Wer kann helfen???

Diskutiere Wer kann helfen??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Stimmmmt Simba - jetzt wo du's sagst - woher kamen denn die Leute so plötzlich? Aus dem Nichts und haben dir den Hund abgekauft? Seeehr seltsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer kann helfen??? Beitrag #21
Stimmmmt Simba - jetzt wo du's sagst - woher kamen denn die Leute so plötzlich? Aus dem Nichts und haben dir den Hund abgekauft? Seeehr seltsam. Stimmt. Denk ich jetzt erst drüber nach.

Naja so oder so ich glaub für den Hund ist es besser so wie es ist.....

• Wer kann helfen??? Beitrag #22
ja denk ich auch emblazoned, wie gesagt so urplötzlich tauchen da leute auf, die dann anscheinend noch ganz "nett" rüberkommen, aber da geb ich doch nicht meinen hund her wenn ich ihn über alles liebe. klar, es kann mal vorkommen,dass man seinen hund aus bestimmten gründen nicht mehr halten kann aber ich würde mir die leute ganz genau anschauen...

• Wer kann helfen??? Beitrag #23
Nee vor allem versteh ich auch immer noch nicht den Hintergrund welche Rolle der Hund da im Streit gespielt hat. War das sowas wie "Rache" an deinem Freund? Ganz ehrlich, dann mach ich seine Playstation kaputt aber ich verkauf doch nicht meinen "Goldschatz" wie du ihn selber genannt hast.
Das wäre ja fast dasselbe als würdest du nen Kind verkaufen. Also ich kanns auch nich nachvollziehen.
Keine Situation der Welt würde mich dazu bringen so zu handeln.

• Wer kann helfen??? Beitrag #24
Also ich versteh das ganze auch nicht so ganz. Auch wenn ich total ärger hätte, würd ich nichtmal im Traum dran denken meine Hunde zuverkaufen. Die sollte man da wirklich raushalten aber nun gut. Soweit ich weiß darf man Hund die man bei einem Tierschutzverein garnicht so einfach weiter verkaufen. man muss die doch dann zurück geben. Und wenn der Tierschutzverein sagt du bekommst den Hund nicht wieder ok dann kann ich das irgendwie schon verstehen. sorry aber Leute die ihre Hunde erst verkaufen und dann wiederhaben wollen ömm da kann doch was nicht ganz stimmen. Und ein Anwalt wird da nicht viel nützen, weil er normal verkauft worden ist. Also entweder geht er wieder ins Tierheim weil du ihn garnicht hättest verkaufen dürfen oder er bleibt bei seiner jetzigen Familie aber das du ihn jemals wieder siehst ist eher unwarscheinlich. ist leider so

• Wer kann helfen??? Beitrag #25
Das TH scheint ja mit den neuen Besitzern gesprochen zu haben und der Hund scheint ja dort bleiben zu dürfen.
Also freuen wir uns für den Hund.

• Wer kann helfen??? Beitrag #26
ja so sehe ich das auch. die werden schon einen grund haben warum der hund bei der familie bleibt.

• Wer kann helfen??? Beitrag #27
Ja nach der Aktion - die ist ja Grund genug.

Wo genau sollten wir dir jetzt eigentlich helfen? Wenn der Verein, dessen Hund du an dritte verkauft hast, dir schon sagt du bekommst ihn auf keinen Fall zurück, was sollen wir denn da noch reißen?
1.) Du hast ihn ohne weitere Maßnahmen verkauft. Verkauft = er ist nicht mehr deiner
2.) Du hättest eine Weitervermittlung nicht ohne den Tierschutzverein machen dürfen
wenn der jetzt (verständlicherweise) sagt du kriegst den Hund nicht zurück, dann
ist das so.
3.) Eigentlich will ich dir dabei auch gar nicht helfen, den Hund zurückzubekommen.
Du siehst ja wohl selber ein dass das riesen großer Mist war.
Aber ich will jetzt auch nich weiter drauf herum hacken. Du bist schon gestraft genug.

LG

• Wer kann helfen??? Beitrag #28
Wie kann man nur so herzlos sein :x echt mal!!! Der arme Hund ist doch kein Ball den du hin und her werfen kannst!! Hmmpff...
Nichts für ungut, aber er hats nun bestimmt besser.
Für sowas hab ich kein Mitleid sorry.

• Wer kann helfen??? Beitrag #29
vielen dank für die ganzen vorwürfe ich weiß selber das es große scheiße war!!!
wenn ich meinen hund nicht lieben würde dann hätte ich ihn nicht zurück haben wollen.habe mit denen keinen vertrag abgeschlossen.mir wurde das alles zuviel kind, hund,ständig ärger mit meinem freund.ich weiß es nicht.hatte ihn vor monaten ins netz gestellt, hatte es schon vergessen.grade ziemlich gestritten mit dem freund der abgehauen war und dann riefen sie an.ich weiß das es falsch war deswegen wollte ich ihn wieder zu uns holen.ich habe der frau vom verein gefragt warum sie mir steine in den weg legt warum sie das meinem rico antun will.Sie sagte ich habe ihn das angetan.Ich weiß ich höre mich an wie jemand der sein tier einfach weg gibt und gut ist aber das ist nicht so.habe zwei katzen seid 6 jahren.Ich meine es gibt doch auch tierhalter die ihr tier in ein tierhotel bringen wenn sie in den urlaub fahren.danach holen sie ihn ja auch wieder ab.Sie sagte auch das ich eine anzeige bekomme weil ich nicht befugt bin eine schutzgebühr zu nehmen.
manche hier reden so als wenn mein hund es bei mir nicht gut gehabt hätte bei mir.ich habe ihn aus spanien hier her geholt, er ist mit zwei katzen, meiner tochter und mit mir hier aufgewachsen.habe hundetreffs mit ihm gemacht,spaziergänge über 5std. zum strand und hundeschule.mein hund hatte es besser als andere hunde.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich bin nicht herzlos.habe unkontrolliert gehandelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann helfen??? Beitrag #30
Hallihallo,

was heißt Vorwürfe ich denke hier kann nur keiner so recht verstehen warum du den Hund abgibst. Ich meiner jeder kenn stress und es gab auch mal Tage wo mir die Hunde auf den Keks gegangen sind aber ich habe es NIE an ihnen ausgelassen oder war in Begriff sie abzugeben. Das sind keine Vorwürfe das ist unverständnis.

Also ich kann dir folgendes sagen: du wirst kaum eine Chance haben den Hund wieder zu bekommen! Ich habe das gleiche hinter mir, nur anders rum.
Bei uns war es so:
ich habe für meine Daisy die Anzeige im Internet gelesen und angerufen, am gleichen Tag haben wir sie angeschaut und 2 Tage später abgeholt. Im ganzen Gespräch kein Wort davon das sie von einer Organisation ist oder so. Als wir sie abholten gab die Dame(die nicht sonderlich traurig schien) eine Tute mit Daisy sachen und das Körbchen. Als wir denn zuhause waren habe ich die Mappe durchgeblättert und gesehen das Daisy aus Griechenland stammt und von einen Organisation kommt. Im Schutzvertrag steht natürlich das sie nicht veräußert werden darf. Ich mich bei der Organisation gemeldet und diese waren sehr sehr sauer, haben sich bei der Dame gemeldet und diese sich kurz darauf gemeldet und gesagt sie will den Hund wieder aber weder wir noch die Organisation haben dem Vorhaben zugestimmt. Wir haben uns denn mit der Organisation geeinigt und sind glücklich mit unserer Daisy. Die Dame hat eine Geldstrafe bekommen wegen Vertragsbruch.

Also du kannst davon ausgehen das du den Hund nicht wiederbekommst und eine Geldstrafe auf dich zukommt, denn Vertragsbruch ist strafbar.Aber du hast ja irgendwie kein Vertrag-was ist das bitte für eine Organisation?????
Außerdem ist ein Hund kein Wanderpokal. Der Hund kommt aus dem Ausland zu der Pflegestelle zu dir und von dir wieder weg und dann wieder zu dir? Immer wieder umgewöhnen, der arme Hund.
Sei froh wenn der Hund ein tolles zu Hause gefunden hat. Außerdem wenn du wegen Stress einen Hund abgibst bist du nicht bereit ein solche Verantwortung zu übernehmen. Tu dir und dem Hund das nicht an.

lg
Anni

• Wer kann helfen??? Beitrag #31
Hi,
ich seh das genauso. Du bist vielleicht nicht "herzlos" (auch wenn das so rüber kommt) aber total kopflos! Bei einem Streit vor 4 Monaten setzt du ihn ins Netz? Und bei einem weiteren Streit verkaufst du den Hund ohne wenn und aber?? Entschuldige aber ich stehe in der Entscheidung voll hinter dem Verein!
Du bekommst den Hund zu Recht nicht zurück, herzlos hin oder her. Zur Hunde- oder generell Tierhaltung gehört nicht zur Herz sondern auch Verstand.

• Wer kann helfen??? Beitrag #32
Emblazoned hat Recht zu Hundehaltung gehört nicht nur Herz sondern auch Verstand und Verantwortungsgefühl.

