Diät-Futter ?

Diskutiere Diät-Futter ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusamen! hallo wir waren heute wider mit meinem hund beim t a zur Blut Kontrolle und röntgen das fil beides nicht so gut aus mein hund mus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diät-Futter ? Beitrag #1
S

schnuckel

Gesperrt
hallo zusamen!

hallo wir waren heute wider mit meinem hund beim t a zur Blut Kontrolle und röntgen das fil beides nicht so gut aus mein hund mus dringend etwas ab nehmen und ich kenne mich damit so gut wie ganicht aus was ich ihr jetzt noch mit gutem gewissen geben kan und was nicht könnt ihr mir dabei helfen? und mir ein par tips geben?

dan were noch meine hauptfrage welche Futter könnt ihr mir empfehlen für den hund zum abnehmen ein trocken Futter were gans gut mit was für einem habt ihr gute erfahrung gemacht?

hir komt noch mit zu das ja die blutwerte nicht gut sind die Leber werte sind ser schlecht und sie hat auch ein ser hoher fettanteil im Blut sie hat eine ser große Leber die ihr einen gans dicken Bauch macht.

hat hir noch jemanden erfahrung mit einer vergrößerten Leber?

ich freue mich über jeden tip und jede hilfe die ich bekommen kan ich möchte nur das beste tuhn für mein hund so lange es noch get.

l g nina:(

• Diät-Futter ?

Anzeige

• Diät-Futter ? Beitrag #2
Oh das klingt aber nich so gut :( Zuuuuufällig hab ich heute in einer Vorlesung nen bisschen was über das Futter Happy Dog gelernt - da gibts auch ne Sorte speziell für solche Probleme. Und zwar das Diät-Alleinfutter Sano N. Zur Unterstützung bei chronischen Nieren-, Leber- und Herzerkrankungen. Das Futter enthält einen reduzierten Gehalt an Phosphor (bei angepassten Calcium-Phosphor-Verhältnis), einen reduzierten Proteinanteil und wenig Natrium (bei Herzerkrankungen ein Faktor). Die Zusammensetzung ist so geregelt, dass die Entgiftung des Körpers, was ja sonst Leber und auch Nieren übernehmen, weiterhin funktioniert bzw der Körper nicht mit zusätzlichen Giften überschwemmt wird, so wie ich das verstanden hab.

Inhaltsstoffe: 12,5% Rohprotein, Rohfett 14%, Rohfaser 3%, Rohasche 4%, Calcium 0,6%, Phosphor 0,3%, Natrium 0,1%. Dann kommen noch diverse Vitamin- und Mineralzusätze dazu (Vit A, D3, E, B1, B2, B6, Biotin, Panthothensäure, Niacin, Vit B12, Eisen, Kupfer, Zink, Mangan, Jod und Selen).
Das Futter dient der zeitweisen Anwendung bei akuten Geschehnissen, aber auch zur Langzeittherapie.

Ich glaub, was das Abnehmen betrifft, würd ich mit dem TA absprechen auf wieviel Gramm Futter /kg Hund du runterkommen musst (das weiß ich leider so jetzt nicht) und dann musst du den Hund langsam daran gewöhnen, dass er immer weniger zu fressen bekommt. Etwa jede pro Portion 10% weniger geben.

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mit vergrößerter Leber hab ich keine Erfahrung, aber ich glaub es gibt da Medikamente, die die Leber funktionell unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Diät-Futter ? Beitrag #3
hallo und danke für die antwort

meine t ä sagte nicht wifil sie soll einfach anfangen ab zu nemen wir müssen jeden 2 Monat eh zur Kontrolle und dan wirt das imer kontrolliert und trüber geredet ich mus dazu sagen ich habe kinder die dem hund imer mal etwas geben und das mus ich jetzt versuchen zu ferneinten dan gab ich ihr imer mal etwas FOM TICH DAS DARF JETZT AUCH GANICHT MER SEIN.

l g nina

• Diät-Futter ? Beitrag #4
Nee stimmt, das darf nicht sein. Wie alt ist denn dein Hund eigentlich?
Frag doch die TÄ mal nach geeignetem Futter (oder speziell dem Sano N von Happy Dog, nicht dass ich da Werbung für machen möchte, mich interessierts auch was sie davon halten würde)?
Und wenn du deinen Kindern erklärst dass der Hund krank ist und es ihm schlecht geht wenn sie ihn füttern? Das müssten sie doch eigentlich verstehen, sie lieben den Hund ja auch.

LG

• Diät-Futter ? Beitrag #5
sie ist 9 jare

meine t ä emfelte mir etwas was ich nicht mer auf den name kome das ich hir schon oft gelesen habe das es nicht gut sei.

meinem grosen kan ich das erglären aber dem gleinen nicht richtig er ist erst 2 jare.

l g nina

• Diät-Futter ? Beitrag #7
nein ich meinte ein Futter aber ich meine gerade das were häpi Dock was ich hir schon gelesen habe wo nicht so empfohlen wirt.

