wie bietet ihr grünfutter an?
Diskutiere wie bietet ihr grünfutter an? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; huhu
ich wollte mal fragen wie ihr euren vögeln das grünfutter, also ich meine damit salat, paprika, äpfel - also alles an "obst und gemüse"...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wie bietet ihr grünfutter an? Beitrag #1
huhu
ich wollte mal fragen wie ihr euren vögeln das grünfutter, also ich meine damit salat, paprika, äpfel - also alles an "obst und gemüse", anbietet?
zwischen die käfigstangen klemmen hält nicht viel, und das, was einmal am boden liegt, ist schneller voller sand und vogelsch*isse als man gucken kann.
habt ihr dafür extra behälter oder wie macht ihr das?
-
-
-
wie bietet ihr grünfutter an? Beitrag #2
Hallo
also extra behälter hab ich aber da ist das Grünfutter sofort auf dem Boden
ich klemm sie mit einer Wäscheklammer ans Kitter hab aber mehre stellen da ich ja auch 4 vögel (Nymphis) habe die sich sonst streiten
Grüsse Sim
-
-
wie bietet ihr grünfutter an? Beitrag #3
Hallo Betty,
es gibt im Zoohandel oder in Onlineshops auch extra Klammern aus Edelstahl, daran können die Vögel sich nicht verletzen, wie es bei Wäscheklammern leider manchmal passieren kann.
Ich habe früher auch Wäscheklammern benutzt, aber seit ich von Fällen gelesen habe, wo die Vögel in der Befestigung ( also im Draht, der die Wäscheklammern zusammenhält ) mit Füsschen oder Schnabel hängengeblieben sind, bin ich vorsichtig.
Es gibt auch Edelstahlspiesse, auf denen man eine Art buntes Gemüseschaschlik freihängend befestigen kann, Du kannst auch geraspeltes Gemüse in einem Näpfchen oder Schälchen anbieten. Ich würde einfach alles nach und nach ausprobieren, die Vorlieben sind da auch bei Vögeln ganz verschieden.

-
-
wie bietet ihr grünfutter an? Beitrag #4
Hallo
da kann man doch recht einfallsreich sein. Manchmal kommt das Grünzeug (vor allem wenn es geriebene Möhren oder ähnliches sind) direkt in einen extra Napf, mal - vor allem Vogelmiere oder so - in eine zweite Badewanne, mal hänge ich Büschelchen an einem stabieleren Heftfaden an einen Zweig, denn da müssen sie dann richtig "arbeiten" um da ranzukommen, manchmal auch auf den Boden. Obst kann man auch gut zwischen Zweige klemmen. Halt immer anders, so ist auch Abwechslung für die Tiere da.
Zwischen die Gitterstäbe klemme ich nichts mehr. Zum einen fällt das Obst recht schnell raus, da nutzt es den Vögeln nicht mehr, außerdem hatte ich bei einem Käfig, den ich früher hatte den Eindruck, dass die Fruchtsäure die Gitterstäbe auf dauer doch angreift.
Aber ich denke, da kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: