welchen Hund für´s schmusen geeignet?

Diskutiere welchen Hund für´s schmusen geeignet? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Apollo, nochmals, auch bis um 15 uhr ist für einen Hund und grade einen Welpen viel viel zulange! Ich würde das niemals einem Hund zumuten! Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welchen Hund für´s schmusen geeignet? Beitrag #21
Apollo, nochmals, auch bis um 15 uhr ist für einen Hund und grade einen Welpen viel viel zulange!
Ich würde das niemals einem Hund zumuten!

Wie stellst du dir das vor!?
von 7 bis 15 uhr alleine?
das sind 8 stunden, dann zähl mal deinen arbeits weg hin und zurück mit, evtl 9-9.5 std!
das ist eine zumutung für das Tier:(

und selbst dann, wirst du keine garantie haben, das du einen schmusehund bekommst!

• welchen Hund für´s schmusen geeignet?

Anzeige

• welchen Hund für´s schmusen geeignet? Beitrag #22
Hast du in der nähe ein Tierheim?

Vlt kannst du dort dir ein paar Hunde näher ansehen, und dich nach ihrem Charakter informieren.

Und das mit dem alleine sein müsstest du irgendwie anders bewerkstelligen.
Auch wäre es schöner, wenn nur du dich um den Hund kümmern könntest, damit ihr eine strake Bindung zu einander aufbauen könnt.

• welchen Hund für´s schmusen geeignet? Beitrag #23
Wären deine Eltern denn überhaupt damit einverstanden? Ich meine mag sein dass du in deiner Wohnung letztendlich ja dann doch machen darfst was du willst, aber wenn der Hund wirklich so langen alleine sein muss, dann ist es wichtig dass deine Eltern sich dazu bereiterklären dich da zu unterstützen.
Das solltest du so oder so mit ihnen abklären.

LG

• welchen Hund für´s schmusen geeignet? Beitrag #24
ja ihr habt ja recht! Wäre halt schön wenn ich nen Hund haben könnte! Meine Eltern sind ja dann theoretisch auch viel zu lang außer Haus. Meine Mutter ist auch halbtags locker 6 Std. nicht zu Hause

• welchen Hund für´s schmusen geeignet? Beitrag #25
Also lautet deine entscheidung für, oder gegen einen Hund?

• welchen Hund für´s schmusen geeignet? Beitrag #26
3 Stunden am Stück???? Was für ein schwachsinn.
-------------------
Da irrst du dich.
-----------------------------------

Wenn ich mich recht erinnere ist der Hund immernoch Nachfahre vom Wolf. Und der bewegt sich nur zum jagen, fressen und sich zu entleeren.
--------------------------------
Du sagst es Nachfahre, das kann man aber gar nicht mehr richtig mit dem ursprünglichen Wolfs vergleichen bin ich der Meinung. Ein Mensch und auch ein Tier entwickelt sich /verändert sich in der Entwicklung.

Man kann auch keine Wildkaninchen mit Hauskaninchen vergleichen, die haben gar nicht mehr so die instinkte! Ist in der Züchten alles veroren gegangen!
-------------------------------------

Das die Hunde Ausslauf fordern ist eine Erfindung des Menschen. Doof.

:silence:

Ich hab nen Mischling aus Bernasenne, Schäfer und Setter, also ne recht aktive Mischung.
Denkste, is wohl der faulste Hund den ich kenne.
---------------------------------------------------
Es gibt unterschiedliche Hunde! Die einen brauchen unendlich viel die anderen wenig! Ich kenne einen border collie der bewegt sich so gut wie nie:D Trotzdem sollte man sichan die Rasse halten und davon ausgehen wie es der standart ist.

Ich wäre für nen Chihuahua, haben wir auch noch, der is Katzenklo trainiert und ist in den meisten Fällen total verschmust.
---------------------------------------------

Dazu muss man jetzt nicht wirklich was sagen oder? :silence: *kopfschüttel*

(Hund=Hund //Katze=Katze)

Liebe grüße!

• welchen Hund für´s schmusen geeignet? Beitrag #27
ich werde mir dann keinen Hund anschaffen, er wäre ja dann wirklich den ganzen Tag alleine! Außerdem wenn meine Eltern jetzt sagen würden kauf einen das ist spitze dann wäre es was anderes aber sie wollen eigentlich gar kein Tier mehr in der Wohnung und dann wäre mein kleiner Hund nie wirklich erwünscht sondern nur geduldet und das will ich nicht!

• welchen Hund für´s schmusen geeignet? Beitrag #28
zudem musst du auch überlegen, was das für stress für den alten Hund ist...
der würde am meisten leiden und ich bin der meinung, einem so alten Hund, sollte man das nicht zumuten unbedingt;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welchen Hund für´s schmusen geeignet?

welchen Hund für´s schmusen geeignet? - Ähnliche Themen

Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Oben