Ich denke du musst dich damit abfinden das du den Hund nicht wiederbekommst. Wie gesagt sei froh das es ihm gut geht...

• Wer kann helfen??? Beitrag #33
Wie kann man nur so herzlos sein :x echt mal!!! Der arme Hund ist doch kein Ball den du hin und her werfen kannst!! Hmmpff...
Nichts für ungut, aber er hats nun bestimmt besser.
Für sowas hab ich kein Mitleid sorry.

EHM?!
wie sie gesagt hatte, sie hatte viel stress, sie kann ncihts dafür. vl würdet ihr genauso reagieren...
Manche holen hunde, weil sie sich einsam fühlen
oder manche holen hunde weil sie sich langweilen und nichtsbesseres zu tun haben als dumme ketchen anzuziehen und die haare zu friseuren (paris hilton)

ich würde dir raten, telefonisch kontakt zu halten von all den personen die damit zutun hatten... anwalt nützt nichts er würde dasselbe sagen "sie haben ihn verkauft und das sorgegerecht einem anderen gegeben"
mehr weiss ich nicht, tierschutz usw. villeicht mehr infos?
Mfg Navin

• Wer kann helfen??? Beitrag #34
also ich habe einige hier kennengelernt und kann von diesen sagen das sie ihre Hunde niemals wegen solchen Sachen abgeben würden.

Jeder hat mal Stress Arbeit, Familie, Gesundheit etc. Hier gibt es genug Mütter mit hund und auch die haben Stess und streit aber die geben ihren Hund nicht ab. Sowas ist Verantwortungslos, sie enzieht sich der Verantwortung und sowas ist unreif. Das muss sie sich eingestehen. Hier wollen alle helfen aber auch im Sinne des Hundes und das haben die getan.
Hier haben alle ihr unverständnis ihre Meinung geäußert.

• Wer kann helfen??? Beitrag #35
Hallo Navin hast du den ganzen Thread gelesen? Sie selber hat doch den Hund von einem Tierschutzverein und gegen die Regeln an Dritte verkauft - von jetzt auf gleich NACHDEM sie ihn 4 Monate zuvor im Netz inseriert hat und es "vergessen" hat.

Dieser Tierschutzverein hat ihr nach dieser Aktion den Hund verweigert und das mit Recht.
Außerdem handelt sie ja nicht das erste Mal so (damals als sie den Hund ins Netz gestellt hat hatte sie auch Stress).

So wird der Hund zum PingPongBall für irgendwelche psychischen Probleme der Besitzer.
Darum würd ich ihr anraten den Hund dort zu lassen wo er ist (das muss sie ja so oder so) und sich entweder vom Freund zu trennen oder eine Therapie zu machen oder beides.

LG

• Wer kann helfen??? Beitrag #36
Wenn ich Stress mit meinem Freund hätte, würde ich den in den Himmel Jagen, doch aber nicht meinen Hund...

• Wer kann helfen??? Beitrag #37
Ich kann mich auch im großen und ganzen nur meinen Vorschreibern anschließen ,ohne dir was Böses zu wollen .Die Tierschutzorganisation hat im Sinne des Hundes richtig gehandelt.Ich glaube nicht,daß der Hund es bei dir schlecht hatte,aber für den Hund ist es einfach derzeit besser er kommt in ein festes Zuhause und du arbeitest jetzt an Dir,um stabiler zu werden.Ich denke Stress,Ärger etc.gibt es überall mal,es ist nur die Frage ,wie man damit umgehen kann,ohne zu so drastischen Mitteln zu greifen.Das tut dem Hund nicht gut und dir auch nicht.

L.G.
Martina:?

• Wer kann helfen??? Beitrag #38
Überlege noch mal in Ruhe ob Du nochmal einen Hund haben möchtest und hol dir dann einen neuen den alten bekommst Du nicht wieder.
Alles Gute und noch eine schöne Advendszeit .

• Wer kann helfen??? Beitrag #39
Hallo, auch wenns hart klingt -Selbst schuld! In den meisten Verträgen ist das eindeutig geregelt. Warum hast Du Dich nicht mit Deinem damaligen Vermittler in Verbindung gesetzt, diese Vereine sind oftmals sehr bemüht auch nach der Vermittlung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, auch in solchen Fällen.

Und nochwas. Ich habe meinen Hund auch von ner Tierschutzorga. Vor 8 Tagen kam sie nach Deutschland. Geplant war, dass sie "unser" Hund werden sollte. Von meinem (Ex-)Lebensgefährten, meiner tochter und mir.
Ein paar Tage vor Ankunft erfuhr ich auf ne dreckige Art und Weise dass Monsieur mich schon lange betrogen belogen und beschissen hatte. Mir hats den Boden unter den Füßen weggerissen keine Frage. Und doch stand ich am Samstag am Rasthof und nahm meinen Hund im Empfang.
Wenn man sich ein tier holt, so finde ich , ist das ein Versprechen. eines, das noch mehr wiegt wie das eines Menschen. Denn Tiere sind und bleiben auf einen angewiesen.
Mir wäre es niemals in den sinn gekommen sie auf Grund dessen einfach abzusagen. Ich hätte sie niemals im Stich lassen können. auch wenn ich durch das Beziehungsaus plötzlich vor Trümmern stand. Ich hab mit Hilfe geholt dass das alles doch so klappt wie es geplant war.

So ist das wenn man Verantwortung hat. als Frauchen oder als Mutter sei dahin gestellt. Dann hat man sich eben zusammen zu reissen.

Und warum möchtest Du den Hund nun wieder zurück?
Hast Du grad wieder eine gute Phase dass "es passen würde" ?

Sei froh wenn die Orga Dir kein Bußgeld aufdrückt und lass dem Hund die Chance auf ein Zuhause wo er nicht bei den nächsten Problemen weitergereicht wird.

Ja es sind harte Worte. Und ich kann verstehen dass es sich jetzt für dich alles doof anfühlt. Aber bitte, mache dir mal Gedanken darüber. Es zählt jetzt nicht Dein Wohlergehen sondern das des Hundes.

• Wer kann helfen??? Beitrag #40
Guten Morgen Rico,

erstmal danke dir 20 Augen für deinen tollen Beitrag und den anderen natürlich auch.
Rico für mich hörst du dich ziemlich überfordert an. Sicherlich liebst du deine Haustiere, doch ich denke Katzen sind etwas anderes wie ein Hund.
In meinen Augen ist ein Hund definitiv zeitintensiver. Du gehst mit ihm raus, bist mit ihm in freier Natur. Ein Hund hat andere Anforderungen an "seinen" Menschen, wie z. Bsp. Katzen.
Ich denke es war für dich eine schmerzliche Lektion, aus der du hoffentlich für die Zukunft nachhaltig gelernt hast.

Was mir etwas zu denken gibt ist folgender Satz von dir:
Ich meine es gibt doch auch tierhalter die ihr tier in ein tierhotel bringen wenn sie in den urlaub fahren.danach holen sie ihn ja auch wieder ab.
:shock: Rico du hast ihn verkauft, nicht in eine Pension gegeben, wenn du dies wirklich gleichsetzt solltest :eusa_think:. Oder wie war das von dir gemeint?!

Zu Streß:

Chiara ist nun fast seit 10 Jahren bei mir, in dieser Zeit kamen und gingen 3 Männer, ich kam nie auf die Idee sie herzugeben und in dieser Zeit gab es noch viel mehr incl. dem Anraten einer Berentung.

Palomo kam letzten Oktober ebenfalls aus Spanien zu mir die ersten 12 Monate waren schön, aber auch kernig. Zuerst wollte ihn Chiara nicht akzeptieren, dann hatte der Junge Streß und plünderte mir gelegentlich den Müll, ohne etwas daraus zu verpeisen, sondern einfach nur so zur "Freude", schön alles quer verteilt. Rupfte Zimmerdeko und er verwechselte kleine Hunde mit Hasen. :roll: war gar nicht schön. Und das auch nicht immer, so dass es einfach gewesen wäre ihn einzuordenen und zu sagen daher kommt es, oder mit dem hängt es zusammen:eusa_eh:.
Obendrein war es ein beliebtes Hobby von ihm Angsthunde quer durch die Botanik zu jagen. In keiner Sekunde war mein Gedanke ihn wegzugeben. In der Wesensbeschreibung war er verträglich mit allem ausgewiesen:shock:. Auch als sein Leishtiter im Gegenzug zum MMK Test aus Spanien grenzwertig deklariert wurde. Auch dann nicht kam mir der Gedanke ihn zurück- oder noch viel schlimmer herzugeben. Der Junge gehört zu uns! Egal was kommt!
Heute ist er wesentlich relaxter, :angel: ich übrigens auch. Lömi gleicht sich zunehmend der ursprünglichen Beschreibung der Orga an.
Lömi ist ein richtiger Windhundtraum:angel:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann helfen???

Wer kann helfen??? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Lymphom im/am Darm: Hallo und guten Tag ihr Lieben, einige Jahre war ich hier nicht mehr aktiv, doch nun habe ich mein Konto wieder aktiviert, ich brauch Euch, eure...
Oben