Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt

Diskutiere Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; War bei mir auch ich hatte eine zusammengeklappte Stapelbox als Höhenausgleich darunterliegen.Mit dem Zurgurt fest ist nie verrutscht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt Beitrag #41
ist viel tiefer als ... die andere Seite halt .. hehe...

War bei mir auch ich hatte eine zusammengeklappte Stapelbox als Höhenausgleich darunterliegen.Mit dem Zurgurt fest ist nie verrutscht.

• Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt Beitrag #42
@KleineZicke: Ein wenig weiter vorne ist die Box verlinkt, die wir haben. Sie ist aus Kunststoff, vorne offen. Sie ist jetzt auch nicht so schwer. Man kann sie schon noch zum Auto und so tragen.

Mit dem Coupe, hmm, da fällt mir jetzt ehrlich gesagt auch nichts ein ;). Mein Schwager hatte einen Suzuki Swift und hatte auch die Rücksitze 2/3 rumgeklappt und die Box dann quer gestellt. Aber das geht ja mit einem Coupe auch nicht :eusa_think:

Wenn die Box jetzt so komplett auf dem Rücksitz steht, der Hund also nach vorne guckt, denke ich, daß das "wacklig" ist :eusa_think:. Müßte man ausprobieren. Für einen Aussie muß die Box ja auch mindestens mittel sein, wenn nicht sogar groß ...

Ich hatte früher auch so einen Gurt im Auto, finde ich aber nicht so toll. Wenn der Hund mal dreckig oder nass ist, saut er eben auch das ganze Auto ein. Mit Box ist da immer alles sauber ...

Ich habe mir damals ein anderes Auto gekauft, weil mir das mit Hund zu eng war ... nur so als Idee :silence:

LG Ida

• Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt Beitrag #43
Ida, deine Idee geht gar nich... ich LIEBE mein Auto... wirklich, es ist mein absolutes Traumauto.... :mrgreen:

Aber Rücksitze umklappen geht.... hab auch heute schon im Netz geguckt: Gefunden

Hundebox Gulliver Gr.5 LxBxH - 79x59x60 für 79,90 € und
Hundebox Van Kellel Gr.3 LxBxH - 81x55x58 für 76,90 €

Preis ist zweitrangig.. aber die Größe... ich kann nich einschätzen wie groß ein Aussie wird... also nich in cm... nich so :eusa_think:

Aber bei den nächst größeren Größen Stand gleich immer Labrador und Retriever als Beispieltier ( bei meinen Größen, die ich jetzt gewählt habe Stand Collie, Lhasa Apso, Shar Pei und so )
Das haut doch hin oder ?
Aussies werden ja nich sooooo groß,die wirken nur so ?!?!?
Ich hab das kleinste Mädel aus dem Wurf genommen, absichtlich....Und ihre Mama is auch relativ klein...

Ach ich glaub das haut hin. Vielen Dank für die Hilfe...

• Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt Beitrag #44
Hi nochmal,

war ja nur so ein Gedanke (ich kann wirklich verstehen, wenn man sein Auto liebt ...:mrgreen::mrgreen:)

Wenn ich jetzt die Größe von einem Aussie, einem Shar Pei und einem Labrador vergleiche, komme ich aber irgendwie auf ähnliche Werte ... oder liege ich da falsch??

Ich habe jetzt mal nachgemessen: Unsere Box ist 80 breit, 60 hoch und 55 tief; unser Hund ist ca. 50 cm hoch und wiegt 22 kg (ist ein Mischling, aber seine Maße passen ja auch so ungefähr mit den "Maßen" eines Aussies). Das paßt gut; er kann nicht darin tanzen, soll er aber ja auch nicht ;). Er kann ganz bequem drinne liegen, hat sich noch nie beschwert und geht ja auch gerne im Haus in dieses Teil. Wenn es ihm unbequem wäre, würde er das ja sicher nicht tun :eusa_think:. Ich denke also, daß die von Dir ausgesuchte Größe paßt ...

Wenn Du das Teil jetzt noch irgendwie ins Auto bekommst, so plaziert, daß der Hund auch einsteigen kann, ist das ok. Vielleicht hast Du einen Karton in der Größe zum Ausprobieren. Wenn Du die Box im Laden kauft und nicht bestellst, kannst Du das sicher auch vorher mal probieren (haben wir damals gemacht). Klappt schon!

LG Ida

• Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt Beitrag #45
hello

also ich hab mir nicht den thread durchgelesen.
ich würde niemals einen gurt oder eine plastikbox für den hund nehmen.
wenn der hund angeschnallt ist, aber du vollbremsen musst, kannst du dem hund allle knochen brechen. eine plastikbox splittert bei einem auffahr-oder generell crash..

ich habe eine WT-doppelbox im auto. sicherlich nicht billig (600€) aber sehr sicher uns stabil. auf der rückseite haben wir noch einen notausstieg zusätzlich einbauen lassen...

lg babsi

• Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt Beitrag #46
Hundebox Gulliver Gr.5 LxBxH - 79x59x60 für 79,90 € und
Hundebox Van Kellel Gr.3 LxBxH - 81x55x58 für 76,90 €
finde ich zu klein für einen Aussie...mind. 90 x 65 x 66, die Größe finde ich noch besser 101 x 71 x 74^^ Wie groß ein Aussie werden kann, kann man wohl ungefähr wissen, da es ein Rassestandard gibt.

• Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt Beitrag #47
also ich würde auch eine Transportbox emphielen da bei dem gurt evtl. die möglichkeit bestehe aus dem gurt zu rutschen

Lg Bubbels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt

Hund im Auto - Transportbox oder Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Oben