Hey!
Ich denke, das ist absolute Tierquälerei... musst ja auch bedenken, dass das Tier Dir nich sagen kann, wie es sich fühlt, ob es Lust hat zu spielen, ob es müde ist oder ob es einfach nur seine Ruhe haben will.
Gerade das Verhalten von Meerschweinchen wird sooo oft falsch verstanden... die Tierchen kriegen sehr leicht Angst und wenn Du ihnen dann noch die Möglichkeit des Flüchten nimmst setzt Du sie nicht nur unter Stress sondern versetzt sie in Todesangst... das is wirklich pure Tierquälerei...
Warum will man Tiere zu einem Verhalten zwingen, das ihnen keinen Spaß macht, das ihnen sogar zuwider ist und sie darunter leiden?
Es geht doch darum, dass es den Tierchen gut geht und sie glücklich sind, oder?
Vielleicht ist es tatsächlich so, dass es in seltenen Fällen dem einen oder anderen Meerschwein nicht so viel ausmacht, aber das wird ein Mensch in den seltensten Fällen unterscheiden können... wie oben geschrieben, das Verhalten von Meerschweinen wird viel zu oft falsch ausgelegt, ich hab meine beiden viel zu lieb, als dass ich das Risiko eingehen würde, sie zu etwas zu zwingen, das sie nicht mögen....