Katze mit auf reise

Diskutiere Katze mit auf reise im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; HALLO, WIE DENKT IHR DARÜBER. Ich möchte mit über weihnachten zu mein freund und will mein kater mitnehmen.Nur müssen wir 8h mit den autofahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze mit auf reise Beitrag #1
S

Susanne01

HALLO,
WIE DENKT IHR DARÜBER.
Ich möchte mit über weihnachten zu mein freund und will mein kater mitnehmen.Nur müssen wir 8h mit den autofahren.
KANN ICH DAS DEM KÄTZCHEN ZUMUTEN ODER LIEBER NICHT???
Habe sonst nimmanden für den kleinen und in eine Pension möchte ich ihn nicht geben...

Bitte um Antwort

• Katze mit auf reise Beitrag #2
Autofahren ist Streß pur. Mach es nicht.
Längere Reisen mit Katze nur, wenn es unumgänglich ist, wie z.b. bei einem Umzug.
Irgend jemand wird sich schon finden, der den Kater die paar Tage bei Dir zu Hause versorgt. Frag einfach mal die Nachbarn.

• Katze mit auf reise Beitrag #3
Hallo,
ich würde das dem Kater auch nicht zu muten.
Das wäre wirklich nur Stress für ihn, so lange im Auto, dann in eine neue Umgebung und dann wieder weg.
Bist du sicher, dass du niemanden hast? Freunde, Verwandte, Nachbarn??
Wäre wirklich besser für den Kater ihn zu Hause zu lassen.

LG Legana

• Katze mit auf reise Beitrag #4
Habe nimmanden für ihn

• Katze mit auf reise Beitrag #5
Hallo

frag noch mal eine Freundin
oder deine Familie
also ich kenne ne katze die liebt das Autofahren
Wärend der Fahrt ist sie im Transportkäfig der sehr Gross ist fast schon wie für ein Hund
und dann wird immer mal ne Pause gemacht an einem Feldweg und die Katze darf an der Leine Raus
mm die Katze ist jeden Urlaub dabei

Grüsse Simi

• Katze mit auf reise Beitrag #6
Noch hast Du Zeit, jemanden zu finden! Häng doch mal Zettel da auf, wo Du Dein Futter kaufst und beim Tierarzt. Vielleicht hängt ja schon ein Angebot für Tierbetreuung dort.

• Katze mit auf reise Beitrag #7
Hallo ,

wie verhält sich denn Dein Kater beim Autofahren ? Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung .

Ich habe zwei Katzen , meine Kätzin bekommt totale Panik , hächelt und erledigt meist noch ein Geschäft in der Box .
:?
Mein Kater Gismo fährt gern Auto . Er legt sich hin und schläft oder er beobachtet die vorbei fliegenden Landschaften .

Um meiner Siva die Panik zu nehmen habe ich vor einem halben Jahr eine große Hundetransportbox fürs Auto gekauft wo beide bequem Platz finden und zur Not noch ein Klo reinpasst . ( Wir haben aber auch einen Kombi )
Siva ist etwas ruhiger wenn Gismo bei ihr ist aber nur ganz wenig .
Meine Freundin Ute ( Maine Coon Lilly ) hier aus dem Forum ist von Köln bis Kiel mit ihrer Katze in den Urlaub gefahren ;) . So verschieden sind die Katzen .
Ich überlege schon die ganze Zeit was wir im Sommerurlaub machen ... ich habe meine beiden immer in eine Pension gebracht aber die Fahrt dorthin war für Siva immer Stress pur ! :(

Wir haben hier im Ort einen Heimtierservice der auch nach Hause kommt um die Tiere zu versorgen ... aber man muss auch das Vertrauen haben seine Tiere und Wohnung in fremde Hände zu legen . Der Gedanke fällt mir doch etwas schwer .

Ich kann Dich voll verstehen das Du Dir Gedanken :eusa_think: darüber machst ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze mit auf reise

Katze mit auf reise - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben