Meeris & CO. an der Leine??

Diskutiere Meeris & CO. an der Leine?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute!!! Was haltet ihr von Nagern an der Leine?? Stört sie die Leine oder macht es ihnen gar nichts aus???

Nager an der Leine??

• Das ist ja Tierquälerei!!

Stimmen: 31 63,3%
  • Ist für die gar nicht schlimm!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt aufs Tier an...

Stimmen: 18 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #1
Mimily

Mimily

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!!
Was haltet ihr von Nagern an der Leine?? Stört sie die Leine oder macht es ihnen gar nichts aus???

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #2
Huhu,
Ich denke das kommt aufs Tier an.
Du denkst doch jetzt an Ninis oder meeris, oder?
Also beide sind Fluchttiere, weshalb es für den Großteil der Tiere die reinste Quälerei ist.
Aber vll gibt es irgendwo einzelne Tiere, die das nciht als schlimm empfinden.
Aber grundsätzlich würde ich dir davon abraten!
Tamara

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #3
Hey!

Ich denke, das ist absolute Tierquälerei... musst ja auch bedenken, dass das Tier Dir nich sagen kann, wie es sich fühlt, ob es Lust hat zu spielen, ob es müde ist oder ob es einfach nur seine Ruhe haben will.
Gerade das Verhalten von Meerschweinchen wird sooo oft falsch verstanden... die Tierchen kriegen sehr leicht Angst und wenn Du ihnen dann noch die Möglichkeit des Flüchten nimmst setzt Du sie nicht nur unter Stress sondern versetzt sie in Todesangst... das is wirklich pure Tierquälerei...

Warum will man Tiere zu einem Verhalten zwingen, das ihnen keinen Spaß macht, das ihnen sogar zuwider ist und sie darunter leiden?
Es geht doch darum, dass es den Tierchen gut geht und sie glücklich sind, oder? ;)

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass es in seltenen Fällen dem einen oder anderen Meerschwein nicht so viel ausmacht, aber das wird ein Mensch in den seltensten Fällen unterscheiden können... wie oben geschrieben, das Verhalten von Meerschweinen wird viel zu oft falsch ausgelegt, ich hab meine beiden viel zu lieb, als dass ich das Risiko eingehen würde, sie zu etwas zu zwingen, das sie nicht mögen....

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #4
Ich denk mal, bei Ratten oder Kaninchen kann man es machen, obwohl ich es nicht unbedingt gut finde... Wenn es dasTier nicht stört, wenns dann irgendwo rumhoppelt, kann ich nix dagegen sagen, man muss das Tier halt immer beaufsichtigen.
Aber lieber: Kaninchen=Außengehege, andre Nager in der Wohnung oder so beschäftigen.

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #5
Ich persöhnlich halte auch nix davon, würde jetzt aber nicht gleich von Tierquälerei sprechen...man muss aber meiner Meinung nach sich gut auskennen um dann auch zu beurteilen, obs dem schweini wirklich nichts ausmacht- sonst stimm ich auch zu, dass es Tierquälerei ist.

aber manch einer nimmt vielleicht die leine um sein schweinchen auf der wiese fressen zu lassen- kommt ganz aufs schwein, den halter und die situation an!

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #6
ich finde es okay solange man das tier nicht an der leine rumzottelt. wenn man die leine benutzt um dem tier freilauf zu verschaffen finde ich das in ordnung. dann kann es selbst entscheiden ob es rumläuft oder an einer stelle sitzt und friddt. aber es gibt sicher auch tiere die an der leine angst haben und versuchen zu entkommen bei denen sollte man das dann natürlich nicht machen.

gruß sammys_mama

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #7
mhhh *grml* wie oben schon gesagt die tiere können dir nicht sagen ob es ihnen gefältt oder nicht aber man kann es sich denken , und ich würde definitiv sagen nein es gefällt ihnen nicht . Was ist wenn die leine zu eng geschnallt wird? wenn der mensch in eine richtung will das tier in ne andere wird dann eben mal an der leine gezogen? was hat man bitte davon? das tier wird nur verscreckt ,hat vielleicht nach ner zeit kein vertrauen zum menschen mehr ......da lass ich mein kaninchen lieber im gehege laufen und tobben oder wenn es richtig vertrauen hat hinter mir herhoppeln und das find ich viel schöner zu wißen das es mir vertraut ........;)

und ich denke mal die nager und kaninchen brauchen ein stücken freiheit wenn sie schon hintern gitter leben müssen ,dann brauchen sie nicht auch noch so ne leine !!!!!!!
und im heutigen zeitalter denken die menschen gar nicht mehr nach wie es den tieren wohl geht was sie über so ne sache denken,hauptsache der mensch hat spaß an der sache, udn das fidn ich an dem ganzen echt schrecklich *grrr schüttel*:cry:

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #8
also ich selber hab ja gar keine meeris und ninis nur in der nachbarschaft hat halt wer eine kaninchen und führt es immer an der leine rum. hab mich halt gefragt ob das so wie bei hunden ist, denen macht das ja nicht allzu viel aus...:)

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #9
jeder hat seine eigene meinung. ich halte es für tierquälerei.
wenn zum beispiel ein Kaninchen angeleint ist und plötzlich ein hund ankommt will es ja so schnell, wie möglich wegrennen. und stört die leine halt eben!

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #10
Solche Leinen für Nager, hasenartige oder Meerschweinchen sind meiner Meinung nach mit der größte Mist den man im Zoohandel kaufen kann!
Kleintiere sind nun mal keine Hunde
Wer gassi gehen möchte der ist mit einem Hund besser beraten

Die Dinger gelten als tierschutzwidrig, also dürfte jedem verantwortungsvollem Tierhalter klar sein, das die Dinger lediglich im Müll was zu suchen haben

Meiner Meinung nach ist es Tierquälerei, ein revier bezogenes Fluchtier mal eben an der leine durch die Gegend zu führen, warum auch?
Die Tiere haben viel mehr Freude in einem schönen großen Auslauf im Garten

Ratten an der Leine? Na Prost Mahlzeit..
Ratten fühlen sich lediglich in der ihnen bekannten Umgebung pudelwohl aber sicher nicht an einem Geschirr irgendwo in einem Park

Diese Tierleinen gehören ganz bestimmt nicht zu einer artgerechten Kleintierhaltung, diesen Stress sollte man ihnen doch ersparen

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #11
Solche Leinen für Nager, hasenartige oder Meerschweinchen sind meiner Meinung nach mit der größte Mist den man im Zoohandel kaufen kann!
Kleintiere sind nun mal keine Hunde
Wer gassi gehen möchte der ist mit einem Hund besser beraten

Die Dinger gelten als tierschutzwidrig, also dürfte jedem verantwortungsvollem Tierhalter klar sein, das die Dinger lediglich im Müll was zu suchen haben

Meiner Meinung nach ist es Tierquälerei, ein revier bezogenes Fluchtier mal eben an der leine durch die Gegend zu führen, warum auch?
Die Tiere haben viel mehr Freude in einem schönen großen Auslauf im Garten

Ratten an der Leine? Na Prost Mahlzeit..
Ratten fühlen sich lediglich in der ihnen bekannten Umgebung pudelwohl aber sicher nicht an einem Geschirr irgendwo in einem Park

Diese Tierleinen gehören ganz bestimmt nicht zu einer artgerechten Kleintierhaltung, diesen Stress sollte man ihnen doch ersparen

da bin ich absolut deiner meinung! leinen sind NICHTS für Nager und Kaninchen!

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #12
Als ich noch sehr unerfahren war habe ich eine solche Leine mal bei meinem Kaninchen ausprobiert, das Problem dabei ist, dass die Leine zuerst locker ist, dann rennt das Tier los und die Leine spannt sich plötzlich. Ich würde so eine Leine nie mehr kaufen, dass ist echt Tierquälerei. Also Finger weg davon!

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #13
Hi
Also, direkt für Tierquälerei halte ich es nicht, dann müste man es ja auch verbieten, Hunde anzuleinen, oder?
Das is zwar ein Unterschied, aber ich glaube nicht, dass die Nager das für sooo schrecklich empfinden, wenn man sie ein bisschen die weite Welt erkunden lässt =)
Allerdings find ich es auch ein bisschen dämlich (meiner Meinung nach) und stimme "Biertrinkerin" zu:
Wer Gassi gehen will, sollte sich lieber einen Hund zulegen.
mfg
Mati

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #14
Als ich noch sehr unerfahren war habe ich eine solche Leine mal bei meinem Kaninchen ausprobiert, das Problem dabei ist, dass die Leine zuerst locker ist, dann rennt das Tier los und die Leine spannt sich plötzlich. Ich würde so eine Leine nie mehr kaufen, dass ist echt Tierquälerei. Also Finger weg davon!

das bei hunden das selbe!!!!!!!!!!!!!!!

finde das aber grade bei klein tieren mist weil es nun ma auch fluchttiere sind!

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #15
ich finde das für nager einfach nur schrecklich...
ich käme nie auf so ne idee..

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #16
bei nagern ist die leine doch um den ganzen Körper rum, oder und bei den hunden ist sie nur am hals

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #17
Kaninchen und Co. sind zu dem Fluchttiere. Hunde nicht. Ein guter Auslauf benötigt also Versteckmöglichkeiten, ein Tier mit Leine kann sich schlecht in ein versteck zurückziehen.

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #18
Ich find auch solche Leinen sind echt großer Müll...

bei nagern ist die leine doch um den ganzen Körper rum, oder und bei den hunden ist sie nur am hals

Mimily es gibt auch Geschire für Hunde;)

LG
Katrin

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #19
ach so das habe ich nicht gewusst:uups: :uups: :uups:

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #20
ich hab ne leine für mein meerschwein, aber ich zottel nicht dran rum, sondern
nur damit ich ihn überhaupt mal mit in den garten nehmen kann.
das stört ihn gar nicht weiter. er kann im gras sitzen und ich hab keine angst, dass er abhaut.

Aber es ist natürlich klar, dass man mit meerschweinen oder anderen nagern nicht so spazieren gehen kann, wie mit hunden. Die kommen ja nicht so hinterher gelaufen, wie Hunde, sind ja fluchttiere...

Thema:

Meeris & CO. an der Leine??

Meeris & CO. an der Leine?? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Zora (Labrador Retriever) 16 Wochen macht nicht an der Leine (Geschirr) sein Geschäft: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserer Zora. Sie, Zora, 16 Wochen, Labrador Retriever, war mit 12 Wochen -3 Wochen- lang in Quarantäne im...
Eurasische Zergmäuse und Musik?: Hallo zusammen, Bin neu hier 👋 Ich möchte mir demnächst eurasische Zergmäuse anschaffen. Habe in diversen Quellen die Anforderung für die Haltung...
Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Oben