Was soll ich tun ?

Diskutiere Was soll ich tun ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo weiss jemand was ich machen soll? also ich habe meine dsungihamsterdame jetzt schon ein paar tage und irgendwann wollte ich mal ihrenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich tun ? Beitrag #1
K

KleeneMausi

Punkte Reaktionen
0
hallo
weiss jemand was ich machen soll? also ich habe meine dsungihamsterdame jetzt schon ein paar tage und irgendwann wollte ich mal ihrenn käfig saubermachen (wenigstens ein bischen oberflächlich) da musste ich sie ja aufwecken denn auch in ihrem schlafhaüschen ist Kot also hob ich das haus hoch sie kroch raus und wollte sofort wieder zurück um sie daran zu hindern wollte ich sie mit meiner hand vor dem haus hochnehmen doch dann gab sie einen mERKWÜRDIGEN TON von sich und biss mir in denn finger :cry: ich weiss ja das man hamster nicht aufwecken soll aber erden sie dann wirklich so aggressiv ? bitte sagt was ich machen soll und wie ich den hamster zahm kriege :!:

Grüße alle Hamsterfans

• Was soll ich tun ? Beitrag #2
du hast den hamster erst nen paar tage und denkst schon ans saubermachen?, der hamster braucht erst ma zeit um sich überhaupt einzuleben, zahm wird er, wenn er es denkt, du kannst dich davor setzten leise mit ihm reden und immer mal was zu futtern durchs gitter stecken.

Natürlich sind hamster schlecht gelaunt, wenn sie aus dem schlaf gerissen werden und dann noch am tage, wenn du unbedingt das haus sauber machen willst, warte bis der hamster wach ist und sich nicht in seinem haus befindet, normalerweise sollte das haus selten sauber gemacht werden, meist zeigt der hamster von sich aus schon, wenns ihm nich mehr gefällt, indem er wo anders schläft

• Was soll ich tun ? Beitrag #3
also es ist ziemlich klar dass sie dich gebissen hat, denn du hast sie gestört.

Aber ich um den Hamster zahm zu kriegen kannst du zum Beispiel ein Leckerli auf deine Hand legen und die Hand dann ruhig in den Käfig legen.Irgendwann kommt sie dann und schnappt sich das leckerli.
Wenn du das öfters macht kann es sogar passieren das der hamster das Leckerli auf deiner Hand frisst.

Ich würde das mal ausprobieren, vielleicht hast du ja erfolg.

mfg

edit: Hummel war schneller.
Achja es ist normal dass es Kot im Häuschen hat.Das machen Hamster so. Wie lange hast du den Hamsti schon?

• Was soll ich tun ? Beitrag #4
mir stellt sich noch die frage, bunkert er in dem häuschen wo er schläft?

• Was soll ich tun ? Beitrag #5
Normalerweise werden Dschungaren sehr schnell zutraulich. Wasch dir die Hände ohne Seife und reib sie mit Streu ein. Dann kannst du ihm Leckerchen anbieten. Aber auch wenn der Hamster zahm ist sollte man ihm nie das Haus wegnehmen, wenn er drin sitzt. Er muss einen sicheren Rückzugsort haben sonst steht er immer unter Stress. Oder könntest du ruhig schlafen, wenn du Angst haben musst, dass dir jederzeit jemand die Decke wegreißen kann und dich stört? Jetzt wo er dich schon gebissen hat, kann es sein, dass die Eingewöhnungszeit noch länger dauern kann...

• Was soll ich tun ? Beitrag #6
Naja, das sind eben ein paar Fehler die du gleichzeitig gemacht hast. So schnell sollte man einen Hamster nachdem er neu ist noch nicht sauber machen und wenn er noch nicht mal an den Menschen gewöhnt ist, sollte man ihn wirklich nicht aus dem Schlaf reißen.
Da du sie gestresst hast, kann es jetzt länger dauern, versuch es immer wieder mit leckerchen und wenn du sie am anfang suaber machen willst, locke sie in ein Klorolle und hole sie damit aus dem Käfig, dann wird sie durch die Hände nicht zusätzlich gestresst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich tun ?

Was soll ich tun ? - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Aggressiver, scheuer Kastrat / Probleme bei Integration / Bachblüten?: Guten Abend, ich habe nun schon seit sehr vielen Jahren Ratten und nehme immer nur Notfelle aus dem TH oder wenn die Tiere nicht mehr gewollt...
Katzenkrieg mit 3 Fronten: Hallo zusammen =) Ich teile mein zu Hause seit 4 Jahren mit einer kleinen Stubentigerin namens Maya. Die kleine war immer schon ein Fall für...
Oben