Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch

Diskutiere Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo alle zusammen, ich stelle den Thread hier ins Reiterstübchen, weil ich mich gerne darüber ausstauschen mag und ich das Gefühl hatte hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #1
Sinura

Sinura

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich stelle den Thread hier ins Reiterstübchen, weil ich mich gerne darüber ausstauschen mag und ich das Gefühl hatte hier passt es hin. Ich hoffe, dass ich den Titel glücklich gewählt habe.
Zuvor "forstete" ich mich ausdauernd durch verschiedene Themen und Themenbereiche, auch hier im Pferdeforum.
Mein Herz schlug schon immer für Tiere, insbesondere für Pferde. :lol: reiten konnte ich sozusagen bevor ich laufen konnte. Allerdings nicht so wie ihr euch das nun vorstellt, sondern ich habe meine Eltern ganz dolle "genervt" bis sie mit mir regelmäßig in den Stall zum Ponyreiten gefahren sind.
:eusa_shhh: mir war Schritt damals eindeutig auf Dauer zu langweilig und ich wünschte mir soooo sehr, dass es endlich mal schneller ging. Was auch geschah, das Pony ging durch, ich war happy und saß wie eine 1. Und Pa rannte sportlich hinterher um mich zu retten, was ihm auch gelang. Und ich war ich enttäuscht, denn die Gaudi war vorbei:lol:. Das sind meine ersten Erinnerungen an Pferde:D.
Mit ca 11 Jahren war meine erste Entscheidung gefragt:
Ballett oder Reitunterricht.
Ihr wisst sicherlich für was ich mich entschied ;). Für die Pferde, denn da liegt doch das Glück der Erde:).
Mein erstes eigenes Pferd folgte mit 14. eine ganz tolle Arabermixstute, welche ich leider mit 18 verkaufen musste.
Dann kam das was wohl einige gut kennen, dem Mammon hinterherhechten, zu wenig Zeit etc. Alles gute Ausreden um das Leben so zu leben wie es kommt und Träume in die hinterste Schublade zu verbannen.
Zum Tekken - er ist mein "Herzenspferd". Damals als ich ein Teenie war, weil in "unserem" Stall ein bildschöner Goldfalbe stand und alle sagten wie schwierig der Hengst sei. Und heute, weil ich sensitive, intelligente und ursprüngliche Tiere zu schätzen und mit Liebe zu handeln weiß. Für in spätestens 3 Jahren ist mein eigener Tekke geplant.
Leider konnte ich wenige Threads über diese faszinierende Rasse hier im Forum finden.
In diesem Sinne freue ich mich auf unsere Gespräche :angel:.

• Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #2
Ohh ja Achal Tekkiner :055: Ich finde eine der schönsten Rassen überhaupt. Vorallem ihr so einzigartig glänzendes Fell so toll :) und ihre ganze Körperform.... ihren Carakter ...einfach alles :007:

• Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #3
:055: ja gell :055: hattest du schon einmal die Freude einen zu reiten?

*edit* Bild entfernt das lässt doch das Reiterherz höher schlagen.
Quelle: :roll:leider vergessen irgendwo im www unter Verkaufspferde:roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #4
leider nicht =( aber es sind so unglaublich schöne pferde :055: leider gibt es da wo ich reite generell wenig vollblüter aber als noch kleiner war stand auf dem hof stand ein wunderschöner Tekke... sofot verliebt ^^. Und iwann..... :060: *träum*

• Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #5
Ich hatte leider bisher noch nicht viel Möglichkeit zu reiten. Reitstunden kosten eine Menge und die Reiterhöfe sind hier auch nicht um die Ecke. Meine Eltern haben aber nun gesagt, dass ich im Frühling Reitstunden nehmen darf. Ihc hoffe es kommt auch wirklich zustande!

• Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #6
Ja das sind sie, also ein Herzenswunsch von einer jeden von uns Beiden :eusa_shhh:.

leider nicht =( aber es sind so unglaublich schöne pferde :055: leider gibt es da wo ich reite generell wenig vollblüter aber als noch kleiner war stand auf dem hof stand ein wunderschöner Tekke... sofot verliebt ^^. Und iwann..... :060: *träum*

• Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #7
also von mir auf jedenfall und von dir auch xD also von uns beiden :D

• Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #8
lächle* ja von uns beiden.

• Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #9
schade das hier niemand ist der einen hat und berichten kann.... :|

• Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #10
Du sprichst mir aus der Seele...sind wohl doch sehr selten oder es traut sich kaum jmd dran...
ich finde es auch schade, aber wer weiß was noch kommt ;)

• Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #11
naja es ist auch nicht die Bekannteste hier in Deutschland.... obwohl sie so toll sind.

• Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch Beitrag #12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch

Achal Tekkiner - Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

Angst und Unsicherheit: Hallo und guten Abend (: Mein Name ist Nathalie und ich bin hier im Pferdeforum neu, da ich das Reiten im Grunde genommen aufgegeben habe...
Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Oben