Hamster hat sich nicht mehr bewegt . .

Diskutiere Hamster hat sich nicht mehr bewegt . . im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo alle zusamme, ich bin neu hier. Also vor ein paar Tagen, da hab ich meinen Roborowski Zwerghamster raus geholt und erst mal gestreichelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat sich nicht mehr bewegt . . Beitrag #1
K

Krümelchen88

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusamme, ich bin neu hier.

Also vor ein paar Tagen, da hab ich meinen Roborowski Zwerghamster raus geholt und erst mal gestreichelt. Danach hab ich ihm eine neue Knabberstange gegeben. Die hat er sofort angeknabbert, doch dann hat er sich nicht mehr bewegt. Egal was ich getan hab er hat sich nicht mehr bewegt. Ich hab ihn in die Hand genommen und auch da hat er sich nicht bewegt. Aufgeregt hab ich schnell meine Mutter gerufen. Sie kam zu mir doch wusste auch nicht weiter. Ich hab mcih mit ihm aufs Bett gesetz und ihn gestreichelt ... Dann hat er langsam die Augen geschlossen. Ich hatte so Angst das er stirbt, denn er ist schon 2 und diese Rasse lebt gewöhnlich nicht so lange. Als ich ihn am streicheln war, irgendwann nach ca. 15 Min. zuckte er plötzlich zusammen und fing wieder an zu laufen. Ich war ziemlich irritiert und wusste nicht was das war. Gibt es sowas wie ein Schlaganfall oder so etwas bei Hamstern ? Ich wollte eigentlich mit ihm zum TA gehen. Aber am Abend und in den nächsten Tagen war er wie immer. Nur das hat mir vielleicht einen Schrecken eingejagt :?
Villeicht wisst ihr ja was das war ... Danke schonmal !
Und ganz liebe Grüße.

Krümelchen88

• Hamster hat sich nicht mehr bewegt . . Beitrag #2
Ist er denn zusammengesackt? Oder stand er einfach ruhig da und hielt zB den Kopf aufrecht? Wie läßt er sich denn streicheln? Wie viele Minuten?

Ich habe bei einigen Hamstern schon erlebt das sie in eine Art "Wachstarre" fallen die verschiedene Auslöser haben kann. Dann bleiben sie steif un verharren in der Position in der sie sind. Manchmal ist es ein Schock oder Angst. Muss aber auch nicht sein.
Bonnie zB verfiel regelmäßig in solche Zustände wenn sie eine Steckdose entdeckt hat. Sie saß dann davor und reagierte nicht mehr bis ich sie mit den Finger umstupfte.
Amadeus ließ sich von meinem Vater mit dem Finger "hypnotisieren".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat sich nicht mehr bewegt . .

Hamster hat sich nicht mehr bewegt . . - Ähnliche Themen

Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Plötzlich Hufrehe???: Hallo zusammen, meine Verzweiflung treibt mich wieder in das Forum :|. Mein bald 18-jährige Ponystute hat am 27.12. Hufrehe diagnostiziert...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben