Guten Morgen Rico,
erstmal danke dir 20 Augen für deinen tollen Beitrag und den anderen natürlich auch.
Rico für mich hörst du dich ziemlich überfordert an. Sicherlich liebst du deine Haustiere, doch ich denke Katzen sind etwas anderes wie ein Hund.
In meinen Augen ist ein Hund definitiv zeitintensiver. Du gehst mit ihm raus, bist mit ihm in freier Natur. Ein Hund hat andere Anforderungen an "seinen" Menschen, wie z. Bsp. Katzen.
Ich denke es war für dich eine schmerzliche Lektion, aus der du hoffentlich für die Zukunft nachhaltig gelernt hast.
Was mir etwas zu denken gibt ist folgender Satz von dir:
Ich meine es gibt doch auch tierhalter die ihr tier in ein tierhotel bringen wenn sie in den urlaub fahren.danach holen sie ihn ja auch wieder ab.
:shock: Rico du hast ihn verkauft, nicht in eine Pension gegeben, wenn du dies wirklich gleichsetzt solltest :eusa_think:. Oder wie war das von dir gemeint?!
Zu Streß:
Chiara ist nun fast seit 10 Jahren bei mir, in dieser Zeit kamen und gingen 3 Männer, ich kam nie auf die Idee sie herzugeben und in dieser Zeit gab es noch viel mehr incl. dem Anraten einer Berentung.
Palomo kam letzten Oktober ebenfalls aus Spanien zu mir die ersten 12 Monate waren schön, aber auch kernig. Zuerst wollte ihn Chiara nicht akzeptieren, dann hatte der Junge Streß und plünderte mir gelegentlich den Müll, ohne etwas daraus zu verpeisen, sondern einfach nur so zur "Freude", schön alles quer verteilt. Rupfte Zimmerdeko und er verwechselte kleine Hunde mit Hasen. :roll: war gar nicht schön. Und das auch nicht immer, so dass es einfach gewesen wäre ihn einzuordenen und zu sagen daher kommt es, oder mit dem hängt es zusammen:eusa_eh:.
Obendrein war es ein beliebtes Hobby von ihm Angsthunde quer durch die Botanik zu jagen. In keiner Sekunde war mein Gedanke ihn wegzugeben. In der Wesensbeschreibung war er verträglich mit allem ausgewiesen:shock:. Auch als sein Leishtiter im Gegenzug zum MMK Test aus Spanien grenzwertig deklariert wurde. Auch dann nicht kam mir der Gedanke ihn zurück- oder noch viel schlimmer herzugeben. Der Junge gehört zu uns! Egal was kommt!
Heute ist er wesentlich relaxter, :angel: ich übrigens auch. Lömi gleicht sich zunehmend der ursprünglichen Beschreibung der Orga an.
Lömi ist ein richtiger Windhundtraum:angel:.