Acana Trockenfutter

Diskutiere Acana Trockenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo:D Will meinen Hund auf besseres Futter umstellen als Seletc Gold! Habe dan das von Acanda gefunden hier mal einen Link...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Acana Trockenfutter Beitrag #1
Yvi179

Yvi179

• Acana Trockenfutter Beitrag #2
ja, das ist gut aufjedenfall besser als anderes ;)

acana,oder orijen,wolfsblut usw. suche ich mir auch gerade raus als sicherheit falls ich mal vergesse fleisch aufzutauen :uups:

• Acana Trockenfutter Beitrag #3
Es gibt auch Acana - Getreidefrei, das ist glaub ich noch ein ticken besser. Ist allerdings auch ein bissl teurer. Glaube da kosten 7,5 kg 38€ wenn ich das richtig gelesen habe.

• Acana Trockenfutter Beitrag #4
Ich füttere Acana-Getreidefrei und meine Hunden lieben es! Ich finde das Futter super und seinen Preis in jedem Fall wert.

lg
Anni

• Acana Trockenfutter Beitrag #5
Hi,
ich wollte auch erst acana habe mich dann aber doch für orijen entschieden.
Ich bin wirklich voll zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
orijen hat 70% und acana 'nur' 60% Fleischanteil. das war mein haupt entscheidungsgrund.

• Acana Trockenfutter Beitrag #6
Ok wollte nur wissen ob wirklich gut ist! Hab mal etwas zugechlagen:D
orijen hab ich nicht genommen da ich schon gelesen hab das es einige nicht sooo gut vertragen:)!
Muß mich da erstmal rantasten was er jetzt wirklich mag!

Haaren Hunde eigentlich doller durch nicht so gutes Futter???

• Acana Trockenfutter Beitrag #7
Glaube ich nicht unbedingt. Es kann aber sein, dass das Fell stumpf wird, oder der Hund Schuppen bekommt (war bei meinem ne Zeit lang echt heftig), hat sich aber durch den Futterwechsel verbessert. Allerdings ist mein großer da auch echt sensibel, weiß nicht wie das bei "robusteren" Hunden ist, würde es aber nicht provozieren *g*

• Acana Trockenfutter Beitrag #8

Off-Topic
Wow so viel Zahl ich im Monat für Frischfleisch, von 7,5 kg könnte ich meinen Hund keinen Monat ernähren

• Acana Trockenfutter Beitrag #9
Laut den Angaben auf der Seite enthält das Futter 55% Fleisch, allerdings steht in der Deklarierung:

Dehydriertes Hühnerfleisch, gedünstete- gewalzte Haferflocken, frisches knochenfreies Huhn, Erbsen, brauner Reis, Hühnerfett, frischer entgräteter Königslachs, Hühnerbrühe, frische Volleier, Alfalfa....
Das "frische Huhn" ist wahrscheinlich vor der Trocknung gewogen, wenn die 55% Fleisch sich also aus der Menge des Hühnermehls + der Menge des frischen Fleisches ergeben, bedeutet das, dass die Gesamtmenge an Fleisch im fertig extrudierten, getrockneten Futter noch mal ein ganzes Stück niedriger ist, so dass die Fleischmenge dann wahrscheinlich höchstens nur noch um die 40% beträgt.
Es sind ja auch ordentlich Kohlenhydrate in Form von Haferflocken und Reis aufgeführt.

Am Ende weiß man wie so oft nicht, wovon nun wieviel drin ist, hat diese Ungewissheit aber teuer bezahlt :102:

Nun gut, hier steht Getreide nicht an erster Stelle der Deklarierung, aber ansonsten wüßte ich nicht, was dieses Futter besser machen sollte als andere.:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Acana Trockenfutter

Acana Trockenfutter - Ähnliche Themen

Acana Adult Dog vs Wolfsblut Green Valley: Ich bin gerade dabei das Futter von unseren beiden unkastrierten Rüden 2,5 Jahre OEB 37KG und 10 Monate OEB 40KG umzustellen. Aktuell bekommen...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Oben