JRT Modehund? Foxterrier nicht?

Diskutiere JRT Modehund? Foxterrier nicht? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Das war ein brauner French Bully ;) Für mich muss kein Hund schön oder intelligent sein. Hauptsache die Chemie stimmt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #41
Das war ein brauner French Bully ;)

Für mich muss kein Hund schön oder intelligent sein. Hauptsache die Chemie stimmt.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #42
Wobei der Aussie nun auch schon länger "Mode" ist, leider! Man kann nur hoffen das dieser Boom bald vorbei ist.
Wir hatten ja schon öfter das Thema Modehunde. Wie gesagt, es tut keiner Rasse gut zum Modehund zu werden. Plötzlich kriechen Vermehrer aus allen möglichen Ecken und noch viel schlimmer - die Leute kaufen! Hauptsache günstig, möglichst schnell und möglichst "In". Spätestens dann wenn es viel mehr Vermehrer-hunde gibt als Hunde vom seriösen Züchter (was fast unvermeidlich ist, da die Nachfrage auch bei eigentlich ungeeigneten Welpenkäufern steigt, die vom guten Züchter vielleicht gar keinen Welpen bekommen würden) , die kaum sozialisiert sind und etliche schlimme Krankheiten bekommen, wird der Ruf der Rasse schlechter und die Nachfrage geht wieder zurück. Oder eine andere Rasse kommt in Mode.

Weimaraner und Vizslas werden auch schon in den letzten beiden Jahren viel beliebter.
Der run auf Französische Bulldoggen und Chihuahuas hatte seinen Höhepunkt wohl auch schon. Goldies und Labbis werden langsam out. Jetzt kommen viele andere Kleinhunde, Bolonka Zwetna usw.
Jack Russell sieht man fast durchgängig sehr häufig.

Was die Ursache dafür ist das eine Rasse in Mode kommt? Ist sicher unterschiedlich. Die Medien tragen sicher ihren Teil dazu bei. Zur Zeit habe ich aber das Gefühl der Trend geht eher zu unbekannten, exotischen Rassen. Je ungewöhnlicher, je besser.

bin mal gespannt, wie viele Mopse es demnächst gibt und wie viele bereits existierende Mopse diese Weihnachten aus Gag ein Rentiergeweih tragen müssen, weils ja so putzig ist und man die Werbung gut fand).
Die Werbung kenne ich ja noch gar nicht.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #43
Ich denke auch das jeder Hund früher oder spät Modehund wird. Und irgendwann eben auch "kompliziertere" Hunde.
Unsere Nachbarin hat auch einen JRT. Er ist ein Monster (sorry, aber ist wirklich so). Er kann nichts dafür, er wird VÖLLIG falsch gehalten!!!! Ist den ganzen Tag im Bad eingesperrt und selbst wenn sie da ist ist er im Haus (bzw. im Badezimmer) und das obwohl sie ein riesiges Grundstück hat!!!!!!
Dadurch ist er natürlich völlig verhaltensgestört (sprich: kläfft in einer Tur, springt sinnlos am Baumstamm hoch und runter, etc. pp.)

Ich denke auch das Weimaraner im kommen sind. Habs in letzter Zeit shcon sehr oft gesehen.

Leider gehen viele Leute nur nach dem Aussehen und dem Pflegebedarf, lassen aber völlig außer acht, was für Bedürfnisse bestimmte Rassen von Natur aus haben (besonders Jagdhunde!!!)
Es ist wirklich ein Jammer!!!!!!

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #44
War anscheinend auch kein Mops, wie ich gerade gelernt habe...

Das war ein brauner French Bully

Bestimmt bin ich nicht die einzige, also werden Mopse und French Bullies demnächst "in", vielleicht haben sie aber auch glück, da die Werbung als "Weihnachtswerbung" nur kurz über die Bildschirme flimmert und nicht wie bei Caesar ewig.

Die werbund kommt derzeit öfter und ist eigentlich gut gemacht - aus werbetechnischer sicht zumindest.

Grüße,
Samson

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #45
Den Beagle sehe ich auch als nächstes Opfer.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #46
  • JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #47
Ich sag nichts mehr....:eusa_think::shock::eusa_eh::silence: Aber stimmt, gab es da nicht auch diesen berühmten Mops, der wie ein Zirkusclown von seiner Besitzerin durch die Gegend getragen wurde, Designerklamotten anhatte und sogar eigene Autogrammkarten? Weiß zwar nicht mehr, warum der berühmt war, aber es war schrecklich anzusehen...

Grüße,
Samson

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #48
Den Beagle sehe ich auch als nächstes Opfer.

Da muss ich dir recht geben. Aber leider auch, weil viele Leute meinen, sie müssen den armen Beagle´s helfen und sie aus den Laboren holen. Nirgends kommt man leichter an einen Beagle als bei den Laboren oder von privat.

Ich bin froh, dass ich mich gegen ihn entschieden habe, denn ich hätte ihm nicht gerecht werden können, auch wenn es sicherlich ein weiterer Traum ist, diesen Hund zu halten. Aber nicht jetzt und auch nicht später! Ich möchte meinem Hund gerecht werden können.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #49
@Samson jaa ich weiss glaub welchen Mops du meinst. der musste doch immer passend zur Besitzerin angezogen sein und musste sogar den gleichen Hut wie sie tragen :eusa_doh:sogar Diamanthalsketten und was weiss ich was noch alles.

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #50
@ Jarnvidja: Ne ich glaube sie meint den aus der Vodafon werbung :D

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #51
  • JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #52
ohh stimmt xD aba ich hatte die werbung auch erst einmal gesehn xD *ausredesuch*:D

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #53
Wird wohl daran liegen dass man die braunen Bullys nicht so oft sieht und die Farbe hald typisch für den Mops ist ;)

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #54
wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie nen Bully gesehn außer natürlich im Internet und ich finde da sieht alles immer anders aus :D

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #55
Ich hatte mal einen Bully gesehen, aber in typisch schwarz-weiß. Der saß neben mir im Restaurant und hat mich die ganze Zeit allwissend beobachtet. Pfiffiges Kerlchen war das. Mochte diese Hunde vorher zwar nicht besonders, aber der war irgendwie klasse, da er so aufgeweckt war.

Jarnvidja: Ich glaube, wir meinen den selben Mops! Also ich war echt schokiert. Besser die dame hätte sich eine Babypuppe zugelegt als einen Hund. Wobei der Mops machte mir auch schon einen richtig degenerierten, passiven, abgestumpften Eindruck - wahrscheinlich hat er sich gefügt, der Arme.

Grüße,
Samson

• JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #56
Und ich hab noch nie nen braunen gesehen ausser in dieser Werbung und auf Bildern kenne aber einen s/w und einen gestromten. Solche die ich beim vorbeilaufen sehe sind meist s/w
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Samson jaa genau, der sass nur da und hat nichts getan ausser gehechelt während die Tussi sich über das arme Tier hermachte

Zuletzt bearbeitet:
  • JRT Modehund? Foxterrier nicht? Beitrag #57
Off-Topic
@Jarnvidja : du musst das naechste mal in Zuerich die Augen ein wenig weiter auf halten, heute morgen habe ich einen gesehen (was fuer ein Zufall :eusa_think:), zunaechst von hinten und ich dachte, was ist das fuer ein komischer Mops mit Stehohren, der sah fast genauso wie aus dem Links aus, nur paar Pfunde mehr auf den Rippen :silence:dachte dann, das ist ein Bully-Mops-Mix, aber jetzt weiss ich ja, das es ein Bully war .. kannte die auch nur in schwarz-weiss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JRT Modehund? Foxterrier nicht?

JRT Modehund? Foxterrier nicht? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben