Meeris & CO. an der Leine??

Diskutiere Meeris & CO. an der Leine?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen ich fand diese Leinen am Anfang, als ich so 8 war super interessant und wollte natürlich mit meinem Meeri oder Hasen stolz durch die...

Nager an der Leine??

• Das ist ja Tierquälerei!!

Stimmen: 31 63,3%
  • Ist für die gar nicht schlimm!!

Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt aufs Tier an...

Stimmen: 18 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    49
  • Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #21
Hallöchen
ich fand diese Leinen am Anfang, als ich so 8 war super interessant und wollte natürlich mit meinem Meeri oder Hasen stolz durch die Nachbarschaft ziehen.
Aber ganz ehrlich, diese Leinen haben bei keinem meiner Tiere irgendwas gebracht. Im Gegenteil, man hat ihnen den Unmut angesehen. Deshalb liet sie nur noch bei mir in der Ecke herum und ich würde sie auch nicht mehr einsetzten.
Aber ich muss sagen, letztens habe ich ne Frau im Fernseh gesehen, die mit ihrem Hasen richtig Gassi gegangen ist und das Tier keinerlei anzeichen davon machte, dass es ihm nicht gefallen hat.
Liebe Grüße
Sabine

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #22
ich hab ne leine für mein meerschwein, aber ich zottel nicht dran rum, sondern
nur damit ich ihn überhaupt mal mit in den garten nehmen kann.
das stört ihn gar nicht weiter. er kann im gras sitzen und ich hab keine angst, dass er abhaut.

Aber es ist natürlich klar, dass man mit meerschweinen oder anderen nagern nicht so spazieren gehen kann, wie mit hunden. Die kommen ja nicht so hinterher gelaufen, wie Hunde, sind ja fluchttiere...

Wenn du doch schon einen Garten hast, warum stellst du keinen Auslauf auf? Und hast du wirklich nur ein Meerchweinchen? Diese müssen mindestens zu zweit gehalten werden.

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #23
hi es macht ihnen garnichgts aus !!!!!!!
ich bin schon sehr oft mit meinen meerys rausgegangen die haben das voll ausgenutzt für die war das ein abenteuer

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #24
sage mal, sara... sagtest du nicht, dass du aufgehört hast mit den Meeries an der Leine spazieren zu gehen? Bin da grade etwas verwirrt.

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #25
äm sara...
ich denke du hast es immer noch nicht gelernt.Das ist purer stress für die Tiere!
Vorallem als dein Meeri schwanger war!
Falls du's nicht bemerkt hast: Meeris sind Fluchtiere und gehören nicht an die Leine,dass ist pure Tierquälerei!Also hör bitte auf damit!

mfg

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #26
Sara, das Thema war doch geklärt und das die Tiere das mitmachen zeugt nur von ihrer Anpassungsfähigkeit, ihnen bleibt ja nichts anderes übrig, wenn wir Menschen so Ego sind.

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #27
Hallo Wildkätzchen,
der Garten gehört meiner Vermieterin, ich kann froh sein, dass mein Meerschwein da überhaupt sitzen darf.
Und übrigens ist mein zweites Meerschwein vor kurzer Zeit gestorben. Deswegen.
Er soll aber bestimmt nicht alleine bleiben. Aber das gehört hier wohl nicht her.

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #28
Gut, das ihr euch wieder um ein Partnertier bemüht. Bekommt er den genügend Auslauf in der Wohnung? Es ist besser das mit der Leine zu lassen!

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #29
Na ja, das haben wir auch nur 2 Mal gemacht, eigentlich lebt er (bald wieder sie) über Sommer im Garten meiner Mom in einem 2x1m Gehege.
Ansonsten haben wir gerade einen Eigenbau fertig gestellt. JUHU! Das es dann auch schön für die "Neue" und Schnuddelchen ist.. :)

Aber stimmt schon, die Leine hat sich selbst für diesen Zweck nicht wirklich bewährt. In seinem Freigehege bei meiner Mom fühlt er sich wohler!

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #30
Boah, ist doch schön, wenn ihr soviel Platz für ein Freigehege hat, das ist wirklich toll für das Tier. Und dann noch einen Eigenbau, was will man mehr *g* Hast du ein Bild von eurem Gehege?

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #31
Nee, aber ich mach mal eins und guck mir dann an, wie ichs hier reinstellen kann. Vielleicht auch vom Eigenbau... :) Fehlt nur noch wieder ein zweites Schweinchen... Aber das lässt bestimmt bald finden..
Danke..

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #32
Wo wirst du den suchen gehen, in Tierheimen. Vielleicht gibt es auch Notstationen in deiner Nähe, dort wartet bestimmt schon ein süßes Schweinchen auf ein neues Zuhause *g*

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #33
Bin schon mit einer Station in Berlin in Kontakt getreten, aber das Problem ist, dass ich die beiden Böcke von einer Frau geholt habe, die sie loswerden wollte
und beide waren nicht kastriert. Wir müssen jetzt erst noch die Zeit abwarten, in der er noch eine Meerschweindame schwängern könnte.. Na mal schauen.. Aber ich bin auf jeden Fall dran. :)

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #34
Das bekommt er auch noch hinter sich *g*

• Meeris & CO. an der Leine?? Beitrag #35
also ich denke,dass kommt aufs Tier an...aber ich würd davon abraten,ist für das Tier schließlich auch nicht so toll an einem Geschirr zu laufen,das waäre für die,als wenn man sie in einen käfig sperrt,der genauso groß ist wie das tier selbst!!
Bei Hunden ist das natürlich ganz anders!! Wir hab selber 2 und für den größeren ist das Geschirr schon besser,weil es den Zug vo Hals wegnimmt!!

Thema:

Meeris & CO. an der Leine??

Meeris & CO. an der Leine?? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Zora (Labrador Retriever) 16 Wochen macht nicht an der Leine (Geschirr) sein Geschäft: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserer Zora. Sie, Zora, 16 Wochen, Labrador Retriever, war mit 12 Wochen -3 Wochen- lang in Quarantäne im...
Eurasische Zergmäuse und Musik?: Hallo zusammen, Bin neu hier 👋 Ich möchte mir demnächst eurasische Zergmäuse anschaffen. Habe in diversen Quellen die Anforderung für die Haltung...
Hund zieht wie verrückt zu anderen Hunden: Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe, weil ich einfach nicht weiterkomme. Mein Problem ist Folgendes: Ich gehe regelmäßig mit dem Hund unserer...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Oben