Mein junger Dsungare beißt dauernd

Diskutiere Mein junger Dsungare beißt dauernd im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich habe mir am 05. Dez. einen ca. 7 Wochen alten Dsungaren gekauft. Im Laden war er eigentlich ganz "normal" und ich hab ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #1
H

~HamsterRico~

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir am 05. Dez. einen ca. 7 Wochen alten Dsungaren gekauft.
Im Laden war er eigentlich ganz "normal" und ich hab ihn auch selst rausgenommen, weil ich nicht mag wie die Angestellten die Tierchen packen.
Während der Fahrt war auch alles ok, er hat viel gegraben, aber das ist normal denk ich (hab extra ne Transportbox).

Seit er jetzt aber in seinem großen Aquarium ist (und er hat alles, ein Rad, viel Spielzeug, Futter, Wasser, Sand, noch eine Etage, sogar zwei Häuschen...)
fängt er an zu beißen. Sobald ich meine Hand rein tu, kommt er angestürmt und beißt erst mal überall rein. Nicht so dass es blutet, aber so, dass ich ihn sogar dran hochziehen kann...Und im Käfig nagt er auch ALLES an... Ist das normal, mach mir Sorgen, dass das nicht aufhört, oder er mich nicht mag.:(
Kann es sein, dass er denkt ich will ihm sein großes Zuhause oder sein Futter oder so weg nehmen??? (ich mein, so gut gings ihm ja nich in der Zoohandlung)
Außerdem rennt er fast nur im Rad (hab ein holzrad, find ich besser als plastik)

Könnt ihr mir weiterhelfen??

• Mein junger Dsungare beißt dauernd

Anzeige

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #2
Also wenn du ihn erst seid Samstag hast, dann lass ihm erstmal Zeit sich bei dir einzuleben. Für ihn ist alles neu und er kennt sich noch nicht wirklich aus. Und dich kennt er ja auch noch nicht.

Tu deine Hand nur rein wenn du ihm Futter gibst, sonst rede einfach nur mit ihm und beobachte. Das er im Rad läuft ist normal, das machen Hamster so.

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #3
Vielen Dank,

dass mein verstorbener so jung war, ist schon über zwei einhalb jahre her, deshalb weiß ich das alles nicht mehr^^

was mir gestern auch aufgefallen ist, wenn ich vor seinem Auqarium sitze und ihn beobachte, bleibt er manchmal stehen auf den hinterbeinen und tut nix, bestimmt über 10 bis 20 sekunden...voll merkwürdig, obwohl ich keinen ton von mir geb =)

Soll ich ihm trotzdem jeden Tag meine Hand rein tun, bzw. lieber einzeln Futter geben, oder bisschen auf die Handfläche??

Mein Freund meint, nicht dass er nur noch aus der Hand isst und nicht mehr aus dem Napf...?!

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #4
ich würde ihn mindestens 10-14 Tage völlig in Ruhe lassen, so lange brauchen die kleinen um sich einzugewöhnen.

Der Zooladen war ja sein Zu hause aus den er gerissen wurde, gib ihm Zeit.
An was machst du es Fest das es ihm da nicht gut ging?
War oder ist er krank?
Klar die werden in winzigen Teilen gehalten, wo sie herkommen will ich erst gar nciht wissen

Das sie viel im RAd rennen ist normal, sie sind sehr bewegunsfreudig.

Später würde ich anfangen ihm das Futter aus der Hand zu geben, aber nicht alles, das andere im Käfig verstreuen oder ahlt im Napf.

Wie groß ist das Aquarium in den er jetzt lebt?

Meine LIlly sitzt auch oft da und schaut mich einfach nur an, ich finde das so süß
Hamster können nicht so gut schauen, ihr Geruch ist weit besser

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #5
Ich würde mit dem Futter aus der Hand geben auch erst noch ein bisschen warten. Du merkst selbst wenn er Interesse zeigt.
Meine Hamsterdame ist dann einfach an die Käfigtür gekommen als ich mit ihr gesprochen hab und dann nahm sie das Futter auch aus der Hand.
Gib ihm einfach noch ein bisschen Zeit.

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #6
Wie groß ist denn sein Käfig?

Das er deine Hand angreift kann aber auch daran liegen, weil er dich als Eindringling in seinem Revier sieht und dich deswegen angreift

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #7
Guten Abend,

also mein Aquarium ist 80 x 35 x 40 cm, was schon fast riesig ist für den sooo kleinen Baby-Dsungaren^^
außerdem hat noch ne Etage, die ca. ein Drittel oben bedeckt.

Was ich außerdem fragen wollte, sehen Hamster Farben?? Weil hinter seinem Aquarium eine rote Wand ist, nicht dass er das durchsieht?!!
Und, wie macht ihr eigentlich Fotos, weil ich trau mich die nicht mit Blitz zu machen, nachher wird er noch blind?!

