Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen

Diskutiere Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein bißchen Zuspruch. Ich hatte in einem anderem Tread ja schon lauthals verkündet, dass ich mir zu meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #1
Sanna26

Sanna26

Hallo ihr Lieben,

ich brauche dringend ein bißchen Zuspruch. Ich hatte in einem anderem Tread ja schon lauthals verkündet, dass ich mir zu meinem kleinen Kater ein zweites Kätzchen anschaffen möchte. Ich hatte meinen Freund auch schon soweit, dass er dem zugestimmt hat, allerdings war er sich recht unsicher. Nun hat er es sich wieder komplett anders überlegt, dank unserer Freunde und Eltern. :evil:

Und ich bin echt sauer, weil diese und auch er mich jetzt ganz verrückt machen und verunsichern.

Sein erstes Argument ist, dass es ihm zuviel werden würde, da wir neben dem Kater auch ein Kaninchen haben und in Kürze ein weiteres aufnehmen werden (Kaninchen dürfen auch nicht allein gehalten werden). Demnach dann schon drei Tiere hätten. Unser Katerchen versteht sich mit dem Kaninchen, die neue Katze könnte das vielleicht nicht tun. Zudem ist unser Kater sehr lieb und schmusig. Er geht nicht an die Möbel und ist auch sonst rundum pflegeleicht. Mein Freund meint, er wäre eine Ausnahme und man sollte sein Glück nicht überstrapazieren! Genau das sagen auch unsere Eltern und Freunde!! Das kommt vor allem daher, dass wir schon sehr viel Stress mit der Gesellschaftung von Kaninchen hatten, diese dann wieder trennen mussten etc. Das hat Nerven gekostet.

Unser Kater fühlt sich bei uns sehr wohl und wirkt sehr glücklich.Er ist ruhig und beschäftigt sich allein mit seinem Spielzeug. Auch wen nwir nicht da sind, macht er keinen Unfug. Darum finde ich auch keine Argumente für ein zweites Kätzchen.
Zudem bin ich jetzt wegen dem mangelnden Zuspruch selbst total verunsichert, ob eine Katze eine gute Idee ist, weil es im Moment so harmonisch läuft. Man kann das neue Kätzchen ja nicht einfach wieder weggeben, wenn etwas schief geht! Gleichzeitig habe ich aber auch ein schlechtes Gewissen meinem Tier gegenüber, ihn in Einzelhaft zu halten.

Was soll ich denn jetzt tun?

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #2
Sein erstes Argument ist, dass es ihm zuviel werden würde, da wir neben dem Kater auch ein Kaninchen haben und in Kürze ein weiteres aufnehmen werden (Kaninchen dürfen auch nicht allein gehalten werden). Demnach dann schon drei Tiere hätten.

Huhuuuuu Sanna,

also das Argument zieht schonmal nicht..:D Ich habe 8 Kaninchen, einen Hund und eine Wasserschildkröte und ich arbeite Vollzeit und ich hätte theoretisch noch Zeit für einen zweiten Hund.. Also, Kaninchen sind ja keine Kuscheltiere um die man sich ewigst lang kümmern muss, sie sind da ja eher eigenständig..

Er geht nicht an die Möbel und ist auch sonst rundum pflegeleicht. Mein Freund meint, er wäre eine Ausnahme und man sollte sein Glück nicht überstrapazieren!

Und das ist nun wirklich Erziehungssache..:D Man kann jede Katze so erziehen, denn sie hat ja auch ihren Kratzbaum und irgendwelche Sache zerstören hab ich bisher nur bei Katzen erlebt, die alleine waren. Gut, bei eurem Kater war es wohl Zufall, dass er es einfach noch nie gemacht hat.

Hmmm, ich dachte auch mal, dass mein einzeln gehaltenes Kaninchen glücklich ist. Jetzt ist es in einer vierer Gruppe und das war dann wirklich Glück pur, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie hat sich total verändert..

Ist euer Kater Freigänger? Wie alt ist er denn?

