Warnung vor Massenzucht!

Diskutiere Warnung vor Massenzucht! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ihr erinnert euch ja sicher an meinen Beitrag "Horror nach Kastration" in dem ich auch erwähnte, dass ich bei einer Züchterin in Neutrebbin war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warnung vor Massenzucht! Beitrag #1
Sheerina

Sheerina

Ihr erinnert euch ja sicher an meinen Beitrag "Horror nach Kastration" in dem ich auch erwähnte, dass ich bei einer Züchterin in Neutrebbin war mir süße Kitten angucken und mir dort einiges komisch vorkam. Als ich eben im Internet surfte, ist mir fast der Atem stehen geblieben.

Ich bin so froh, dass wir vom Vertrag zurückgetreten sind, nachdem was ich auf dieser Seite gelesen habe:

Und jetzt ist auch klar warum wir die angezahlten 200 Euro nicht wieder bekommen.

Ich bitte euch alle, passt auf bei wem ihr eure Katzen kauft und wenn euch irgendwas komisch vorkommt, meldet es der Polizei und wenn nur anonym!!!

KAUFT AUF KEINEN FALL EINE KATZE IN NEUTREBBIN!!!

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #2
Oh gott!! Dieser Geschichte sind sehr traurig, Frau X ist einfach Tierquälerei, Polizei helfen aber nicht, komisch...
Beim Lesen kann ich zum anschreien, flüchen "sch***, f***" fast mir Tränen kommen. :(
Bei Tiervermittlung und deine-tierwelt.de sollen auch aufpassen, wenn gleiche Frau X. dort...

Ich habe einen kleine Kitten Shari 12 Wochen alt, leider auch gstorben an FIP, den privaten Besitzerin auch nicht gedacht hat, habe nur 150 Euro bezahlt. Die Geschichte war bei mir in den Ordnung, aber unklar. :(

wenn ich noch andere speziellen Zuchtkatzen aus Kreis der Postzahl 5xx suchen soll, aber immer unsicher bei Zuchtkatzen!!! Dies kosten mit Stammbaum 500 Euro... ist das reicht?

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #3
Ja diese Zuchtkatzen sind sehr teuer aber das was ich bezahlen sollte war wohl sehr übertrieben. 300-400 Euro kostet eine Reinrassige Katze habe ich jetzt rausgefunden.

Aber das was die Frau gemacht hat, ist echt eine sauerei und als sie an ihrem alten Wohnort nicht mehr damit durch kam, ist sie umgezogen und betreibt diese Tierquälerei dort weiter, ich könnt mir echt selber in den Arsch treten, dass ich auf diese Person reingefallen bin aber zum Glück habe ich es noch rechtzeitig gemerkt und die andere Katze nicht mit nach Hause genommen, wer weiß was die dann gehabt hätte. Nicht auszudenken wenn meine kleine Samy sich dann auch noch angesteckt hätte :(

Das Schlimmste ist aber wirklich, dass man nichts gegen diese Frau unternehmen kann und das sie mit allem was sie tut durchkommt.

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #4
Wow!
Bin geschockt!

Ja, sowas gibt es zu Tausenden in Deutschland...ob Katzen, Hunde, Pferde, Kleinnager...Hauptsache der Profit stimmt!

Habe einen " Pferdezüchter " erlebt, der mit seinen Tieren ebenso vefährt.
Wahnsinn!
Irrsinn...
der Mensch ist die Bestie!

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #5
Vielleicht können die Tierschutzverband melden, wenn gut Information zu melden...

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #6
Ich kenn so was... allerdings nicht von Katzen...

Der Typ, wo meine Großeltern den kleinen Münsterländer her hatten, hat mindestens alle 3-4 Monate neue Welpen in der Anzeige. Und alle immer 13 Wochen alt, er hat gesagt, dass er nur 1x im Jahr einen Wurf hat! Mutter haben wir nicht gesehen, Vater auch nicht...
Ich war damals etwas blauäugig, sonst wäre das mir gleich in den Sinn gekommen, mal zu Fragen ob wir die Mutter sehen dürfen.
Dazu kommt, dass er direkt einen Tag später einen Blähbauch hatte (bestimmt nicht vom Fressen bei meinen Großeltern) und 2 Tage später Durchfall hatte.
Hinterhofzüchter, aber im wahrsten Sinne des Wortes. Die Welpen hat der nämlich hinterm Haus geholt und da waren die eindeutig in Zwingern...

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #7
Wow, sowas ist echt so traurig...

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #8
Ja diese Zuchtkatzen sind sehr teuer aber das was ich bezahlen sollte war wohl sehr übertrieben. 300-400 Euro kostet eine Reinrassige Katze habe ich jetzt rausgefunden.

Das kommt wohl immer auf die Rasse und auf die Nachfrage an..

300 Euro für eine Rassekatze von einem SERIÖSEN Züchter halte ich jedenfalls für sehr unwahrscheinlich, da musst Du wohl locker mindestens das Doppelte einkalkulieren.

Aber leider gibt es ja zwischen all den seriösen Züchtern, die auf den Erhalt der Rasse bedacht sind, einem Zuchtverband angeschlossen sind, und alles für ihre Katzen tun, leider auch die "schwarzen Schafe", die nur Kohle machen wollen. Und einem gutgläubigen Interessenten fällt es gar nicht auf, auf was er sich unter Umständen einlässt:(

Bei Deinem Beispiel in dem anderen Thread war ich ja schon skeptisch, weil die Kitten in einem separaten Raum waren und Du die Elterntiere gar nicht sehen durftest.
Sowas sollte schon immer misstrauisch werden lassen. Ein seriöser Züchter wird den ganzen Wurf samt Mama voller Stolz präsentieren, Besuchstermine bis zum Abgabetermin anbieten und so weiter...und nicht die Kitten dann zur Präsentation von irgendwoher "hervorschleppen":roll:

Und da fällt mir doch glatt wieder Buffys Tagebuch ein:

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #9
Hallo.

Da hier schon meine Seite verlinkt wird, wollte ich mich mal bei euch anmelden.

Vielleicht hilft es ja wirklich einigen. Aber es gibt immer noch genug Leute, die nur aufs Geld schauen, und bei solchen Menschen kaufen.
Auch muessen die Zuechter aufpassen, das sie ihre Katzen nicht an einen Zwischenhaendler von Frau X verkaufen.
Seid vorsichtig wenn Ihr Nahmen hier postet. Mann hat schnell einen Klage wegen Verleumnung am Hals.

L.G.Kuschelkatze

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #10
Buffy's Geschichte ist ja furchtbar traurig. Hab voll weinen müssen...
Wahnsinn, was man einem Tier alles antut...

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #11
Habe es ja zum Glück rechtzeitig mitbekommen, auch wenn den armen kleinen Kätzchen, die bei der Frau so gequält werden damit auch nicht geholfen wir :( aber da sind wir auch schon dran über einen Tierschutzverein bei uns, vielleicht kann man ja was machen. Ich musste auch voll weinen als ich die Geschichte von Buffy gelesen habe aber ich finde es richtig schön, dass es auch noch menschen gibt, die solche Tiere nicht einfach aufgeben und alles machen egal wie viel es kostet. Ich hätte für meinen kleinen Simba auch echt alles getan .

• Warnung vor Massenzucht! Beitrag #12
Hier wollen wir auch gerne Frau X stoppen, helfen besser schnell als nicht Vermehrungen... ich will dieser Frau X würgen... *böSe*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnung vor Massenzucht!

Oben