• Diät-Futter ? Beitrag #8
Also ich fand das an sich jetzt gar nicht so schlecht von der Zusammensetzung her (also Happy Dog).

Das Getreide was verwendet wird, wird speziell verarbeitet, es gibt keine pflanzlichen Eiweißextrakte (Proteinrohstoffe vom frisch geschlachteten Tier), Lebensmittelqualität, 90% Verdaulichkeit

• Diät-Futter ? Beitrag #9
Also ich fand das an sich jetzt gar nicht so schlecht von der Zusammensetzung her (also Happy Dog).

Das Getreide was verwendet wird, wird speziell verarbeitet, es gibt keine pflanzlichen Eiweißextrakte (Proteinrohstoffe vom frisch geschlachteten Tier), Lebensmittelqualität, 90% Verdaulichkeit

Hochdosiertes Vitamin B und Mariendistel sollen auch helfen,außerdem eine fettarme Ernährung,bis sich die Werte gebessert haben.

Bei Erkrankungen der Leber ist es wichtig den Anteil an gesättigten Fettsäuren zu senken. Tierische Fette enthalten gesättigte Fettsäuren.(außer Fisch). Ungesättigte Fettsäuren dagegen sind sehr wichtig für einen reibungslosen Stoffwechel für alle Energiestoffwechsel. Ungesättigte Fettsäuren findest Du in allen Pflanzenölen. Eine minimale tägliche Zufuhr sollte gesichert sein. (bei einem kleineren Hund zwischen einem halben und ganzen Esslöffel) - ganz besonders wenn bereits eine Erkrankung vorliegt.

Du könntest dieses Futter geben,da dort nur Fisch aber kein Fleisch enthalten ist,es ist bei weitem besser als Happy dog!!!

das Futter bekommst du hier:

Lg und gute Besserung

• Diät-Futter ? Beitrag #10
Hi Doro,
ich hab ja nicht gesagt es gibt nicht besseres, hat sich nur per Zufall ergeben dass wir diese Futtermarke in der Uni besprochen haben.
Bei dem Sano N was ich oben genannt hab, sind die Inhaltsstoffe wie aufgelistet angegeben, mehr kann ich dazu nicht sagen (weil nicht mehr in der Beschreibung stand) darum sagte ich ja sie soll mal die TÄ danach fragen.

Das von dir Zitierte bezieht sich auf die Angaben von Happy Dog allgemein.

LG

• Diät-Futter ? Beitrag #11
hallo danke für die tips das broblem ist nur wen ich ein Futter besudele seh ich nicht wie es aus schaut den sie Frist nur das trocken Futter ohne das klein zeig wie zum beischpiel Haferflocken oder das kleine getreide das mag sie überhaupt nicht.

l g nina

• Diät-Futter ? Beitrag #12
Sonst lies dir doch mal die Zusammensetzung von dem Futter das Doro dir grad genannt hat durch und guck worauf du achten solltest und dann kannst du ja evtl mal in ein Tierfuttergeschäft/Zoofachhandel gehen und ein Futter suchen mit ähnlichen oder den gleichen Bestandteilen und dir das Futter angucken?
Beim TA kriegt man ab und zu auch mal Proben zum testen.

LG

• Diät-Futter ? Beitrag #13
Sonst lies dir doch mal die Zusammensetzung von dem Futter das Doro dir grad genannt hat durch und guck worauf du achten solltest und dann kannst du ja evtl mal in ein Tierfuttergeschäft/Zoofachhandel gehen und ein Futter suchen mit ähnlichen oder den gleichen Bestandteilen und dir das Futter angucken?
Beim TA kriegt man ab und zu auch mal Proben zum testen.

LG

So ein Futter gibt es im sogenannten Futterfachhandel leider nicht,die werden ihr nur Hills etc verkaufen wollen,ist leider so.:|
---

hallo danke für die tips das broblem ist nur wen ich ein Futter besudele seh ich nicht wie es aus schaut den sie Frist nur das trocken Futter ohne das klein zeig wie zum beischpiel Haferflocken oder das kleine getreide das mag sie überhaupt nicht.

l g nina

Hallo,da es wirklich gutes Futter ist,ist natürlich auch keinerlei getreidestückchen o.ä. enthalten.Es sind nur braune Futterkroketten:D

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Diät-Futter ? Beitrag #14
Es gibt übrigens, jetzt nur mal so am Rande, von Hills oder Happy Dog oder wie sie alle heißen "gutes" Futter im Sinne von getreide- und glutenfrei oder sogar 100% Fleischstücke in Dosen zu kaufen zum selber anmischen. Die Futtermittelindustrie passt sich ja an und folgt den Wünschen der Tierbesitzer.
Also gleich den kompletten Namen "schlecht" machen halt ich für übertrieben. Man kann sich ja "sein" Futter raussuchen.

