Vergesellschaftung - Meine Angel ist ein Monster

Diskutiere Vergesellschaftung - Meine Angel ist ein Monster im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; oh ja, die Ringkämpfe kenne ich, oft sogar verletzungen. Was bei uns am besten geholfen hat: das Weibchen vor der VG mehrere Tage ggf. sogar...
  • Vergesellschaftung - Meine Angel ist ein Monster Beitrag #21
oh ja, die Ringkämpfe kenne ich, oft sogar verletzungen. Was bei uns am besten geholfen hat: das Weibchen vor der VG mehrere Tage ggf. sogar Wochen alleine lassen, warten bis sie heiß auf Böcke ist (geschollene leicht geöffnete geschlechtsorgane) und dann vor der Vg noch ein wenig Stressen - zum beispiel das Weibchen zum Bock bringen und in dessen vertrautem Auslauf vergesellschaften. Dann hat sie Angst und es nimmt ihr deutlich den Wind aus den Segeln.

Wichtig ist, dass der Kastrat sich schon auskennt, also nicht völlig neu und ohne jede Orientierung in einen fremden Auslauf gesetzt wird, er sollte etwas Vorsprung haben, um sich umzusehen, verstecke auszukundschaften, zu aklimatisieren etc. Es ist sogar sinnvoll, das Mädel nur mal kurz 10 Minuten durch die gegend zu fahren oder so, damit sie einfach etwas eingeschüchtert ist. Einfach damit sie nicht daher kommt als "ich kenne mich aus, ich bin daheim, und du bist neu und noch durch den Wind von der Fahrerei".

Ich schreibe auch verzweifelt gegen diese 2-Baby-Kiste an, aber es ist schwer, weil eben oft die Mehrheit sagt "aber das hab ich ja noch nie gehört".

• Vergesellschaftung - Meine Angel ist ein Monster Beitrag #22
Also bei mir war das so mein eines meerli war au sehr dominat un ihre partnerin ist leider gestorben wo ich dann mir das andere meerli geholt habe, habe ich sie außerhalb des käfiges sich beschnüffeln lassen mein meerli hat es beschnüffelt un dann danach auch gleich drauf ich hab sie dann getrennt.. ich hab dann an dem einen tag das eine meerli (sally ) in denn käfig gesetzt wo mein anderes meerli (milli ) war milli hab ich dann in den käfig gesetzt wo sally drinne war un das hab ich jeden tag immer gewechselt so ca.2 wochen gemacht dann hab ich beide ma zusammen gelassen un milli hat sie einfach ingoriert zwar hat sie,sie manchmal noch leicht angegriffen aba das war sehr selten mit dem zusammen setzten habe ich jeden tag immer ma so ca. 3 mal für so ne halbe stunde gemacht irgendwann haben sie sich verstanden und ich hab sie auch in der Nacht zusammen gelassen un sie haben sich verstanden...

villt is das ein tipp für dich dauert zwar ein bisschen bis sie zusammen leben können aba sie vertragen sich dann jedenfalls...xD

Thema:

Vergesellschaftung - Meine Angel ist ein Monster

Vergesellschaftung - Meine Angel ist ein Monster - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Oben