So jetzt zum schönsten Teil:
Ich bin heute nach Hause gekommen, mein Rico war wach. Da hab ich gedacht, jetzt prober ichs nochma=)
Hab mir erst ein kleines Stück Erdnuss geschnappt und es ihm gegeben (weil da beißt er mich nie, da denkt er nur ans Essen *hehe*)
und dann hab ich bisschen Futter auf meine Handfläche und sie ihm reingehalten. Erst hat er an jedem Finger gerochen und dann hat er sich tatsächlich komplett draufgesetzt und das Futter gegessen=))) hab mich riieeeesig gefreut:D:D:D:D

Mal hoffen dass das auch so bleibt, habs gleich nochmal versucht, hat dann kurz gezwickt, dann aber auch gleich gefuttert^^

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #8
okay dann die schlechte Nachricht zuerst

das Becken ist zu klein für den Dsungaren

Nüsse machen fett, bitte nur selten geben

Die gute Nachricht haste ja schon selber geschrieben, das er bei dir auf die Hand kam, überfordere ihn hierbei aber nicht und vorallen Überfüttere ihn nicht mit Leckerlie, nur damit er zahm wird. Sonst haste später ne Kugel.
Die Farbe dürfte ihn nicht stören und vom Blitz werden sie auch nicht Blind, dann hätten wir hier ja alle blinde Hamster daheim :D

lese dich dochmal bei durch

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #9
Gut zu wissen, will nämlich auch mal paar Fotos machen von meim Schatzi =)
Also nachdem ich überall gelesen hab, mindestmaße 60 cm...da finde ich 80 schon verdammt groß, ich denk das langt ihm. Mein verstorbener hatte nen Käfig von 60 cm glaub ich, nen gitterkäfig...

und zu futtern hab ich den zwerghamster-schmau, weiß aber grad nich von welcher Marke...^^
da sin so kleine stückchen erdnuss drin, ich muss sagen trotz dass sie zur fettleibigkeit neigen hat meinen "alten" hamsti das nie geschadet, war nicht zu viel

Also ab und zu knabbert er noch bisschen, aber so langsam klappt das schon, freu mich voll =))

Vielen Dank auf jeden Fall für alle Antworten

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #10
Mindestmaße sind 80*50 cm oder besser 100*40 cm größer ist natürlich immer besser.Hast du Bilder vom Käfig?

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #11
Also nachdem ich überall gelesen hab, mindestmaße 60 cm...da finde ich 80 schon verdammt groß, ich denk das langt ihm.

Wo genau, hast du das gelesen?

Mein Djungare Persil lebt in 80x60, meine Hybriten (mix aus Campbell und Djjungare) leben auf 150x40 und auf 180x40

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #12
ich weiß nich genau, im internet und in ratgebern und so...wobei die ja selten gut sind, aber im internet hab ichs schon oft gelesen.
60*40 is defenitiv zu klein, das weiß ich, aber ich bin der meinung wenn mein hamsti sich selbst da wohl gefühlt hat, dann müssen 80*35 aber locker ausreichen...

Zu der Frage nach nem Foto, hab ihn ja erst drei tage, also fotos müssen noch bisschen warten, muss ja arbeiten und wenn ich nach hause komm is meistens dunkel. licht möcht ich nich unbedingt oft an haben, wegen meim kleinen schatzi^^

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #13
Achso,okay kein Problem...

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #14
neja, wie oft darf man den sonnenblumenkerne geben?

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #15
Die sollten nur ab und zu mal als Leckerchen gereicht werden.

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #16
was heisst denn ab und zu?

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #17
Ja,mhhh gute Frage bei mir gibt es soo einmal in der Woche ein paar Stück oder abends im Auslauf mal 2,das ist echt unterschiedlich...Ich glaub du warst die die in einem anderen Thread von Futter für 0,99cent gesprochen hat oder?Da solltest du ein paar Kerne raus sortieren das sind immer soo viele drin.Ist nur ein gut gemeinter Tipp,damit du nicht bald einen dicken Hamster da sitzen hast.;D Es gibt doch diese Sämerreien für Vögel oder?Davon kannst du noch ein paar zu deinem Futter mischen,denn diese Sämerreien fressen sie auch in freier Wildbahn.(Bitte verbessern wenn ich was falsches sage)

• Mein junger Dsungare beißt dauernd Beitrag #18
also ich wollte nur mal geschwind mitteilen, dass mein Süßer und ich inzwischen ein Herz und eine Seele sind, er beißt nicht mehr, klettert fast immer gleich ganz auf meine hand wenn ich sie rein tu und lässt sich sogar schon ein bisschen übers köpfchen streicheln (ganz leicht natürlich nur) =)

vielen dank nochmal für alle tipps :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein junger Dsungare beißt dauernd

Mein junger Dsungare beißt dauernd - Ähnliche Themen

Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
alte Ratte beißt plötzlich zu: Huhu :D Ich habe eine etwa 2,5 Jahre alten Ratten-Herren. Als ich ihn mir den kleinen Virgel kaufte, war er circa 2-4 Wochen und schon am Anfang...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben