wie viel futter?

Diskutiere wie viel futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, ....und wieder mal wurde ein neues Forumsmitglied schön in die Enge getrieben. Und Jule sieht sich nun gezwungen ein Futter, welches ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie viel futter? Beitrag #21
Hy,

....und wieder mal wurde ein neues Forumsmitglied schön in die Enge getrieben. Und Jule sieht sich nun gezwungen ein Futter, welches ihr sicherlich nicht seelisch nahe steht zu "verteidigen"....jaja der Ton macht die Musik.

@Jule, ich kenne das mit der TA Empfehlung...mein früherer TA hatte mit Happy Dog empfohlen...und hier im Forum habe ich dann einiges über Futterzusammensetzung gelernt...und entdeckt, dass Happy Dog gar nicht toll ist.
So könnte es ja auch mit chow puppy sein.

Ich habe ihn dann, nachdem ich "aufgeklärt" war nochmals detaiiert gefragt...nun er war einwenig am stottern....hihi.

Mein jetziger TA ist super gut und hat auch ne Menge Ahnung bzgl. Futter. Er meinte, dass viele TA eine Art Abkommen mit Tierfutterhersteller haben ...und dann dieses Futter empfehlen.

Schau dich nochmal gut um und lies mal die anderen Themen hier bzgl. Futter und dessen Zusammensetztung...dann kannst Du Dich ja selbst entscheiden.

AdSShDBt (????)

LG SUNO

• wie viel futter? Beitrag #23
Ich muss sagen wir hatten schon mal ein GSS und kriegen im Juli einen neuen. Ich bin mir auch noch nicht sicher was wir Füttern sollen... Eukanuba oder Royal canin. Mann muss dazu sagen wenn es das Alter zulässt verlass ich mich auf Rind fleisch und gekochten Gemüse unser Alter Hund hat es gliebt... Würde mich freuen eine nette Antort zu bekommen Welches nun das bessere Futter ist... Da sie beide ja sehr Hochwertig sind

• wie viel futter? Beitrag #24
Huhu,

ich würde wohl weder RC noch Eukanuba füttern. Beide Sorten finde ich nicht sehr hochwertig, wenn man bedenkt, was ein Hund als Beutetierfresser zu sich nehmen würde ;) Beide Sorten bestehen zu einem großen Teil aus Getreide, was nicht nur gut und gern Allergien fördern kann, sondern auch ein kleiner Dickmacher ist. Und bei einem großen Sennen kann das ja gut ins Geld gehen, da könnte man ja fast die billige Aldi-Sorte holen, die nur einen Bruchteil kostet, aber fast dieselbe Zusammensetzung hat. Tatsächlich überzeugen mich nur die Organdiäten von RC und die füttert man ja nur in Ausnahmefällen ;)

Sollte der Neuling denn schon direkt auf Adult gestellt werden oder wollt ihr erst noch Puppy füttern? In beiden Fällen habe ich sehr gute Erfahrungen mit Platinum (leider nur aus dem Internet zu beziehen) gemacht. Gerne füttere ich auch in beiden Fällen die Sorten von Real Nature (z.B. Fressnapf) oder Best Nature (Dehner Hausmarke). Sollte es direkt adult werden, würde ich auch diverse Sorten von Wolfsblut (ebenfalls aus dem Internet zu beziehen) empfehlen. Das Welpenfutter überzeugt mich nicht so sehr (das Calzium-Phosphor-Verhältnis könnte besser sein, ist es aber eher bei den anderen genannten Marken).

Im Übrigen liiiiiebe ich die großen schweizer Sennen. Wenn der "dicke" da ist, freuen wir uns sehr über Bilder *pfeif*

• wie viel futter? Beitrag #25
Ich schließe mich Pewee - wie immer - vorbehaltlos an ;).

Bei einer Sache wollte ich allerdings noch nachhaken:
ann muss dazu sagen wenn es das Alter zulässt verlass ich mich auf Rind fleisch und gekochten Gemüse unser Alter Hund hat es gliebt
Ab welchem Alter möchtest du denn barfen? Kennst du dich richtig mit dem Thema aus oder beschränkst du dich auf Rind und Gemüse?
Bei Interesse kannst du dich hier ja mal durch das Forum lesen, wir haben einige Threads zu dem Thema ;).
Es kann nicht schaden, sich da ein bisschen zu informieren, denn Barf bietet noch viel mehr Abwechslung als Rind und Gemüse :D.

Liebe Grüße

• wie viel futter? Beitrag #26
kleiner Couper am 20 Juli holen wir ihn...

Die Leute dort Füttern Select Gold, natürlich Füttere ich das erstmal weiter. Bin mir nicht sicher ob das ein Hochwertiges Futter ist???
Naja werde mich auf jeden Fall noch ein bissel belesen bevor ich mich entscheide...

Edit: Bitte die Babyfotoregel beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • wie viel futter? Beitrag #27
Off-Topic
Wie alt ist der kleine denn auf dem Bild? Fotos von Hunden unter 8 Wochen verstoßen gegen die Forenregeln :eusa_shhh:. Aber süß ist er alle Mal *schwärm*

Select Gold finde ich nicht so prickelnd :?.
In der Anfangszeit würde ich es - wie du schon sagtest - weiter füttern, im Prinzip bis das Sack vom Züchter (nehme an, du bekommst einen mit) fast leer ist.
Mit dem Rest würde ich die Umstellung beginnen, also schon das neue Futter untermischen.

LG

• wie viel futter? Beitrag #28
ja so hatte ich das vor mit der Futter Umstellung.
Fütter Ergänzend Barf hab mir ein Buc zu den Thma gekauft...
Das heißt er bekommt auch gesund Käuter und alles aus eigen an Bau. Die Gesund Nahrung soll aber nur eine Ergänzung zum Trocken Futter sein. Jeder sagt mir was anderes zum Welpen Futter. Will dieses mal alles richtig machen.
Unser alter Hund hat Real Nature bekommen weil er nur kalt gepresst vertragen hat, bei den Futter finde ich den hohen fleisch Anteil gut.

• wie viel futter? Beitrag #29
Real nature hatte ich für meinen auch, finde ich durchaus empfehlenswert ;).
Ein "richtig" gibt es leider nicht. Du kannst das beste Futter kaufen und dein Hund verträgt es nicht.
Trotzdem sollte man es erst einmal mit einer hochwertigen Sorte versuchen, da ist dann doch meist für jeden was dabei.
Ich finde im Wachstum besonders wichtig, dass man den Hund beobachtet. Ich habe meinen jeden Sonntag gemessen und gewogen und mir das dann in eine Tabelle eingetragen, damit ich den Überblick über sein Wachstum habe.

LG

• wie viel futter? Beitrag #30
Danke das mit den Messen und Wiegen finde ich gut... Naja denk mal entweder Real Nature oder Platinum, werden wir dann Füttern...
Auf den Bild ist er erst 5 Wochen wusste nicht da keine Bilder unter 8 wochen sein dürfen...

Danke an alle

• wie viel futter? Beitrag #31
Hallo an alle,

da ich auch seit ein paar Monaten meinen ersten Hund habe, habeich mich hier mal angemeldet. Ich habe auch einen Großen Schweizer Sennenhund. Paula ist jetzt 6 Monate alt und wir füttern vom ersten Tag, wo sie bei uns ist, Josera Kids. Wir haben sie von einem Bauernhof und das Futter dort war undefinierbar. Wir haben aber auch sehr viel Glück, dass Paula mit Umstellungen gar keine Probleme hat.

Lieben Gruß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie viel futter?

wie viel futter? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben