Jamie knabbert Ghino das Fell ab!!

Diskutiere Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen! Ich bin grad echt am verzweifeln... :( Jamie knabbert Ghino hinten am Rücken das Fell ab!! :evil: Ich hab keine Ahnung wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #1
Goldchen

Goldchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Ich bin grad echt am verzweifeln... :(

Jamie knabbert Ghino hinten am Rücken das Fell ab!! :evil:

Ich hab keine Ahnung wie er überhaupt auf die Idee gekommen ist...

Ausgelastet sind die beiden auf jeden fall genug, sowie an körperlicher Betätigung wie auch an Kopfarbeit.

Aber selbst wenn es nicht so wäre, daran liegt es bestimmt nicht, denn Jamie fängt sogar manchmal mitten unterm Spielen mit Ghino beim Gassi gehen oder im Garten an im Stehen an Ghinos Fell zu knabbern.
Er nimmt das Fell richtig zwischen die Backenzähne und nagt dran und dann sieht es aus wie als hätte man es mit der Schere abgeschnitten so sauber durchtrennt ist es.

Heute waren wir im Kino, haben die Hunde alleine gelassen, haben für jeden Hund riesengroße Rinderkopfhautabschnitte hingelegt wo sie auch gleihc angefangen haben dran rumzuknabbern.
Aber als wir heim kamen hab ich gleich gesehen dass Ghinos Fell hinten ganz zerzaust und vollgesabbert ist... er hat wieder geknabbert

Ghino schaut aus wie als hätte er ne Hautkrankheit und ich bin echt am verzweifeln... Ghino soll eigentlich Anfang nächstes Jahr auf ne Ausstellung gehen, aber so brauch ich mich mit ihm nicht in den Ring wagen!

Übrigens macht Jamie das wirklich nur an dem dichten Fell hinten am Nacken und auf dem Rücken... sonst nirgendwo...
Ghino lässt sich das total gefallen...

Das Problem ist, dass ich ja aufpassen kann wenn ich da bin, aber wenn ich einmal die Woche arbeiten bin und die zwei dann alleine sein müssen, dann kann und will ich Jamie keinen Maulkorb hinmachen, was die einzige Möglichkeit wäre ihn alleine mit Ghino zu lassen, ohne dass er das Fell abknabbert.
Trennen kann ich die Hunde nicht, Jamie hat nicht gelernt alleine zu bleiben und das üben wir grade von vorne mit ihm wie mit einem Welpen. Ist er ohne Ghino alleine jammert er sofort in einer Lautstärke die unseren Nachbarn nicht zuzumuten ist und dem Hund der ganze Stress auch nicht.

Jamie knabbert aber sonst nirgendwo rum, er hat nur die Angewohnheit alles rumzuschleppen....^^
Er knabbert auch nicht an sich selbst!!

Am Samstag gehts zu einem Treffen von der Züchterin und den Nachzuchten... jaaa... und mein Hund schaut aus wie als wäre er total verwahrlost, wie ein reudiger Köter...

Ich weiss echt nicht was ich da tun soll... vllt könnt ihr mir ja helfen??

Liebe Grüße,

Goldchen

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #2
Ganz ehrlich,
da würde ich gar nicht lange allein probieren, sondern mir einen Rat bei einem Hundepsychologen holen.

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #3
Ja in diese Richtung würde ich da auch gehen...ich habe sowas noch nie gehört.
Du hast die beiden ja auch schon eine Weile.
Ich finde es auch komisch, dass Ghino sich das so gefallen lässt - vielleicht hat er auch irgendwas mit seiner Haut ?!

LG

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #4
Ja in diese Richtung würde ich da auch gehen...ich habe sowas noch nie gehört.
Du hast die beiden ja auch schon eine Weile.
Ich finde es auch komisch, dass Ghino sich das so gefallen lässt - vielleicht hat er auch irgendwas mit seiner Haut ?!

LG

Das ist mir auch gleich als erstes eingefallen, als du geschrieben hast, das Ghino nichts macht. Vielleicht hat er da wirklich was und Jamie will ihm nur helfen, ganz intuitiv, wie es Tiere untereinander so machen. Hast du dir die Haut da schon mal angesehen?

