welches trofu für welpe

Diskutiere welches trofu für welpe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen :D suche ein gutes trofu für meinen welpen (13 wochen alt) deutscher pinscher. bisher hatte ich happy dog gefüttert, nun hab ich aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches trofu für welpe Beitrag #1
neomi

neomi

Hallöchen :D
suche ein gutes trofu für meinen welpen (13 wochen alt) deutscher pinscher.
bisher hatte ich happy dog gefüttert, nun hab ich aber schön öfter gelesen das es nicht unbedingt das beste ist.
vieleicht hat jemand paar tipps? oder ist naßfutter besser?

freu mich über jede antwort

Lg mili

• welches trofu für welpe Beitrag #2
Hallo,
-Bestes futter
-Wollfsblut
-Acana getreidefrei
-Platinum puppy
wären einige gute,kannst du hier anschauen:

LG

• welches trofu für welpe Beitrag #3
Lieben Dank :)

• welches trofu für welpe Beitrag #4
Ich bin immer noch für Happy dog, aber dort spalten sich die Meinngen sehr oft

• welches trofu für welpe Beitrag #5
Wir füttern derzeit noch Select Gold vom Fressnapf; Belcando hat mein Welpe nicht vertragen. Da Select Gold jedoch sehr getreidehaltig ist und mein Welpe gerne Blähungen usw. hat, möchte ich auf ein hochwertigeres Futter umsteigen. Habe mich nun für Orijen entschlossen. Gibt es z.B. auch bei zooplus.

Happydog füttern hier einige und soweit ich weiß, sind sie damit zufrieden. ;)

• welches trofu für welpe Beitrag #6
was wäre denn die Preisgrenze?

• welches trofu für welpe Beitrag #7
Unsere Kleine hatte anfangs durch die Vermittlerin auch Happy dog. Wir sind dann zu Orijen Puppy übergangen. Das schmeckt ihr besser. Happy dog wollte sie nicht so recht anrühren.
Happy dog ist glaube ich, nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht das beste Futter. Von daher ist es schon von Vorteil, wenn du es wechselst. Wolfsblut gibt es aber (glaube ich) nicht als Welpenfutter, zumindest habe ich es nie gesehen.

• welches trofu für welpe Beitrag #8
Direkt unzufrieden bin ich ja gar nicht, also vertragen tut er es gut. ich hab halt nur gehört das es nicht unbedingt so gut sein soll, wegen dem vielen getreide. gibt ja viele trofu die wohl mehr oder fast aus fleisch bestehen.
hmmm die preisgrenze, gute frage ^^ zu teuer sollte es auch nicht sein. wir haben jetzt für 10 kg happydog 31 euro bezahlt, denke so bis 40 ists ok.
man möchte halt immer das beste für den kleinen, deswegen die unsicherheit mit dem futter :)

Lg mili

• welches trofu für welpe Beitrag #9
Also ich würd mir hier einfach mal die empfohlenen Marken schnappen und im Internet nachgucken wie viel es kostet. Da ist es meistens billiger als im Handel.
Denke, mit den Marken bist du eigentlich gut dabei, ich kaufe meist bei Futterfreund, da hab ich es bisher am günstigsten bekommen und die liefern auch recht schnell.

• welches trofu für welpe Beitrag #10
das ist ok^^ wir bezahlen jetzt für 12 kg Happy Dog adult Light 38 und ich bin super zufrieden

• welches trofu für welpe Beitrag #11
:D guti danke euch

• welches trofu für welpe Beitrag #12
nichts zu danken^^

• welches trofu für welpe Beitrag #13
alo ich zahle für 7 kilo orijen puppy 37 euro....
er frisst es gern,ist super gesund,und auch net wirklich teurer,als der ganze getreide schrott ;)

• welches trofu für welpe Beitrag #14
Wir füttern unsrer Kleinen das Trockenfutter von Royal Canin Junior 33.Sie und wir sind sehr zufrieden damit.

Grüße!

• welches trofu für welpe Beitrag #15
royal canin ist absoluter müll ;)

• welches trofu für welpe Beitrag #16
*Puppe zustimm*

• welches trofu für welpe Beitrag #17
Also ich hab mich jetzt für bestes futter entschieden (hoffe da hab ich nichts verkehrt gemacht).. und wenn ists nun zu spät ^^ :) wie lange gibt man denn das welpenfutter? da gehen ja wieder die meinungen auseinander.
danke nochmal für die antworten

lg mili

• welches trofu für welpe Beitrag #19
Nur kein Pedigree!!!!!!!!!
:093:

• welches trofu für welpe Beitrag #20
Warum soll das Futter Müll sein?Begründung?

Schau dir mal die Zusammensetzung an :

Reis, Geflügelmehl, Pflanzenproteinisolat*, Mais, Tierfett, Maiskleberfutter, Gerste, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Fischöl, Lignozellulose, Sojaöl, Borretschöl, Ei getrocknet, Rübentrockenschnitzel, Fructo-Oligo-Saccharide, Psyllium (Flohsamen und -hüllen), L-Lysin, Natriumtriphosphate, Mannan-Oligo-Saccharide, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Taurin, DL-Methionin, Studentenblumenextrakt (reich an Lutein), L-Carnitin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitinsulfat).
*L.I.P.: Ausgewählte, leicht verdauliche Proteine mit hoher biologischer Wertigkeit.

Quelle :

Die erste Zutat sollte immer Fleisch sein, hier ist es Reis. Zudem enthaelt es noch Mais, Maiskleberfutter, Gerste, Ruebentrockenschnitzel (Zucker!) auf den vordersten Raengen - alles billige pflanzliche Fuellstoffe, die der Hund nicht braucht. Etwas Getreide ist ok, aber da ist zu viel drin. Ausserdem enthaelt es als Hauptfleischquelle Gefluegelmehl, kein Gefluegelfleischmehl, also ist der wahre Fleischgehalt noch geringer. Da es so wenig Fleisch enthaelt, muss zusaetzlich Tierfett und hydrolisiertes Eiweiss zugegeben werden, dsa sagt schon einiges aus ;)
Fuer den Preis haelt das Futter nicht, was es verspricht, in der Preislage bekommst du was viel besseres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches trofu für welpe

welches trofu für welpe - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben