Kastraten???

Diskutiere Kastraten??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; was bedeutet das??? "kastraten"abzugeben zb?! kommt das von kastratiion oder wie?? ^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastraten??? Beitrag #1
J

juhu

was bedeutet das???
"kastraten"abzugeben zb?! kommt das von kastratiion oder wie?? ^^

• Kastraten??? Beitrag #2
Ja genau. Kastraten sind kastrierte Tiere, oder besser gesagt männl. Tiere. :)

• Kastraten??? Beitrag #3
naja, weibchen können auch kastriert sein ;)
aber dann würde es VLLT "kastratinnen" heißen...

oder es sind männliche und weibliche kastrierte tiere, dann würde es auch "kastraten" heißen...

• Kastraten??? Beitrag #4
Kastraten bezeichnet die männlichen UND weiblichen Katzen, welche eben kastriert sind.
Meist bei Züchtern zu finden, die ihre Zuchtkatzen "in Rente" geschickt haben, oder auch andere kastrierte Katzen halten, die mit ihrer Zucht ggf. gar nichts zu tun haben/hatten.
Auf deren Seiten gibts dann oft die Übersicht "Katzen", "Kater" und "Kastraten"

Unsereiner nennt seine Miezen ja nicht Kastraten, sind einfach Katzen bei uns.
Beim Züchter wirds eben so genannt um sie zu differenzieren von den Katzen/Katern mit denen noch gezüchtet wird.

In manchen Fällen müssen sich Züchter von ihren kastrierten Zuchtkatzen auch trennen, entweder aus Platzmangel oder wenn sich die Katzen nicht mehr verstehen.
Dann haben sie "Kastraten abzugeben", besagt nichts anderes, dass es kastrierte meist ehemalige Zuchtkatzen, sind.
Die meisten Züchter jedoch gewähren ihren "Kastraten" einen ruhigen Lebensabend in der Familie und geben sie nur in Ausnahmefällen ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastraten???

Kastraten??? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Farbmaus hat jungen, partner verstorben.: Hallo, Ich habe 2 farbmäuse gekauft vor einer weile, ein kastraten, und ein trächtiges weibchen, (aus dem heim) Der kastrat der ein bisschen die...
Was hat das zu bedeuten ?: Mein Kastrat, der Große im Video, macht das immer nur bei meinem Siam Weibchen. Das andere Weibchen lässt er in Ruhe. Ernsthaft ist und war es...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben