Ratten gehen nichtmehr auf Toilette?

Diskutiere Ratten gehen nichtmehr auf Toilette? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Also wir haben unseren auch erst nach einiger Zeit Klos gegeben (hatte vorher gedacht, sie machens eh nicht) und sie haben SOFORT angefangen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten gehen nichtmehr auf Toilette? Beitrag #21
Also wir haben unseren auch erst nach einiger Zeit Klos gegeben (hatte vorher gedacht, sie machens eh nicht) und sie haben SOFORT angefangen, die zu benutzen. Teilweise sogar für Pipi. (Wenn sie eh wach sind, sonst wird trotzdem im Häuschen gemacht)
Es ist auch weniger Arbeit ;) ^^
Ich halte das schon für sinnvoll.

• Ratten gehen nichtmehr auf Toilette?

Anzeige

• Ratten gehen nichtmehr auf Toilette? Beitrag #22
Meine Mäuse machen ja auch überall hin

Ratten sind ja auch keine Mäuse :mrgreen:

Also ich hab wieder meine Hanfstreu Pellets Mischung in den Klos und sonst Zeitung. Bin ganz glücklich damit. Wenn ich nämlich nur Streu/Maisgranulat oder Katzenstreu reinmach buddeln sies mir raus.

• Ratten gehen nichtmehr auf Toilette? Beitrag #23
Und wenn dus mit Pellets mischt nicht? oO
Ich glaub, das versuch ich auch mal. ^^
(aber erst nachdem ich das grad zum ausprobieren bestellte Maisgranulat aufgebraucht hab XD)

• Ratten gehen nichtmehr auf Toilette? Beitrag #24
Also meine hatten von anfang an eine ecke in die sie geköttelt haben. also hab ich eine toilette genau in diese ecken gestellt auch mit dem tollen maisgranulat und sie sind auch weiterhin immer noch in diese ecke gegangen. man findet auf keiner einzigen etage einen köttel. nur halt unten wenn sie durchs klo fetzen. nur mit dem pipi klappt es nicht so. Pieseln tun sie überall hin. Kann man denen das vllt auch irgendwie beibringen? Also das sie zumindest größtenteils auf die toilette zum pipi machen gehen?

• Ratten gehen nichtmehr auf Toilette? Beitrag #25
Heut morgen geh ich völlig happy zu meinen Rattis an den Käfig um sie zu begrüßen und was seh ich? Die unterste Etage hat lauter kleine Häufchen mit Köttels -.- Ich guck also ins Klo, und was seh ich? Nix, außer der Einstreu. Das gibts doch nicht, das sind nur die kleinen die nicht aufs Klo gehen, meine große geht immer aufs Klo, das sieht man auch schon an der Köttelsgröße, dass die kleinen überall hinmachen. Das ist doch oberätzend, vorallem weil sie wirklich überall hinmachen. Wat soll ich tun? :( Ich habs auch schon probiert mit Ratzi ins Klo hocken, wenn sie grad käckern, dann käckerns ins Klo und das nächste Mal hocken die wieder irgendwo anders nur nich im Klo und machen irgendwo hin. Wenn sie dann spielen und durch ihre Haufen rennen dann fliegt alles aussem Käfig raus. Hat wer Rat? :(

LG :)

• Ratten gehen nichtmehr auf Toilette? Beitrag #26
Köttel einsammeln und ins Klo tun ;)
Das funktioniert ganz oft, mach das mal ne Woche lang und guck, ob sies schnallen

Wenn die Große ins Klo macht, kann es auch gut sein, dass die Kleinen es sich noch von ihr abgucken, glaub ich. Jedenfalls haben unsere mit elf/zwölf Wochen noch einiges Verhalten von den Großen kopiert.

• Ratten gehen nichtmehr auf Toilette? Beitrag #27
Die ersten paar Tage habens ja auch schön ins Toilettchen gemacht, aber seit den letzten Tagen machen die da hin wo sie wollen.
Das mit den Köttel einsammeln werd ich mal versuchen, wenn das immernoch nix geholfen hat dann meld ich mich wieder :D

LG :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten gehen nichtmehr auf Toilette?

Oben