Hi nochmal,
war ja nur so ein Gedanke (ich kann wirklich verstehen, wenn man sein Auto liebt ...:mrgreen::mrgreen
Wenn ich jetzt die Größe von einem Aussie, einem Shar Pei und einem Labrador vergleiche, komme ich aber irgendwie auf ähnliche Werte ... oder liege ich da falsch??
Ich habe jetzt mal nachgemessen: Unsere Box ist 80 breit, 60 hoch und 55 tief; unser Hund ist ca. 50 cm hoch und wiegt 22 kg (ist ein Mischling, aber seine Maße passen ja auch so ungefähr mit den "Maßen" eines Aussies). Das paßt gut; er kann nicht darin tanzen, soll er aber ja auch nicht

. Er kann ganz bequem drinne liegen, hat sich noch nie beschwert und geht ja auch gerne im Haus in dieses Teil. Wenn es ihm unbequem wäre, würde er das ja sicher nicht tun :eusa_think:. Ich denke also, daß die von Dir ausgesuchte Größe paßt ...
Wenn Du das Teil jetzt noch irgendwie ins Auto bekommst, so plaziert, daß der Hund auch einsteigen kann, ist das ok. Vielleicht hast Du einen Karton in der Größe zum Ausprobieren. Wenn Du die Box im Laden kauft und nicht bestellst, kannst Du das sicher auch vorher mal probieren (haben wir damals gemacht). Klappt schon!
LG Ida