Jemand Erfahrung mit "Meradog"?

Diskutiere Jemand Erfahrung mit "Meradog"? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, füttere seit einiger zeit meinem dicken "Meradog light". Seitdem ich das füttere hat mich unser süßer jetzt bestimmt schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #1
schlumpf80

schlumpf80

Hallo liebe Foris,

füttere seit einiger zeit meinem dicken "Meradog light".
Seitdem ich das füttere hat mich unser süßer jetzt bestimmt schon fünf mal (mindestens) nachts rausgehauen. hat jemand erfahrung von euch mit dem futter? denke es liegt schon daran. hatten davor keinerlei schwierigkeiten.
lg, steffi

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"?

Anzeige

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #2
Viel zuviel Getreide enthalten.

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #3
Wieso fütterst du nicht normales Futter nur in anderen Portionen als das was da steht? Was hat er denn früher bekommen?

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #4
@tayet
Rocky musste doch "abspecken"...

War doch so, oder Steffi?

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #5
Enthält sehr viel Getreide und nur minimal Fleisch,außerdem K3,nicht zu empfehlen.Ich finde es ist ein sehr minderwertiges Futter.

LG

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #6
Also Gizmo bekommt von Mera Dog nur die Sorten: Lachs+Reis,Lamm+Reis,Truthahn+Reis.
Er verträgt es super und es ist kein Mais drin und er hat aufgehört sich zu Kratzen und Pupsen.
Bin zufrieden mit dem Futter,alle anderen Futtermarken hat er nicht vertragen.

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #7

Hier mal die Zusammensetzung von Reis und Lachs:
Zusammensetzung:

Reis (min. 60%), Lachsmehl (min. 15%), Rübentrockenschnitzel, Bierhefe, Leinsamen, Calciumcarbonat, Lachsöl, Sonnenblumenöl, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Chicoree-Pulver

60 %Reis das ist der Hammer:eusa_doh:und nur Lachsmehl,kein Fleischmehl,das ist ein Witz,da ist ja fast gar kein Fleisch drin!!!!

Und.Vitamin K3 ist nachweislich krebserregend,das würde ich meinem Hund nie antun,gräulich:eusa_eh:

LG

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #8
Ich muss mich hier nicht rechtfertigen was ich meinem hund Füttere und mir ist wichtig das er es verträgt und sich nicht mehr Kratzt oder Pupst.
Hier wurde nach Erfahrungen gefragt und die habe ich geäußert,mehr nicht.:roll:
Mein TA hat gesagt es ist wichtig das er Gesund ist und auch Gesund ausssieht und das tut er für mich und den TA.

Außerdem bekommt er meistens eh nur Lamm+Reis,weil Lachs+Reis stinkt mir zu sehr nach Fisch und Truthahn+Reis hat zu wenig Kalorien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #9
Ich muss mich hier nicht rechtfertigen was ich meinem hund Füttere und mir ist wichtig das er es verträgt und sich nicht mehr Kratzt oder Pupst.
Hier wurde nach Erfahrungen gefragt und die habe ich geäußert,mehr nicht.:roll:
Mein TA hat gesagt es ist wichtig das er Gesund ist und auch Gesund ausssieht und das tut er für mich und den TA.

Außerdem bekommt er meistens eh nur Lamm+Reis,weil Lachs+Reis stinkt mir zu sehr nach Fisch und Truthahn+Reis hat zu wenig Kalorien.

Brauchst dich auch nicht rechtfertigen,aber ich bin entsetzt was manche ihrem Hund zumuten,uns sich keine gedanken über die Folgen so einer Fütterung machen.
Ob Lachs oder Lamm ist egal ist überall gleich viel Getreide drin und eben K3 macht dir das kein schlechtes Gewissen?
Na egal:roll: Die Folgen kommen ja erst später...........

LG

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #10
Also ich habe keine Ahnung was dieses K3 sein soll,aber Gizmo lebt und wirkt auch Gesund.
Was später kommt oder auch nicht kommt lass mal ruhig meine Sorge sein.
Will mich auch hier nicht streiten mit jemanden,oder beleidigen ich handel nach meinem Bauchgefühl und bis jetzt hat es mich nicht im Stich gelassen.;)

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #11
Und welche Folgen sind das? Welcher Krebs kann dadurch entstehen?

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #12
@Schimmelchen

Guck Dir mal den Link an. Besonder die Menadionschäden (Menadion = Vitamin K3).

@Caramia

Manchmal ist es besser seinen Kopf einzuschalten und zu reflektieren als nur auf sein Bauchgefühl zu hören. Niemand will Dich beleidigen, nur zum Nachdenken, zum Wohle Deines Hunde anregen.

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #13
Welcher link denn??:eusa_think:

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #14
@tayet
Rocky musste doch "abspecken"...

War doch so, oder Steffi?