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #3
Hallo Sanna,

ich mag dir gerne Mut machen, allerdings habe ich selbst wenig Erfahrung mit Katzen oder Kaninchen.
Weißt du Chiara war die meiste Zeit ihres Lebens ein Einzelhund:roll:, total auf mich fixiert und scheinbar glücklich. Nur in mir war immer der Wunsch nach einem 2.Hund vorhanden. Ich hatte auch vor Palomo über kurze Zeit 2 Rüden erst war Branco da, leider der Hund meines Ex den er mitnahm als wir uns trennten. Und einige Zeit später kam Snoop, das ging fast 3 Monate gut und dann balgten sich die Beiden ganz schön, eher Snopp mit Schnuff, sie hatte richtige Macken im Fell.
Meister Zufall bescherte uns das Glück, dass unerwartet der Rüde meiner Mutter verstarb und so konnte Snoop zu ihr.
Aus dieser "Sache" hatte ich natürlich Erfahrungswerte mit rausgezogen. So das ich genau darauf achtete, dass von der Wesensbeschreibung Palomo und Chiara sehr gut harmonierten. Auch wir hatten Anfangsschwierigkeiten, doch nun sind die Beiden ein ganz tolles Team.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn die Entscheidung wohlbedacht und gut vorbereitet ist, zudem auch noch das neue Mitglied gut passt steht einer Zusammenführung nichts im Wege. Und ist obendrein noch ein großer Zugewinn für die Gemeinschaft.
Für mich scheint dein Kater glücklich:roll:, vielleicht genügst du ihm ja. Bitte nicht steinigen, wenn diese Aussage wenig sachkundig sein sollte. Weißt du die Frage ist eben, ob du dies wirklich durchziehen magst mit allen möglichen Konsequenzen.
Und dazu gehört eben auch, dass die neue Katze möglicherweise Anfangsschwierigkeiten mitbringen kann. Dann hättest du glaube ich nämlich von Seiten deiner Familie wenig Unterstützung zu erwarten, auch nicht von deinem Freund.
Hier ist guter Rat teuer, vielleicht redest du in Ruhe nochmal mit Allen und schilderst selbst das Für und Wieder. Natürlich auch mit deinen Emotionen dazu, denn darum geht es eben auch. Aus Liebe zu deinem Kater magst du für ihn eine Gefährtin. Mit Rückendeckung deiner Lieben wäre es sicherlich einfacher für dich.
Von einer lieben Freundin weiß ich, dass für Stubentiger eine Gefährtin auch wichtig ist. Ich hoffe das meine Worte dich ein wenig aufbauen konnten.

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #4
  • Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #5
Hey, danke! Das baut mich ja schon mal total auf. :) Süß, acht Ninchen und Hunde auch!! Bin eigentlich auch eher ein Hundetyp und hab damit zumindest Erfahrung. Katzen sind eher Neuland für mich.

Unser Kater ist jetzt 6 Monate alt, wir haben ihn mit fünf Monaten aufgenommen. Wir wollten eigentlich kein Kätzchen, aber es war Liebe auf den ersten Blick, besonders bei meinem Freund. Und er lebt nur in der Wohnung, eines meiner wenigen Argument für eine zweite Katze!

Mit meinem Kaninchen (ein Weibchen) hatte ich bisher was andere Kaninchen betrifft eher nichts zu lachen. Sie ist schon etwas älter (3 Jahre) und ohne soziale Kontakte zu anderen Ninchen aufgewachsen, bis ich sie mit ca. 1,5 Jahren von einer Bekannten "übernommen" habe. Ich habe dann ein zweites Kaninchen dazu geholt. Leider ein Weibchen. :| Die Vergesellschaftung war echt hart, dann ging es eine ganze Zeit lang gut. Jedoch gab es einen heftigen Kampf zwischen den beiden, ganz plötzlich und ich musste sie trennen. Hab dann eine weitere Vergesellschaftung versucht, was aber gar nicht mehr ging. Also hab ich sie getrennt gehalten, was langfriestig aber keine Lösung war. Letzendlich hab ich mich von dem jüngeren Weibchen trennen müssen, was mir sehr schwer gefallen ist. Bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Partner für sie und hoffe, dass eine Vergesellschaftung klappt und ich sicher sein kann, dass mein Kaninchen nicht einsam ist...

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #6
Also ich habe 7 Kaninchen, may kam mit 12 Wochen zu uns. Nun ist sie 6 Monat und versteht sich mit den Nickeln prächtig. allerdings konnten wir ihr den partner nciht eretzen, also haben wir im Oktober Simba geholt. die erste zeit hat sie nur geschrien uns ignoriert usw es war schrecklich nach zwei wochen haben sie geschmust, mittlerweile sind die zwei unzertrennlich. Sie gehen beide nicht an die Möbel, machen auch ncihts kaputt. es kommt einfach auf den Charakter an. Aber erine katze alleine halten ist einfach nciht schön, das werdet ihr dann auch merken. may fing mt derzeit an uns permanent zu bedrängen

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #7
Ich habe zwei Hasen und zwei Kater und würde das auf jeden Fall wieder so machen. So oft, wie die Beiden kuscheln und spielen, das kann kein Mensch ersetzen und vorallem, wenn die viel alleine sind.
Die Kater sind zwar sehr frech und hören nicht wirklich, aber das ist ganz klar unsere eigene Schuld. Jetzt mit mehr Konsequenz wirds besser.
Beide sind total an den Hasen intressiert und sie verstehen sich gut.
Ich würde auch nochmal mit deinem Freund reden.
Drücke Dir die Daumen

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich hier so lange nichts von mir hören lassen hab.

Ich danke euch vielmals. Eure Beiträge haben mich wirklich total aufgebaut und ich strotze wieder vor Optimismus ;)!

Ich weiß ja eigentlich auch, dass ich meinem Kleinen mit einem Kameraden nur etwas Gutes tun kann (und mir sicher auch), nur wenn man darin nicht bekräftigt wird, kann man schon mal zweifeln, aber gerade auch Sinuras Beispiel mit Chiara zeigt doch, dass man seinen Liebling mit einem Artgenossen in den meisten Fällen nur glücklicher machen kann, da Hunde ja nochmal ein ganz anderes Verhältnis zum Menschen haben und man meinen könnte, dieser würde ihm wirklich genügen.

Ich finde auch toll, dass so viele von Euch auch neben den Katzen Kaninchen halten. Sind ja schon zwei verschiedene Fraktionen :) und dass ihr damit aber auch nur positive Erfahrung weitergeben könnt. Bin echt happy.

Ich habe meinen Kater die letzten Tage nun mal etwas genauer beobachtet. Ich glaube schon, dass er sich nach einem Spielkameraden sehnt. Oft versucht er, dass Kaninchen zum Spielen zu animieren. Das ist wirklich süß. Oder mautzt mich an. Ich spiele dann auch mit ihm, aber ich habe dennoch das Gefühl, ihn nicht auslasten zu können, gerade weil er auch am späten Abend sehr aktiv wird und uns nachts auch oft weckt. Und er spielt halt eben auch viel allein.

Er ist ja nun auch lieb und sehr jung, sechs Monate, so dass eine Vergesellschaftung mit einem zweiten Kätzchen bestimmt unproblematisch verlaufen würde, wenn dieses ungefähr in derselben Altersklasse oder vielleicht sogar etwas jünger sein würde. Natürlich erwarte ich auch nicht, dass zu Anfangs alles reibungslos verläuft. Schön wäre es, aber eigentlich sollte man davon nicht ausgehen, sondern eher damit rechnen, dass sich dann auch mal 'ne Pfütze auf dem Sofa findet oder die Tapete leidet. Aber das würde ich in Kauf nehmen.

Ihr merkt, mein Entschluss hat sich wieder gefestigt.

Meinen Freund habe ich natürlich entsprechend noch einmal "bearbeitet" ;), habe ihm unter anderem auch den Tread mit den Kuschelfotos gezeigt. Das fand er echt so süüüß. Ich hoffe, ich kann bald ein Foto dazuposten :p!

Ich habe ihn natürlich auch eure Beiträge mit euren Erfahrungswerten lesen lassen und ihm meine Beobachtungen geschildert und ihm noch einmal erklärt, wo ich auf jeden Fall die Notwendigkeit einer zweiten Katze sehe. Er wurde dann auch nachdenklich und hat mir auch versichert, nochmal ernsthaft darüber zu denken. Wisst ihr, wovor er noch Angst hat?: Dass unser Borja ihn dann nicht mehr "so lieb" hätte und sich auf das andere Kätzchen fixieren würde! :roll: Ist ja totaler Quatsch und echt ziemlich egoistisch!

Und gestern hat er mir dann eröffnet, dass er nun doch auch nichts mehr gegen eine zweite Katze einzuwenden hat und natürlich für unser Katerchen auch nur das Beste möchte! Und da ich mich ja sowieso um die Grundversorgung unserer Tiere kümmern würde, könnte er da ja auch schlecht etwas sagen. Zudem würde er sich auch freuen, zwei glücklichen Katzen beim spielen und kuscheln zuschauen zu können! :mrgreen: Juhu!

Einem zweiten Kätzchen steht demnach nichts mehr im Weg. Freunde und Familie werden sich abfinden müssen und sich schon daran gewöhnen. Zudem sind wir auch alt genug, diese Entscheidung selber treffen zu können. Aber das OKAY und die Meinung meines Freundes ist natürlich unumgänglich und mir sehr wichtig.

Ich hoffe nun, dass wir in unserem Haushalt bald zu sechst leben werden (Zwei Menschen, zwei Ninchen und zwei Samtpfötchen) und werde natürlich fleissig hier berichten und sicher dann auch mal ein paar Bildchen posten!

Vielen Dank noch einmal für Eure Unterstützung und die aufbauenden Zeilen,

viele Grüße, Sanna

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #9
Hallo Sanna,

wow, das sind wahnsinnig tolle Neuigkeiten! Ich freu' mich für dich! :clap:

Ich hatte still mitgelesen und fühlte mich direkt um eine Weile in der Zeit zurückversetzt, denn ich habe fast genau das Gleiche durch, bloß ohne Ninis im Haus und die Ängste meines Freundes waren andere ("never touch a running system"). Man fühlt sich einfach unglaublich schlecht, missverstanden und allein, vielleicht sogar ein bißchen hilflos, wenn von allen Seiten nur Sturm gegen die "Idee Zweitkatze" gelaufen wird, andererseits möchte man nicht nervig werden und riskieren, dass das Thema die Beziehung ernsthaft belastet.

Wir sind nun ebenfalls auf der Suche und ich denke, du und ich, wir beide können uns freuen. :001:

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #10
Hallo Mina,

tja ach, die Männers halt :roll:!

Ja, ich freu mich auch total. Ich war auch super überrascht, dass er seine Meinung so schnell geändert hat.

Ich glaube, er hat gemerkt, dass mich das Thema sehr belastet. Ich konnte an nichts anderes mehr denken und hab die ganze Zeit gegrübelt. Das lässt einen ja irgendwie nicht los. Dadurch war ich auch ziemlich gereizt. Ich glaube, er hat mich vorher vielleicht nicht ganz so ernst genommen. Und wahrscheinlich war es auch meine ziemlich gute Gesprächsstrategie *lob selbst*. Ich habe vorher schon etwas genervt, war bestimmt auch wenig sachlich. Weiber halt! :angel:

Ach, wie schön! Du musst auf jeden Fall auch berichten, was sich bei euch so tut. Habt ihr denn schon ein Profil für eure Zweitkatze?

Ich war vor ca. 2 Wochen schon mal im Tierheim schauen, aber eigentlich wegen einem Kaninchenherren für meine Diva und hab bei den Katzen auch mal geschnuppert. Ist ja klar...;) Leider gab es da aber keine jüngeren Tiere, nur ältere Miezen und nach Pflegerauskunft eher Einzelgänger?! Werde aber mal wieder anrufen und nachhaken. Auch wegen den Kaninchen. Irgendwie hatten die dort nur zwei Kastraten, die aber ziemlich scheu waren. (Komisch, man liest ja immer, die Tierheime wären rappelvoll mit Kaninchen...) Ängstlich sollte das Kaninchen ja eher nicht sein in unserem Haushalt. :p

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #11
Ja, ich freu mich auch total. Ich war auch super überrascht, dass er seine Meinung so schnell geändert hat.
So ging's mir auch! Ich konnte mir das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht wischen und war trotzdem total ungläubig, als er mich umarmt hat und meinte, wir werden demnächst (Januar ist das inoffizielle Ziel) zwei Katzen haben. :mrgreen:

Ich glaube, er hat gemerkt, dass mich das Thema sehr belastet. Ich konnte an nichts anderes mehr denken und hab die ganze Zeit gegrübelt. Das lässt einen ja irgendwie nicht los. Dadurch war ich auch ziemlich gereizt. Ich glaube, er hat mich vorher vielleicht nicht ganz so ernst genommen. Und wahrscheinlich war es auch meine ziemlich gute Gesprächsstrategie *lob selbst*. Ich habe vorher schon etwas genervt, war bestimmt auch wenig sachlich. Weiber halt! :angel:
Same here, schon wieder! Für mich gab's in den letzten Wochen fast kein anderes Thema, ich habe ständig darüber nachgedacht, wie verrückt in Foren gelesen, war Dauergast auf Vermittlungsseiten, habe -entgegen bockig getroffener Vorsätze- das Thema in Abständen immer wieder angeschnitten, manchmal echt gequengelt und mein Freund hat mich schließlich mehrmals darauf angesprochen, dass ich total unglücklich wirke, seit die Sache auf dem Tisch ist. Weiber halt... :eusa_shifty:

Ach, wie schön! Du musst auf jeden Fall auch berichten, was sich bei euch so tut. Habt ihr denn schon ein Profil für eure Zweitkatze?
Na klar berichte ich. Du hoffentlich auch. :D

Mein letzter Traum ist wohl geplatzt (nachzulesen auf Seite 17 im Spanierthread, Katzenkörbchen), wenn kein Wunder geschieht, aber Rückschläge gehören wohl dazu...

Unsere Wünsche beschränken sich auf ein paar Dinge.
Es sollte ein "junger Erwachsener" sein, kein Kitten mehr, ungefähr 1-2 Jahre, kastriert, natürlich gesund, lieb und sozial, eine reine Wohnungskatze (ganz wichtig, denn wir können keinen Freigang geben), Geschlecht eigentlich egal (mit Tendenz zu Weibchen) und nach Möglichkeit nicht zu groß. Ich bin sehr angetan von schwarz, aber das muss nichts heißen. Wenn es *klick* macht, klickt es eben. :050:

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #12
Genau dasselbe hab ich ihr auch durch... Männer scheinen doch alle gleich zu sein :roll: :mrgreen:
Ausschlaggebend bei uns war dann im Endeffekt das ich wieder arbeitet gegangen bin, mein Freund fand es dann auch nicht so toll den Lütten so lange alleine zu lassen. Also ist dann vor gut 3 Wochen Flavia eingezogen.
Und was soll ich sagen? Er hat sich schon mehr als einmal bedankt das ich ihn a) überhaupt von Katzen überzeugt hab und b) dann doch so penetrant von einer zweiten gequängelt hab :mrgreen:

Apo war übrigens ca ein halbes Jahr alleine hier, trotzdem war er es, der zuerst die Nähe gesucht hab, und mittlerweile wird hier auch etwas gekuschelt :D

Ich wünsche dir (dir auch Morastbiene) viel glück bei der Suche nach einem geeigneten Zweitkätzchen :)

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #13
So Leute,

Zeit, dass ich mal wieder etwas von mir hören lasse! Es hat sich nämlich einiges getan bei uns zu Hause...Wir sind jetzt tatsächlich zu sechst und alles ist superharmonisch und schön :D

Nachdem mein Freund sich dann doch noch von mir breitschlagen lassen hat, ging die Suche nach einem zweiten Kätzchen direkt los und es hat sich auch sehr schnell ergeben, dass wir eines gefunden haben. Eigentlich wollten wir uns damit etwas Zeit lassen und sorgfältig wählen, aber wie das ja immer so ist mit der Geduld. Wir haben durch eine Anzeige eine Frau kennengelernt, die sowas wie eine private Tiernotstation betreibt. Sie sammelt praktisch verwahrloste Kätzen von Bauernhöfen auf und versuchte gerade einen kleinen Kater, den sie wohl völlig verwahrlost und krank gefunden hat, in gute Hände zu vermitteln. Wir haben uns ihn angeschaut und was soll man sagen, zuckersüß und lieb und wirklich zu bemitleiden. Total abgemagert und auch noch Katzenschnupfen und Ohrmilben :( Das tat uns so leid, dass wir unsere Entscheidung, genau dieses Kätzchen zu adoptieren, schnell getroffen haben, obwohl er fast genauso aussieht, wie unser erster Kater und ich eigentlich eine Kontrastkatze zu ihm haben wollte. Jaja, immer diese Oberflächlichkeiten ;) Aber egal.

Bevor er jedoch bei uns einziehen konnte, hat sich die Dame unsere Wohnung angeschaut und sie wohl für gut bewertet, obwohl unser Balkon nicht gesichert ist (wird im Frühling nachgeholt) und die Katzen keinen Freigang haben würden! Beim Tierheim o.ä. wären wir da mit Sicherheit auch durchgefallen. Außerdem musste das Katerchen den Katzenschnupfen noch etwas auskurieren. Ende Dezember war es dann soweit und er zog bei uns ein. Die Vergesellschaftung klappte eigentlich hervorragend, ein bißchen Gefauche hier und da, aber schon nach wenigen Tagen wurde ausgiebig miteinander gespielt, getobt und sogar etwas gekuschelt und die Dosis waren erstmal abgeschrieben. Das hat sich jedoch auch recht schnell gegeben und beide kommen zum schlafen und kuscheln zu uns...;) Das Katerchen, er heißt jetzt Luca, ist jetzt etwa 5 Monate alt (genaues Alter unbekannt, ad Findling), rundum gesund und hat ganz schön kräftig zugelegt, obwohl er echt superdünn war. Und er scheint sich sehr wohl zu fühlen bei uns. Zwar mussten wir in der Anfangphase noch einige Male zum Tierarzt zur Nachkontrolle aufgrund des Schnupfen und zur Milbenbehandlung, aber mittlerweile ist beides sehr gut ausgeheilt. Und unser Borja scheint auch total glücklich. Wir sind eigentlich nur noch fürs schmusen und füttern zuständig, sonst beschäftigen sich die beiden miteinander. Und es ist echt ein sehr gutes Gefühl, wenn man zur Arbeit geht oder auch abends länger wegbleibt. Kurz, unsere Entscheidung war absolut richtig und mein Freund hat den Zuwachs bis heute nicht bereut, ganz im Gegenteil.

Meine Mutter kommt am Sonntag zu Besuch und wird dann zum ersten Mal auf zwei Katzen treffen. Und auf zwei Kaninchen. Unsere kleine Diva hat auch einen Gefährten bekommen, den wir ihr aus dem Tierheim geholt haben. Auch hier klappt bisher alles wie am Schnürchen und die beiden sind unzertrennlich geworden. Kein Gezanke, Gejage und kein Stress. Der Luca versucht zwar, die Ninchen zum Spielen zu annimieren, die beiden geben sich jedoch sehr unbeeindruckt. Nur, wenn es sich die Katzen im Käfig und im duftenden Stroh gemütlich machen möchten, dann gehts heiß her, was für uns absolut belustigend ist. Besser als Fernsehen. Luca und Borja schauen dann erst die Kaninchen und dann uns total empört an und ziehen ab.

Leider haben wir im Moment keine Kamera, ich werde aber mal versuchen, einige Fotos von meinem Handy hier einzustellen.

So, und was hat sich bei Euch so entwickelt? Was hat sich denn bei Mina zum Thema Zweitkatze getan? ;)

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #14
:041: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :sm1_013:

Schön mal wieder so eine gute Nachricht zu lesen. Da war der Kleine ja ein echter Glücksgriff. Viel Spaß wünsch ich euch mit ihm. :D

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #15
Oh supiii, das alles so schön geklappt! ;)
Alles alles Liebe und Gute zum kleinen Katerchen...:clap::clap:
Bei mir dauert es wohl noch, muss mein Männe noch richtig überzeugen!!:(

• Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen Beitrag #16
Hallo sanna,

ich habe bisher immer nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.

Ich sag einfach: ganz herzlichen Glückwunsch zum kätzischen und mümmelnden Familienzuwachs!:D:clap:

Hach, ist das alles schön!:eusa_dance:

Viel Spass weiterhin mit der Rasselbande!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen

Brauche Zuspruch - alle sind gegen ein zweites Kätzchen - Ähnliche Themen

Können wir uns einen Hund zulegen?: Hey :) Da ich schon sehr lange den (leider bisher unerfüllten) Wunsch nach einem Hund habe, wollte ich doch hier einmal fragen, ob ihr meint...
Wie soll ich reagieren?: Hallo. 8-) Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht so richtig, wie ich reagieren und mich verhalten soll. Dazu muss ich aber ein paar Worte...
Urlaub! Was tun mit den Katzen?: Liebe Community, mein Freund und ich sind frisch aus dem Urlaub und müssen uns nun eine eventuelle neue Unterkunft unserer beiden Kater namens...
Argumente gegen Einzelhaltung einer ca 17 Wochen alten Katers einer Freundin: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe! Eine meiner besten Freundinnen und ihre Familie haben sich eine kleine Katze geholt. Ich habe recht...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Oben