Beim Tierheim Aushelfen!

Diskutiere Beim Tierheim Aushelfen! im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hey ich würde gern mal wissen wie man das am besten macht im Tierheim auszuhelfen,denn ich würd so gerne im Tierheim aushelfen meine Mutter hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #1
Leika01

Leika01

Punkte Reaktionen
3
Hey ich würde gern mal wissen wie man das am besten macht im Tierheim auszuhelfen,denn ich würd so gerne im Tierheim aushelfen meine Mutter hat dazu auch schon ja gesagt nun suche ich ein Tierheim in meiner Nähe hab auch eins gefunden aber ich weiß nicht wie ich da fragen soll man kann da eine E-mail hinschicken wär das ok wenn ich ene E-mail hinschicke?
denn einfach hinfahren finde ich irgendwie nicht so gut un anrufen... bin ein bisschen schüchtern bei sowas.. xDD

danke schonmal für die antworten..

lg leika

PS: wusste nicht wo ich das am besten hinschrieben soll (bei hunde oder katzen oder nagetiere u.s.w. )

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #2
Du kannst ja einfach eine E-mail schreiben und fragen ob die jemanden zum Helfen brauchen und dann mit denen mal einen Termin ausmachen, wo du hinfährst und erst mal alles anschaust und mit denen redest.

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #3
Geh doch einfach persönlich hin(finde ich persönlich besser und die warscheinlich auch!) und frage wie es zum Beispiel mit ehrememtliches arbeiten ist, ob die auch Minderjährige nehmen etc...

Also ich war auch shcon bei mir und die nehmen niemanden;-(

Liebe grüße

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #4
hallo

Ich durfte mal 2 tage im TH arbeiten (Sozialprojekt) und da bin ich einfach hingegangen und habe gefragt, ob das möglich ist. Wurde dann gleich weitergeschickt zu der Leiterin und wir haben dann halt besprochen, wann und so. Als ich dann dort arbeiten war (mir hats gefallen) hab ich gesagt, dass ich gerne öfter aushelfen würde, aber ich glaub ich war noch zu jung, deshalb wollten sie das nicht. :(

Also ich würde sagen: einfach mal hingehen und nachfragen ;)

lg andie

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #5
ok danke ich glaub ich werd lieber eine E-mail schicken un fragen ob sie welche zum helfen brauchen und wenn ja ob ich ma persöhnlich vorbei kommen kann..
weil was ich vergessen hab hinzuschreiben ist das sie da stehen haben bei fragen etc. können sie uns eine e-mail schicken oder so ähnlich... xDD

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #6
Ich hatte damals auch angst ins Tierheim zu gehen und zu fragen ob ich dort Praktikum machen kann. Also habe ich eine E-mail hingeschrieben und auch direkt eine zusage bekommen.
Drücke dir die Daumen das das klappt.

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #7
hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt ;)

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #8
danke euch :);)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

denke ja auch schon die ganze zeit nach einer Patenschaft nach aba das is so eine sache mit dem geld weil es kostet ja auch was...

aber ich werde nun erstmal im tierheim aushelfen kann ja später dort immer noch nach einer Patenschaft fragen un wer weiß villt. finde ich dort ja ein neues Tier was ich ein Zuhause schenken kann..
---

danke für eure antworten :)
bin jetzt sicherer bei der E-mail schreiben

Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #9
ich drück auch die Daumen das es klappt. Echt super, das du das machen möchtest :clap::clap::clap::clap::clap:

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #10

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #11
also ich finds persönlich ach besser, wenn man einfach mal vorbei geht und fragt. macht nen guten eindruck. und dann lernste die leute auch schon bisschen kennen

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #12
ja schon aba ich bin soo schüchtern xDD
bei sowas..
---

hab eben die E-mail abgeschickt..

jetzt heißt es abwarten.. xDD

Zuletzt bearbeitet:
  • Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #13
Ja aber man kann ja vorweg einfach mal fragen ob die überhaupt jemanden nehmen. Und dann halt das persönliche gespräch suchen.
Kannst uns ja auf dem laufenden halten.

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #14
ja mach ich also heute ist noch keine e-mail da aber die werden wohl nit die ganze Zeit vor dem PC sitzen...

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #15
ich hab euch ja versprochen euch auf den laufenden zu halten und ich habe eine neue Nachricht: sie haben mir zurück geschrieben un sie würden sich sehr freuen wenn ich da helfe ich soll da ma in der woche vorbei kommen un mich vorstellen...xDD

juhuuu

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #16
Super. Das Freut mich für dich.

• Beim Tierheim Aushelfen! Beitrag #17
danke ja ich freu mich auch rießig..xDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beim Tierheim Aushelfen!

Beim Tierheim Aushelfen! - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Ein Hund aus dem Tierheim- Auflagen?: Hallo liebe Tierfreunde :) nachdem ich mich lange Zeit nicht mehr habe blicken lassen, muss ich euch direkt eine Frage stellen, die mir sehr am...
Einstieg mit C/H. orientalis: Nabend ihr lieben,ich schreibe euch, weil ich ein paar Fragen habe und ich finde, dass hier im Forum echt klasse Arbeit geleistet wird von den...
Oben