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #5
Ghinos Haut ist völlig normal... er knabbert nicht an sich selbst rum, auch nicht an anderen Stellen, weder dass er sich kratzen würde oder so...

auch der TA sagt beide sind kerngesund!!!

also wenn ich da bin, dann verbiete ich Jamie das Knabbern und heute war noch gar nichts, er hat es nicht mal versucht. er scheint zu kapieren dass er das nicht darf!

aber was soll ich machen wenn wir ausser Haus sind?? ich kann sie weder trennen, noch will ich ihm in der Zeit einen Maulkorb anlegen weil mir das zu gefährlich ist... hm...

deswegen zum Psychologen zu gehen finde ich etwas übertrieben... wenn es jetzt zwanghaft wäre, dass er es dauernd macht und sich nicht davon abbringen lässt, dann ja.
hab jetzt mal Ghinos Züchterin eine Mail geschrieben und um Rat gefragt, die ist ja Hundetrainerin und ich treffe sie ja auch am Samstag.

alle Besitzer von den Geschwistern von Ghino haben ihn immer so bewundert wegen seinem Fell... oh man... ^^

Sachen gibts... ich erlebe immer wieder Neues... dabei halte ich Hunde ja nicht erst seit gestern....^^

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #6
zieh ihm doch wenn du nicht da bist nen tshirt oder hundemantel an?! ^^

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #7
hmm aber ist das nicht etwas gefährlich wenn er allein ist? also wen er versuchte s loszuwerden und sich da irgendwie verknotet?

Ich kann dir nru sagen was ich schon gesgat habe frag da am samstag einfach mal nach :D
Hab ja nun schon fft genug mitbekommen wie gerne der herr das macht. schlinmme angewohnheit

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #8
ihn vorher wen sie da ist schon mal dran gewöhnen? vielen hunden macht das doch nix aus. und so ein leichtes tshirt was nicht eng ist da wird es doch kein problem geben oder?!

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #9
Aber wenn das Tshirt z.B. nicht eng genug anliegt, könnte ich mir vorstellen, dass Jamie versuchen wird, das mit der Schnauze zur Seite zu schieben. ;) Ghino lässt es sich ja gefallen.
Würde jetzt auch nicht gleich zum Psychologen mit ihm gehen :roll:, aber mal mit der Hundetrainerin am Samstag reden, vielleicht weiß sie Rat.

Kannst du mal ein Foto von der Stelle machen? Würd mich nur aus reiner Neugierde interessieren.

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #10
also auf nem Foto sieht man es nicht richtig...

mir ist aufgefallen, dass man es gar nicht sieht wenn er ein Geschirr dran hat und deshalb mach ich morgen beim Treffen mit der Züchterin und den Geschwistern von Ghino das Geschirr hin, dann dürfte das keinem auffallen.

mit Ghinos Züchterin hab ich aber schon geredet, sie meint ich soll mal zu einem guten Heilpraktiker wo schaut ob Jamie vllt was fehlt...

aber Jamie hat es seither nicht wieder gemacht.... das find ich ein bisschen komisch...

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #11
hmm vielleicht war es nur ne laune von ihm? Also wenn er das erstmal lässt würd ich erstmal auch ncihts weite machen

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #12
ja, da wir immernoch dran sind die TA-Kosten von Simba zu bezahlen (weil da ziemlich viele Laborrechnungen von den Laboren ins Haus flattern), wart ich jetzt erstmal ob es überhaupt wieder vor kommt, denn bis jetzt war immernoch nichts.

wenns aber wieder anfängt, dann isses gar keine Frage, dann gehen wir mal und lassen abklären ob ihm vllt was fehlt bzw. er einen Mangel hat.

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #13
Ja würd ich auch sagen Goldchen.
Vielleicht war es nur so eine Phase.

Beobachte es einfach weiter.

Liebe Grüße

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #14
Vielleicht war ihm auch einfach an dem Tag mal nur langweilig. Soll ja vorkommen ;)
Würde es auch weiter beobachten.

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #15
also bis jetzt ist es nicht mehr vorgekommen...

ich hoffe dass es dabei bleibt...

• Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! Beitrag #16
naja es war ja nicht nur ein tag. Aber so wies jetzt ist scheints ja ok zu sein vielleicht lässt er es jetzt auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jamie knabbert Ghino das Fell ab!!

Jamie knabbert Ghino das Fell ab!! - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Neues von Ghino und Jamie: Hallo!! heute sind beim Gassi gehen wieder tolle Bilder enstanden: "ich riech was, ich riech was, ich riech was!!!" "is was??"...
Oben