LG

• Diät-Futter ? Beitrag #15
Es gibt übrigens, jetzt nur mal so am Rande, von Hills oder Happy Dog oder wie sie alle heißen "gutes" Futter im Sinne von getreide- und glutenfrei oder sogar 100% Fleischstücke in Dosen zu kaufen zum selber anmischen. Die Futtermittelindustrie passt sich ja an und folgt den Wünschen der Tierbesitzer.
Also gleich den kompletten Namen "schlecht" machen halt ich für übertrieben. Man kann sich ja "sein" Futter raussuchen.

LG

Das wäre Hills:
Zusammensetzung:
Canine Adult mit Huhn
Huhn (mind. 11 %), Schweineleber, Perlgraupen, gemahlener Mais, Rind, Sojabohnenmehl, Eisenoxid, Pflanzenöl, Calciumcarbonat, jodiertes Salz, Magnesiumoxid, Kaliumchlorid, Vitamine und Spurenelemente.

Und das Happy dog:
Zusammensetzung:
Truthahn:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Truthahn 100%), Mineralstoffe.

HD hört sich hier zwar besser an als Hills(das ist ja grausig von der Zusammensetzung)aber bei HD weiß niemand was die Nebenerzeugnisse sind,kann alles sein(Innereien, Knochen, Knorpel und Blut, aber auch Federn, Hufe, Haare und Schnäbel):?

Also von 100%Fleischstücken oder Getreidefrei nix zu sehen.

Hier mal ein Beispiel eines guten Nassfutters:
Lunderland-Dosenfleisch Herz + Leber (vom Huhn)

Zusammensetzung:
85% Hühnerherzen und 15% Hühnerleber
Das ist eine gute Zusammensetzung:D

Ist nicht so einfach,habe auch lange gebraucht um mich durch den Futterdschungel zu schlagen.........

LG

• Diät-Futter ? Beitrag #16
Ja ich finds auch kompliziert. Aber ich meinte von HD (HD is ja ne tolle Abkürzung für Hundefutter :D) das HD Truthahn pur, Lamm pur oder Rind pur, also jeweils zu 100% fleischige Stücke, die kann man sich dann als "geübter Barfer" nach Belieben selber mit entsprechenden Zusätzen mischen.
Moment ich korrigiere, das sagtest du ja bereits oben.... :uups:: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, wobei letzteres alles ist, was bei uns Menschen nicht auf den Tisch kommt, sprich muss nicht automatisch schlecht sein.

Aber ja du hast recht, es ist kompliziert. SAU kompliziert! :D
LG

• Diät-Futter ? Beitrag #17
hallo ich glaube ich bestelle mal das best Futter aber ich weis jetzt nicht welches ich nemen sollte das lied Futter oder das für die Leber kan mir jemand helfen ich möchte nichtz falsch machen?

• Diät-Futter ? Beitrag #18
Ich würde das Senior spezial mit Fisch nehmen,wegen der Leber:D:D
Alternativ kannst du auch für 10 Euro glaube ich direkt bei Bestes futter ein Probepaket bestellen.
Du kannst auch vorher dort anrufen und dich beraten lassen,wenn du dir nicht sicher bist.

LG
---

Ja ich finds auch kompliziert. Aber ich meinte von HD (HD is ja ne tolle Abkürzung für Hundefutter :D) das HD Truthahn pur, Lamm pur oder Rind pur, also jeweils zu 100% fleischige Stücke, die kann man sich dann als "geübter Barfer" nach Belieben selber mit entsprechenden Zusätzen mischen.
Moment ich korrigiere, das sagtest du ja bereits oben.... :uups:: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, wobei letzteres alles ist, was bei uns Menschen nicht auf den Tisch kommt, sprich muss nicht automatisch schlecht sein.

Aber ja du hast recht, es ist kompliziert. SAU kompliziert! :D
LG

Hihi,ich glaube wenn das einer der Barfer liest..........:eusa_doh:die nehmen nur frisches rohes Fleisch und kein Dosenfutter.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Diät-Futter ? Beitrag #19
danke für den tip jetzt habe ich schon das lied Futter beschtelt.

l g nina

• Diät-Futter ? Beitrag #20
Ja okayyyyyyy hast ja recht. Barfen ist wieder was anderes (ROH). Weiß ich ja. :)

Also ihr Barfer da draußen: mein Fehler ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diät-Futter ?

Diät-Futter ? - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Ich helfe euch sehr gerne bei Fragen rund um: HERZ KRANKHEITEN/HD/Futter unverträglichkeit/usw.: HALLO LIEBE TIER FREUNDE :-) !!! ICH HEIßE CIARA1989 , HABE EINE HÜNDIN SHEILA. SIE IST 11 JAHRE ALT U SEIT DEM 2 MONAT BEI MIR. SIE HAT,LEIDER:(...
Leber und Niere - das Wechselspiel und der Teufelskreis: Hallo ihr Lieben, da ich (bzw. mein einer Hund) das Ganze nun schon fast fünf Monate mit mir herum schleppe und sich keine greifbare, machbare...
Kleine Hilfe bei Blutwerten: Hallöchen, ich bin neu hier und wollte mal bei einem aktuellen Bluttest fragen ob man mir hier etwas helfen könnte. Meinen Tierarzt werde ich...
Oben