Kann man auch ohne extra Light Futter machen. Einfach die Menge reduzieren, +Bewegung. Dazu kann man Gemüse geben ist nicht nur gesund, macht auch satt.
MD Light Futter Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleischmehl, Gerste, Reis, Rübentrockenschnitzel, Cellulosefasern, tierisches Fett, Fischmehl, Leinsamen, Bierhefe, Trockenei, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Natriumchlorid, Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Chicoree-Pulver (reich an Inulin), Yucca-schidigera.

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #15
@Schimmelchen

Guck Dir mal den Link an. Besonder die Menadionschäden (Menadion = Vitamin K3).

@Caramia

Manchmal ist es besser seinen Kopf einzuschalten und zu reflektieren als nur auf sein Bauchgefühl zu hören. Niemand will Dich beleidigen, nur zum Nachdenken, zum Wohle Deines Hunde anregen.

Genau so:clap::clap::clap::clap::clap:
Ich kann nur immer nicht verstehen, ich füttere irgendwas ist ja günstig,mein Hund sieht gut aus,füttere ich ma weiter!!!!
Hilfe,ich schau doch mal was ist da drin,kann ich das füttern????Für manche ist halt Hund nur Hund........

LG

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #17
@doro35: (Ich kann nur immer nicht verstehen, ich füttere irgendwas ist ja günstig,mein Hund sieht gut aus,füttere ich ma weiter!!!!
Hilfe,ich schau doch mal was ist da drin,kann ich das füttern????Für manche ist halt Hund nur Hund........)

Um den Preis geht es überhaupt nicht,ich habe auch schon teures Futter gehabt und er hat es nicht vertragen.
Er ist nicht mein erster Hund und alle meine Hunde sind mit dem Futter steinalt geworden und waren immer Gesund und sind nicht an Krebs gestorben.
Außerdem weiß ich was drin ist und es hat mich überzeugt,Basta.
Füttert ihr das was ihr habt und ich Füttere weiter das was ich hab.

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #18
Und.Vitamin K3 ist nachweislich krebserregend,das würde ich meinem Hund nie antun,gräulich:eusa_eh:
Und wo wurde das nachgewiesen (Quelle?)? Soweit ich weiss konnte bei K3 nie nachgewiesen werden, dass es Krebs erregend ist.

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #19
Ja das wüßte ich auch gerne???

• Jemand Erfahrung mit "Meradog"? Beitrag #20
Oh man Leute bitte.... Ihr könnte doch nicht erwarten das sich jeder hier mit Barfen, Trofu und schädliche Stoffe auskennt wie Ihr es vielleicht tut!
Ich glaube die wenigsten gucken sich das Futter genauer an weil es meist igendwo was gibt was nicht stimmt an dem Futter!
Es gibt doch noch genug gesundheitsschädliche dinge die wir mit unseren Hund tun!

Also bitte seit hier nicht zu hart und kommt wieder auf das eigentliche Thema zurück;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zudem habe ich noch das hier gefunden und worde von einem Tierarzt so geschrieben!!

Der Hund ist nicht in der Lage seinen Bedarf an Vitamin K vollständig selbst decken zu können. Um Mangelzustände, die zu einer gefährlichen Blutungsneigung führen können, zu verhindern, ist es notwenig dem Futter Vitamin K zuzusetzen.
Das pflanzliche Vitamin K1 (Phyllochinon), ist an der Synthese des Blutgerinnungsfaktors II beteiligt. Fehlt es, so führt dies zu Blutgerinnungsstörungen, es kann zu massiven inneren Blutungen führen. Normalerweise wird über die Nahrung ausreichend Vitamin K zugeführt, so daß ein natürlicher Mangel an sich nicht vorkommt.

Seit mehr als 30 Jahren wird deshalb das hitzestabile Vitamin K3 erfolgreich (und ohne gesundheitliche Folgen!) bei der Futtermittel-Herstellung eingesetzt. Seit einiger Zeit wird im Internet eine Schadwirkung des Vitamin K 3 diskutiert und der Einsatz von Vitamin K 1 als Ersatz gefordert. Hierzu sei gesagt, dass bei der in der Futtermittel-Herstellung verwendeten Dosierung seit 3 Jahrzehnten keine negativen Wirkungen auftreten. Ferner ist das Vitamin K1 - nach wie vor - nicht in einer für die Herstellung von Futtermitteln erforderlichen "hitzestabilen" Form erhältlich. Würde man es mit Hilfe chemischer Verfahren hitzestabil machen, so scheint es obendrein sehr wahrscheinlich, das hierbei Veränderungen im chemischen Aufbau des Vitamin K1 stattfinden würden, deren eventuelle Nebenwirkungen dann ja noch völlig unerforscht wären!
Auf den Einsatz von Vitamin K generell zu verzichten ist, wegen der u.U. auftretenden o.g. gefährlichen Blutungsneigungen, keine Alternative. Deshalb wird auch von den sehr guten Herstellern weiter mit dem seit langem erfolgreich eingesetzten Vitamin K3 gearbeitet.
Machen Sie sich diesbezüglich also keine Sorgen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jemand Erfahrung mit "Meradog"?

Jemand Erfahrung mit "Meradog"? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben