei jedwedem seelischen/finanziellen Drucks zusätzlich noch das Herz brechen. Also so ein Verkauf, ja selbst schon die Idee, geht gar nicht.

Nun bin ich nicht Rico und weiß nicht was genau da alles zusammen kam...und jetzt kommt es

@Rico:
Du hat einem schlimmen seelischen Druck...nicht standhalten können - das kann passieren. Nun hat leider dein Hund darunter "leiden" (wobei er ja nicht leidet sondern ein neues zu Hause gefunden hat) müssen....und du bereust.

Bitte gehe noch mals in dich und versuche dein Leben, deine Psyche auf die Reihe zu bekommen. Du scheinst da eine gewisse Instabilität zu haben - einwenig fehlendes "erwachsenes verantwortungs Bewusstsein"...diese gilt es zu erarbeiten.
Du kannst Hilfe bekommen wie z.B. Profamilia etc.

Lass doch erst mal den Hund wo er jetzt ist und versuche für deine Tochter und die Katzen und auch für dich ein stabiles Leben aufzubauen, indem es nicht mehr zu solchen Handlungen kommen wird.

Dann, wenn Du gefestigt und sicher bist, kannst Du es Dir ja überlegen dir nochmals einen Hund anzuschaffen...aber erst dann.

LG SUNO

• Wer kann helfen??? Beitrag #56
also tut mir wirklich leid wenn ich das hier lese struben sich mir die haare ... klar willst du diese ganzen vorwürfe nicht hören aber was hast du denn nur erwartet wenn du so einen treat online stellst ... wir alle hier lieben unseren hund bzw. hunde und würden NIE auch nur auf die leiseste idee kommen ihn wegen stress im alltag wegzugeben. Ich verstehe das du jetzt nach genauerem nachdenken über die situation total unglücklich bist aber so hart das klingt wenn man seinen hund über alles liebt könnte man solch einen schritt wie du niemals gehen. Auch wenn es dem tier gut geht bei seinen neuen besitzern was du ihm damit angetan hast, einfach abgeschoben von heut auf morgen in eine komplett neue umgebung gesteckt . und das du ihn jetzt nicht wiederbekommst naja wundert dich das wirklich, wie sieht das denn auch vor den behörden aus, verkauft ihren hund aus einer laune heraus, da würde ich auch denken das du der verantwortung für ein lebewesen nicht gewachsen bist egal wie gut es ihm vorher bei dir ging, das zhlt in diesem moment nicht.

Tut mir leid für dich das du erst jetzt wo es zu spät ist merkst was du an deinem kleinen hattest ... ich würde mal sagen zu spät *kopfschüttel*

• Wer kann helfen??? Beitrag #57
der hund soll ja bei den neuen besitzer bleiben, trotz allem soll ich ihnen das geld wieder geben

ja das habe ich schon verstanden. Darum meine ich ja wenn die Orga für den Hund jetzt auch nochmal Geld nimmt, dann kann ich verstehen, dass die Leute das geld wieder haben wollen.
Ich meine, stell dir vor du kaufst privat einen hund und plötzlich seht eine Orga vor deiner Tür und meint neuer Vertrag. Dann zahlst du nochmal...würdest du dann das geld nicht auch von dem anderen Besitzer wollen? Ich würde mir echt betrogen vorkommen.

Aber wie gesagt, ich weiß da nicht die Rechtslage...erkundige dich da mal.

• Wer kann helfen??? Beitrag #58
Ich schätze auch dass sie das Geld von dir einklagen können weil du sie ja scheinbar nicht darüber aufgeklärt hast, dass du den Hund nicht an Dritte vermitteln darfst...

Und ich fürchte so schlecht stehen deren Chancen da nicht.

LG

• Wer kann helfen??? Beitrag #59
Suno hat recht, ich würde mir an Deiner Stelle Hilfe suchen und erst wenns Dir wieder gut geht und sich der Stress gelegt hat bzw. Du der Situation wieder gewachsen bist, dann würde ich über Haustiere nachdenken. Schließlich hast du auch noch eine kleine Tochter, die den ganzen Stress mit Deinem Ex usw. ja auch mitbekommen hat und Dich sicher mehr braucht als allles andere. Deinem Hund geht es bestimmt gut, er gewöhnt sich sicher schnell ein und in ein paar Wochen ist das Thema für ihn durch. Er hat jetzt ein neues Rudel. Da er ja auch gerade mal 1 Jahr alt ist, wird das für ihn sicher kein Problem darstellen und er kann den Rest seines Lebens glücklich verbringen. Ich denke, Du bist derzeit noch zu instabil um die zusätzliche Belastung eines pubertierenden Jungrüden (da ist er sicher mittendrin) vernünftig zu händeln. So ein hund braucht auch eine beständige, ruhige, konsequente Führung, auf die er sich voll verlassen kann und entsprechend Aufmerksamkeit. Kannst Du ihm das bei em ganzen Durcheinander geben? Ich gehe mal davon aus, dass er auch nur ein paar Monate, maximal 1 Jahr bei Dir gelebt hat bei seinem Alter, da hat er gute Chancen sich neu einzugewöhnen.

Dem Hund zuliebe, lass die Sache ruhen und reiß ihn jetzt nicht wieder raus!
Davon abgesehen, hast Du keine Chance, versuch das Beste für Dich daraus zu machen. Mach Dich also nicht kaputt deswegen, sammle erstmal neue Kräfte für Dich, Deine Tochter und die Katzen. Das ist, denke ich, vorrangig!!!

Ich wünsche Dir alles Gute,
Samson

• Wer kann helfen??? Beitrag #60
Also bei uns wollte die Orga. nicht nochmals Geld für Daisy haben. Da kam eine Dame und hat eguckt ob alles ok ist und dann war es erledigt.

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann helfen???

Wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Oben