Achtung Grannen!!!

Diskutiere Achtung Grannen!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß ja nicht ob ihr mit euren Hunden immer im Wald oder auf Wiesen spazieren geht, oder ob bei euch eetl. auch Getreide irgendwo steht - sei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Achtung Grannen!!! Beitrag #1
Nigi

Nigi

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht ob ihr mit euren Hunden immer im Wald oder auf Wiesen spazieren geht, oder ob bei euch eetl. auch Getreide irgendwo steht - sei es auch evtl nur am Wegrand so wie bei uns.

Gestern waren wir mit unserer Gina beim TA, weil sie beim Spaziergang eine Granne ins Auge bekommen hat. Haben diese zwar rausziehen können, aber sie hat sich immer mit der Pfote übers Auge gefahren, so daß ich lieber zum TA gehen wollte deshalb. Sie hat sich auch tatsächlich die Bindehaut ein bißchen verletzt und bekommt jetzt eine Antibiotikasalbe und eine Heilsalbe abwechselnd ins Auge.

Meien TA hat mir gestern erzählt, daß das Ganze auch richtig übel ausgehen kann. Sie musste letzte Woche einer Katze ein Auge entfernen, weil die besitzer erst nach einer Woche zum TA gegangen sind.

Passt also gut auf eure Süßen auf damit ihnen nichts passiert.

• Achtung Grannen!!! Beitrag #2
Danke für den Tipp. Ich achte zwar drauf ob was im Auge ist, aber ich weiß nicht ob ich deshalb sofort zum TA gefahren wäre, außer natürlich der Hund benimmt sich auffällig. Nun werd ich es aber ganz bestimmt.
Nilli

• Achtung Grannen!!! Beitrag #3
Der Hund von meiner Bekannten hatte auch eine Granne tief im Auge stecken. Sie hat erst nach drei Stunden (so lange war den Hund im Garten...) gemerkt, dass das Auge komplett zugeschwollen war. Direkt zum ta, der hat sie rausgezogen und jetzt bekommt dert hund immer Salbe ins Auge. Es verheilt zum Glück gut.

Diese Grannen sind echt dumm, unser Hund hatte auch mal eine im Fuß stecken.

• Achtung Grannen!!! Beitrag #4
danke für den tipp,war letztends auch gerade erst mit meinem süssen beim TA wegen den augen,aber bei ihm hatten sich die augen enzündet,weil er Haare im Auge hatte....habe dagegen eine augensalbe bekommen!

• Achtung Grannen!!! Beitrag #5
was sind grannen? kann mir das einer erklären?

• Achtung Grannen!!! Beitrag #7
hehe.. hab gedacht, das wär n tier oder so was.
aber echt schlimm!

• Achtung Grannen!!! Beitrag #8
Es ist auch toal schlimm wenn der Hund sowas in die Nase bekommt. Das hatten wir letzten Sommer mit unserem anderen Hund. Vor allem ist das schlimm, weil man in der Nase eben leider auch nichts sehen kann. Nigel hat nur ständig geniest und es kam dann sogar ein bißchen Blu mit beim niesen.

Habe den TA angerufe und ihm am Telefon alles geschildert. Er meinte wir sollten sofort vobeikommen, denn hier zählt jede Minute. Durch jedes niesen wandern diese blöden Dinger ein Stück weiter Richtung Hirn. Und wenn sie dort angelangt sind, dann kann der Hund daran sterben.

Mit den blöden Dingern ist also echt nicht zu spaßen. geht da lieber einmal unnötig zum TA anstatt zu spät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Achtung Grannen!!!

Achtung Grannen!!! - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Verletzte Hornhaut!: Hallo Mein Hund hat schon seit Wochen am Auge eine verletzte Hornhaut und es wird einfach nicht besser. Na gut, der Hund meiner Eltern aber er...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben