Käfigreinigung

Diskutiere Käfigreinigung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey :) ich bin nun stolzer besitzer eines Teddyhamsters namens Pepe =) nun ist mir aber eine frage aufgekommen. gestern abend habe ich sein klo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigreinigung Beitrag #1
S

.ShE.

hey :)

ich bin nun stolzer besitzer eines Teddyhamsters namens Pepe =)

nun ist mir aber eine frage aufgekommen. gestern abend habe ich sein klo sauber gemacht, neues futter, wasser (wie jeden tag) und zusätzlich sein Häuschen... weil das war schon nicht mehr schön...
ich habe ihn das frisches toilettenpapier reingelegt damit er sich das wieder einbauen kann... damit er was zu tun hatte. ich war nämlich am späteren abend nicht mehr da...
naajaa und als ich heute nachmittag nach hause kam liegt er aber so in seinen häuschen ohne viel papier...
(ich sehe das weil es noch n kleines haus ist, kriege n neues geliefert)

naja und sein futter hat er auch irgendwie nicht angerührt...

hab ich i.was falsch gemacht, als ich das Haus sauber gemacht habe? :(

Hoffe ihr könnt mir das sagen.... und danke schonmal für die Antworten =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mag mir niemand antworten? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfigreinigung Beitrag #2
seid wann ahst du ihn jetzt?

ich nehme meinen Hamster so selten wie möglich das Nestmaterial weg, sie bauen sich ja richtige mulden dadrin.
Du hast ihm halt sein Bett gestohlen :D

Machst du das Klopapier klein oder in einen Stück?
ich mache es immer in streifen

Hamster fressen nachts, weil sind ja Nachtaktiv, warum sollte am Tage also viel vom Futter fehlen?

• Käfigreinigung Beitrag #3
jetzt habe ich ihn ungefähr 2 wochen...

achso ich denke dann hab ich ihn das wohl zu oft sauber gemacht. ca alle 2-3 tage. letzte nacht hat er seinen ganzen käfig umgebaut xD das sah aus... und sein nest hatte er plötzlich nicht mehr im Haus sondern in seinen Heu... naja das musste ich sauber machen, weil ich den ganzen käfig wieder machen musste.

leider ist der käfig momentan viel zu klein... tut mir richtig in der seele weh, aber ich habe grad keine andere wahl. aber nächste woche ist der mein anderer fertig.

das klopapier mache ich immer in viertelstücken.

ja das mit dem futter hat sich auch schon wieder erledigt ;)

• Käfigreinigung Beitrag #4
Hallo ShE
das was du gemacht hast hab ich auch mal gemacht . Sie hat mich aber danach immer Böse angeschaut. Molly hat jetzt ein großes Holtzhaus und ich nehme das immer aller 2 tage hoch schau drunter . Taste mit meiner hand in ihr Nest ob irgend was drine ist , meist hat sie nur paar Körner drine ja und dann stell ich ihr Haus wieder drauf und mache dabei nichts Kaputt .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigreinigung

Käfigreinigung - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Oben