3 mäuse und dann nur noch 2

Diskutiere 3 mäuse und dann nur noch 2 im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey icch habe 3 mäuse gehabt und dan waren es nur noch 2 mein schwester hatte meine maus tot im gäfig gesehen dan sah sie auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #1
Cleo

Cleo

Punkte Reaktionen
0
hey
icch habe 3 mäuse gehabt und dan waren es nur noch 2 mein schwester hatte meine maus tot im gäfig gesehen dan sah sie auch noch blutspuren!!!:cry:
als ich dedn gäfig am gleichen tag sauer machte sah ich am gäfig auch blutspuren wir hatten den verdacht das eine andere maus meine maus zerdrückt hat :cry:
Aber wieso und stimmt die Vermutung

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #2
Waren es 3 Weibchen?Hatte die Maus Blutspuren?Was waren es für Mäuse?
Es könnte sein dass die 3 Streit hatten...
Tut mir Leid für deine maus.

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #3
Huhu,

das klingt, als ob das auch schon ein wenig her ist? Sry, Ferndiagnose ist immer schwer bis unmöglich und erst recht ohne genaue Angaben... Tut mir Leid.

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #4
es waren 2weibchen und 1 männchen

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #5
Hey,

ich würd sagen, die zwei Weiber haben sich um den Mann gestritten. Eine hat halt verloren...
Tut mir auch ganz doll Leid *drück*

Gruß Debbo

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #6
wie gross war der käfig???

ich weiss nich ich muss okapi zustimmen wir können hier keine ferndiagnosemachen das is echt schwer und es scheint schon länger her zu sein oder?

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #7
neee, Debbo... zwei Mädels streiten sich nicht um einen Herrn - die teilen ganz schwesterlich ;)

Möglich wär natürlich, dass die Geschlechtsbestimmung fehl geschlagen ist und zwei Herren sich um eine Dame gezankt haben! Aber da gibt es noch sooo viele andere Möglichkeiten.

Vorbeugend, damit dir sowas net mehr passiert, dass ein Tier scheinbar ohne Ursache tot ist:
Wenn du Tiere hälst, dann musst du bestimmte Haltungsregeln beachten! Das fängt bein richtigen Futter an, geht über die Käfiggröße und und die Gruppenzusammenstellung und dann ist da noch einiges mehr, was zu beachten ist.

Hast du jetzt noch die beiden Mäuse? Dann schreib uns mal gaaaaaaaaaaanz genau auf, wie du sie hälst und wir schaun dann mal gemeinsam, ob das so in Ordnung ist.
Ist das was?

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #8
  • 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #9
Brauchst nicht gleich rot werden, Debbo - die Idee an sich war ja gut, dass es da Ärger wegen der Geschlechter gab.

:D

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #10
der gäfig war risick

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #11
hmm... also gaaaaaaaaanz genau ist das nun nicht, aber da du schreibst: der Käfig war riesig, kann ich davon ausgehen, dass du keine Mäuse mehr hast?

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #12
ich habe mehrere praktika in einem tiergeschäft gemacht wir hatten da futtermeuse in einem käfig der für ca 40 meuse nicht gerade groß war und die haben sich nur 1 mal gegenseitig getötet das war vor kurzem als es so heiß war da war die trinkflasche umgekippt und die anderen meuse haben die vermudich verletzte maus getötet und ausgesaugt also damit wil ich sagen das meuse sich in einem kleinen käfig eigendlich sehr gut vertragen

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #13
Willkommen im Forum!

Wir haben hier eine Suchfunktion (findest du z.B. direkt über den neuesten Themen). Wenn du dort mal Zooladen eingibst, wirst du seeeeeeehr viel Treffer haben und in der Mehrzahl der gefundenen Themen kannst du dann lesen, aus welchen Gründen eben diese Geschäfte von vielen hier meist großräumig umgangen werden.

Zu deiner These:
Ja Mäuse vertragen sich auf sehr kleinem Raum meist sogar besonders gut. Warum? Weil sie einfach keine andere Wahl haben! Der Stresspegel bei diesen Tieren ist allerdings besonders hoch. Und die (lebensfeindliche!) Haltung von Futtermäusen in einem Zooladen kann man ganz sicher nicht als Richtlinie für artgerechte Haltung nehmen. Das töten und aussaugen deutet übrigens auf nen Mangel an tierischem Protein hin...

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #14
eh man wieso ih eiß doch net iw egroß der käfig war man o man

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #15
na dann miss doch nach;)

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #16
eh man wieso ih eiß doch net iw egroß der käfig war man o man

Hallo Cleo,

es tut mir wirklich sehr leid - so können wir dir nicht helfen.
Das einzige was mir möglich ist, ist dir einen Tipp für die Zukunft zu geben:

Bemühe dich VOR der Anschaffung von Tieren um ausführliche Informationen zur Haltung und richte alles fertig ein und lass deine neuen Mitbewohner erst dann einziehen. Für Tipps und Hilfestellung stehen wir alle dann gerne zur Verfügung.

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #17
ich hab gemessen der käfig ist 7m lang und 6m hoch

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #18
meinst du 70cm lang und 60 cm hoch oder?

• 3 mäuse und dann nur noch 2 Beitrag #19
eh ja sorry :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 mäuse und dann nur noch 2

3 mäuse und dann nur noch 2 - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weibliche Maus beißt ihre Schwester plötzlich?: Hallo, Ich habe vor ca einem halben Jahr 2 Mäuse Schwestern aufgenommen. Sie kannten sich bereits davor und es lief bis vor kurzem auch alles...
Baby-Waldmaus gefunden. Auswildern?: Hallo zusammen, ich habe letzten Mittwoch (26.10.22) eine sehr geschwächte Waldmaus (Jungtier/Baby?) an einer Treppe sitzend gefunden (s. Bild)...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
3 mäuse gestorben..😢: Ich habe vor 2 wochen 7 farbmäuse gekauft , eine war schon sehr klein und nicht so fit.. ich nahm sie abr dachte sie wäre noch müde. Leider ist...
Oben