Mäuschen schwanger

Diskutiere Mäuschen schwanger im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey! Ich habe 4 Farbmäuschen. 3 davon waren in der Zoohandlung mit Männchen zusammen und sind so gut wie 100% trächtig. :? Was soll ich jetzt tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuschen schwanger Beitrag #1
M

MetalMaedchen

Punkte Reaktionen
0
Hey!
Ich habe 4 Farbmäuschen. 3 davon waren in der Zoohandlung mit Männchen zusammen und sind so gut wie 100% trächtig. :?
Was soll ich jetzt tun? Ich hab ja fast keine Erfahrung mit Mäusen und 3 tragende auf einmal ist doch ein wenig viel auf einmal!! :(
Also das mit dem Eiweiß und dem in ruhe lassen und dem nistmaterial weiß ich ja schon...
Aber habt ihr vielleicht noch irgendwelche tipps, da es ja gleich 3 Stück sind??? :?

Glg, Sassi

• Mäuschen schwanger Beitrag #2
oje,...

Bist du dir sicher, dass die 4 Mäuse alle Mädels sind??? GGf kannst du das ja von einem Mäusekundigen TA kontrollieren lassen.
Wenn du die Mäuse aus einem Zoola hast, haben sie dir bestimmt einen zu kleinen Käfig mit gegeben. Welche Maße hat der denn???
Weisst du schon, dass man die Mäusejungs kastrieren lassen muss, erstends stinken die so bestialisch und zweitends zerfetzen sie sich iwann. D. h. du kannst schon mal für die Ka sparen (20- 70€ pro Maus, meist sind 2/3 der Mäuse jungs) und dich nach Leuten umsehen, denen du die kleinen vermittlen kannst.

lg Franzi

• Mäuschen schwanger Beitrag #3
Jop, es sind sicher 4 Mädchen. Und das mit dem Kastrieren weiß ich auch.
Käfig hab ich schon länger, aber ein neuer richtig großer ist im Bau.
Geld spielt keine Rolle, ich hoffe nur noch drauf dass es möglichst wenige Jungs werden :D
Leute, die die Mäuse nehmen werd ich sicher finden im Freundeskreis etc.

• Mäuschen schwanger Beitrag #4
super
aber was heißt richtig großer Käfig? kannste iwann mal nachmessen:D
Bei kannst du ausrechnen, wie viele Mäuschen bei dir reingehen, wenn du vorhast auch ein paar von den kleinen zu behalten:D