wie viel futter?

Diskutiere wie viel futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe ein 13 wochen alten großen schweizer sennenhund welpen,ich würde gerne eure meinung zum thema futter hören also wie viel gramm ihr ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie viel futter? Beitrag #1
J

juleschatz

ich habe ein 13 wochen alten großen schweizer sennenhund welpen,ich würde gerne eure meinung zum thema futter hören also wie viel gramm ihr ihm geben würdet ich füttere dog chow puppy.
mfg jule

• wie viel futter? Beitrag #2
Hallo Jule,

steht nichts hinten auf dem Beutel? Da ist die empfohlene Fütterungsmenge eigentlich immer angegeben. Aber Vorsicht, die Gewichtstabelle bezieht sich auf das Gewicht des ausgewachsenen Hundes, nicht das aktuelle Gewicht des Welpen.

Ansonsten gibt es hier ganz gute Infos zum Thema Welpen und Fütterung:

LG, Melina

• wie viel futter? Beitrag #3
Und längerfristig würde ich auf ein hochwertiges Futter wechseln,das was du jetzt fütterst ist sehr minderwertig.
Bei hochwertigerem brauchst du auch viel weniger.

LG

• wie viel futter? Beitrag #4
dog chow ist nicht hochwertig ich glaub ich spinn das mein tierarzt mir empfohlen nee ist keine tabelle hinten drauf naja auf den ausgewachsenen hund kann sich das aber nicht beziehen weil es welpenfutter ist!

• wie viel futter? Beitrag #5
Bezieht sich auf das Endgewicht.

Bist Du sicher, dass es ein Großer Schweizer Sennenhund ist?

Ich würde bei einer so krankheitsanfälligen Rasse (Bewegungsapparat) auf jeden Fall auf ein DEUTLICH hochwertigeres Futter umstellen.

• wie viel futter? Beitrag #6
ja ich bin mir sicher ich weiß das sie sehr anfällig sind deshalb darf er noch keine treppen lauf und und und.
mein tierarzt hat das aber zu mir gesagt dieser hat mein brudershund operiert welcher hd hatte

• wie viel futter? Beitrag #7
Man liest die Mengenangaben auf der Rückseite folgender Maßen:
Man nimmt das Gewicht, dass der Hund (rassetypisch) als erwachsener Hund wiegen sollte. Dann schaut man wie alt der Hund ist. Auf der Tabelle findet man dann die Menge, die der Welpe am Tag fressen sollte.

• wie viel futter? Beitrag #8
jup genau so siehts aus

• wie viel futter? Beitrag #9
Das Futter ist absolut nicht gut. Wenn es nur die HD wäre. Der GSS ist anfällig für OCD, CES, Wobbler etc.. Deshalb ist auf jeden Fall ein SEHR HOCHWERTIGES Futter und absolut wichtig, genauso wie Treppensteigen.

• wie viel futter? Beitrag #10
was willst du mir damit sagen treppensteigen ist gut?
das futter ist gut

• wie viel futter? Beitrag #11
Treppensteigen ist SCHLECHT. Das Futter ist NICHT gut. Im Gegenteil. Würde ich NIEMALS füttern, schon gar nicht einem GSS.

• wie viel futter? Beitrag #12
was heißt denn bitte gss

• wie viel futter? Beitrag #13
Grosser Schweizer Sennenhund. Ist die geläufige Abkürzung.

Getreide an erster Stelle, nicht definiertes Fleisch. Das soll gut sein? Getreide sollte nie die Hauptquelle für Rohprotein, Rohfett etc. sein. Da bedarf es hochwertigerer Quellen.

• wie viel futter? Beitrag #14
ich glaube du hast einfach keine ahung

• wie viel futter? Beitrag #15
So wird es sein. Deshalb weiss ich auch, was GSS bedeutet.

Was findest Du den an dem Futter gut????? Lerne gerne was dazu.

• wie viel futter? Beitrag #16
oh mein gott ich wusste nicht was gss heißt ohh scheiße
das futter ist sehr nahrhaft und gut für die verdauung dh er hatte in den 5 wochen wo ich ihn habe noch nicht einmal durchfall er ist groß und kräftig dh er ist nicht dick
er hat viel bewegung wir gehen regelmäßig schwimmen und so was halt und deshalb wurde mir das futter empfohlen weil es gut für körper und verdauung ist

• wie viel futter? Beitrag #17
Es geht nicht um dick, sondern um die Art des Wachstums. Ein Futter, dass soviel Getreide enthält, ist für einen so groß werdenden Hund absolut NICHT gut. Damit ein Hund gesund aufwachsen kann bedarf es sehr guter Rohprotein, Rohfett etc. Quellen. Die sind bei dem Futter überhaupt nicht gegeben.

Was gefällt Dir an der Zusammensetzung genau?

Inwiefern können Unmengen an Getreide gut für den Körper sein?

• wie viel futter? Beitrag #18
ach komm ist deine meinung ganz erlich

• wie viel futter? Beitrag #19
Nee. Ist die Meinung von jedem, der etwas Ahnung hat. Was macht aus DEINER Sicht das Futter gut? Welche Bestandteile findest Du gut? Widerleg doch meine Meinung oder überzeuge mich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hier noch ein interessanter Link:

Zuletzt bearbeitet:
  • wie viel futter? Beitrag #20
@juleschatz
ich bin auch der Meinung, dass es sich bei deinem Futter um ein sehr minderwertiges Futter handelt.
Bitte schreib doch einmal von der Verpackung die Zusammensetzung ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie viel futter?

wie viel futter? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben