JRT Modehund? Foxterrier nicht?

Diskutiere JRT Modehund? Foxterrier nicht? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben auch gerade jemanden gesehen, der seinen Jacky "auslastet". Das arme Kerlchen sollte an einer Meterleine am Fahrrad rennen :?. Sah...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #21
Wir haben auch gerade jemanden gesehen, der seinen Jacky "auslastet". Das arme Kerlchen sollte an einer Meterleine am Fahrrad rennen :?. Sah extrem krampfig für Hund und Halter aus. Spaß macht dem Hund das glaube ich, nicht wirklich.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #22
Ich weiß zwar nicht genau warum, aber bei den Reitern scheint ja ein JR zum Outfit wie die Reithose zu gehören. Ich hab sogar schon die Theorie aufgestellt, dass man automatisch einen JR Welpen dazu bekommt, wenn man ein Pferd kauft. Warum es diesen Zusammenhang allerdings gibt, ist mir auch nicht klar.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #23
Wir haben auch gerade jemanden gesehen, der seinen Jacky "auslastet". Das arme Kerlchen sollte an einer Meterleine am Fahrrad rennen :?. Sah extrem krampfig für Hund und Halter aus. Spaß macht dem Hund das glaube ich, nicht wirklich.

Manche übertreiben es auch wiederum.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #24
Ich finde Foxterrier äußerlich absolut nicht ansprechend.
Und der JRT wird immer mehr populär durch z.B Dog-Dancing-TV-Auftritte (Superstar dingels auf RTL) und die ganzen Menschen,die sich daraufhin einen JR holen, heulen, dass das Tier die Bude zerlegt. Sowas weiß man voher *seufz* TERRIER!

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #25
Sowas weiß man voher *seufz* TERRIER!

Ja aber doch nur, wenn man sich vorher mit der Rasse auseinander setzt. Leider sehen die Leute nur den kleinen, süssen, schlauen Hund wie beim Supertalent. Und dann muss eben so ein Hund her. Auseinander setzt man sich erst damit, wenn die Probleme auftreten.
Ist genauso wie die Leute, die Hunde vom Vermehrer oder aus Polen holen. Wenn der Hund totkrank ist, wird erstmal nachgeforscht und laut geschrien.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #26
Ist das nicht traurig? *seufz*

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #27
Naja, nicht jeder Terrier zerlegt die Bude, das nur mal am Rande.

Warum viele Reiter einen JRT haben ist damit zu begründen weil sie sich als Reitbegleithunde super eignen da sie sehr ausdauernd sind.

Genauso wie am Rad mitlaufen. Vorraussetzung ist aber doch immer das sie vernünftig herangeführt werden und es dem Hund auch Spaß macht.

Ich habe selbst vor im Frühjahr mein Rauhbein ans Rad laufen zu gewöhnen sofern er gern und mit Spaß bei der Sache ist. Ich fange natürlich ganz langsam an, so wie es sich eben gehört.

Gottlob kommen sehr viele Hunde wieder aus der Mode wo der Hype schon fast unerträglich war, siehe Dalmatiner und Collies.

Schade nur das viele dieser Rassen zum Großteil zurückgezüchtet werden müssen um wieder urprünglich, was Charakter und Gesundheit betrifft, werden müssen:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Da fällt mir eben was ein..

ich weiß das beim Supertalent auch ein kleiner Terrier war. Was für einer? weiß das jemand (hab es nicht gesehen)?

Da könnte es dann nämlich wieder losgehen:?

Zuletzt bearbeitet:
  • JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #28
  • JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #29
Danke für den Link.

Also wieder ein JRT:089:

Warte ich mal ab wie lang es dauert bis ich hier etliche Jackiewelpen zu sehen bekomme *seuftz*

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #30
Sagte ich doch Lilly xD
Wusste nur nicht mehr genau, wie die Sendung heißt.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #31
Ich wollte nur mal klarstellen das ich mit "hier" nicht die Leute im Forum meine sondern hier in meiner Umgebung;)

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #32
die nächsten Opfer werden Weimaraner und Vizslas sein.

japp die Erfahrung mache ich hier ( auf dem tiefsten Land ) auch schon. In den entstehenden Neubaugebieten, ziehen nun die Familien mit Vizlas ( ich habe schon 6 Familien hier mit ihren Welpen gesehen ) ein...Weimeraner sieht man noch recht selten.

An die 70er kann ich mich nicht erinnern, da gab es mich noch nicht, aber ich weiß das ich als Kind die Foxis immer nur mit alten Leuten gesehen habe. Oma lief neben Opa und Hund zog von rechts nach links.
JRT, kenne ich nicht aus der Serie, weiß nur von der Frolic Werbung. Ich denke einfach das Leute einfach nur sehen Klein bleibender Hund = wenig Arbeit. Dieses demken wird man wohl nie aus den Köpfen bekommen

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #33
Fast jede Rasse durchläuft irgendwann mal diesen Trend. Seid froh wenn eine Rasse noch nicht "in" war oder der Trend schon Jahre zurückliegt und sich die Rasse schon mehr oder wenger erholt hat. Bestes Beispiel dafür ist der Goldie. Kaum einer weiss dass ein Golden mal ein wunderschönes, eher dunkles, richtig goldenes Fell hatte. Nun sind sie einfach nur noch ausgebleicht und (sorry) in meinen Augen nichts schönes mehr. Warum der Jacky Modehund ist weiss ich nicht, ich find die nicht so ansprechend

(quelle: )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #34
@Jarnvidja

Jeder sollte froh sein, dass eine Rasse keine Modeerscheinung ist, finde ich.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #35
Weimaraner sind am Kommen wegen der Kurzhaar-Variante in silbergrau, das finden viele Leute chic elegant (so wie die grau-getigerten Whiskas- und grauen Sheba-Katzen). Das ist aus meiner Sicht allein die Farbe, denn warum versucht man sonst jetzt noch graue Labradore hinzubekommen. Man sieht ja auch kaum rehbraune Weimaraner, jedenfalls nicht bei uns in der Gegend. Also wieder ausschließlich die Optik, wie übrigens bei fast jeder Modehundrasse. Außer vielleicht Golden Retriever, der gilt einfach als leicht erziehbarer, lieber Anfänger- und Familienhund - ich denke, da ist es weniger die Optik, wobei der Hund natürlich auch hübsch aussieht und somit die ideale Mischung für viele darstellt, v.a. Familien. Schade nur, dass die Rassen dadurch so überzüchtet werden, weil manche Leute das große Geld wittern, dass man sie eigentlich kaum noch ohne Angst kaufen kann.

Grüße,
Samson

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #36
@Jarnvidja

Jeder sollte froh sein, dass eine Rasse keine Modeerscheinung ist, finde ich.
Ja natürlich, das ist klar. Immerhin trifft es einige Rassen doch nicht da sie optisch nicht so ansprechend sind (z.B. Nackthunde wobei auch hier der Chinese Crested ein Modehund wurde aber andere blieben verschont)

Aber bei Jadghunden und auch anderen Arbeitshunderassen find ichs sehr schlimm. Momentan ist ja auch der Aussie dran. Denen wirds nicht besser ergehen als den Bordern als die grad Mode waren. Nun hat sie Border-Rescue viel zu tun verhaltensgestörte, oft agressive oder solche mit stereotypischem Verhalten zu resozialisieren und zu vermitteln

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #37
So ist es. Irgendwann wird man merken, wie beim Fox, dass die Hunde andere Dinge vereinigen als nur eine ansprechende Optik.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #38
Momentan ist ja auch der Aussie dran

Wen wunderts... die Merle-Optik und dann noch mit blauen Augen... Die Augen haben ja auch zu der Husky-Mode-Erscheinung vor ein paar Jahren geführt.

Mich hat es eigentlich eher gewundert, dass der Border es soweit geschafft hat. Vermutlich lags da an dem anfänglichen Exoten-Dasein und der angenehmen Größe, was dann entglitt. Beim JRT wirds wohl am ehensten die Größe sein, beim Westie war es sicher eher die Optik.

Bei den ganz Kleinen ist ja mittlerweile der Chihuahua ganz in, den hat man vor 10 Jahren zum Beispiel auch kaum gesehen, da waren eher die Yorkshire-Terrier verbreitet etc, etc...

Grüße,
Samson

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #39
Beim Border ists der Ruf die intelligenteste Hunderasse der Welt zu sein, Der Film ein Schweinchen namens Babe (Minischweine sind ja auch grad DER Trend)

Beim Westi die Caesar Werbung (viele kennen janoch nicht mal die Rasse sondern nennen es einfach Caesar-Hund)

Und nicht zuletzt die Optik. Diese steht bei allen Modehunden im Vordergrund

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #40
Also möchte doch jeder auch bei seinem Hund etwas besonderes haben: den klügsten Hund, den größten oder kleinsten, den schönsten, einen mit ungewöhnlicher Augenfarbe etc. Eben menschlich... Andererseits wird einem durch Werbung oder Masseneffekte suggeriert, wenn du diesen Hund hast, gehörst du dazu, das ist einfach der Beste, ideal für Familie etc... Und viele entdecken erst durch die Werbung, dass es irgendeine Rasse überhaupt gibt, da ja auch die Werbung nach etwas Besonderem sucht (bin mal gespannt, wie viele Mopse es demnächst gibt und wie viele bereits existierende Mopse diese Weihnachten aus Gag ein Rentiergeweih tragen müssen, weils ja so putzig ist und man die Werbung gut fand).

Grüße,
Samson

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JRT Modehund? Foxterrier nicht?

JRT Modehund? Foxterrier nicht? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben