Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee?

Diskutiere Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Mara wird ja gerade wegen Giardien behandelt. Gerade hat sie wieder die durchfallphase. Daher möchte ich ihr Schonkost zu fressen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee? Beitrag #1
ZwanzigAugen

ZwanzigAugen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Mara wird ja gerade wegen Giardien behandelt.
Gerade hat sie wieder die durchfallphase.
Daher möchte ich ihr Schonkost zu fressen geben.

Habe selbst einige Rezepte hier, leider darf Mara wegen der Medies keine Milchprodukte essen (Hüttenkäse fällt somit schon mal weg) -
und Kohlenhydrate darf es auch nicht beinhalten, da sich die Giardien wohl davon ernähren?!
(Also auch kein Reis, Zwieback etc).

Soll ich ihr denn nun Huhn pur geben ( gekocht) incl. der Brühe oder hat noch jemand ein paar tipps und Ideen ?

LG und Danke im Vorraus

20Augen

• Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee? Beitrag #2
Der Umstände halber würde ich der kleinen dann auch nur Huhn mit Brühe und vielleicht ein wenig Gemüse machen. Unsere kriegen manchmal noch weichgekochte Möhrchen dazu oder was sonst im Haus vorhanden ist.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein :(
Wünsch der kleinen aber gute Besserung!

• Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee? Beitrag #3
Ich kenne das so das bei Giardien hinterhergekochtes Huhn, Reis und Hüttenkäse für eine Woche verfüttern werden sollen. Das hüttenkäse dann nicht gegeben werden soll ist mir neu. Aber dann bleibt ja noch Hühnchen und Reis.:D

• Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee? Beitrag #4
Ich kenne das so das bei Giardien hinterhergekochtes Huhn, Reis und Hüttenkäse für eine Woche verfüttern werden sollen. Das hüttenkäse dann nicht gegeben werden soll ist mir neu. Aber dann bleibt ja noch Hühnchen und Reis.:D

Nee Reis ja auch nicht...ich würde dann auch Hühnchen,Brühe und Möhrchen geben,erstmal.......

LG

• Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee? Beitrag #5
Trotz Giardien würde ich es mit ein wenig sehr weich gekochten Reis, magerem Fleisch und gekochten pürierten Karotten probieren. Auch Fleischbrühe würde ich reichen, da sie durch den Durchfall viel Flüssigkeit verliert und dadurch wieder braucht.
Gute Besserung! :D

• Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee? Beitrag #6
Nee Reis ja auch nicht...ich würde dann auch Hühnchen,Brühe und Möhrchen geben,erstmal.......

LG

Malou hatte auch Giardien, da meinte der Tierarzt ich sollte das geben. Da ich mir aber noch eine andere Meihnung einholen wollte weil noch einige andere Komplikationen dazu kamen war ich noch bei einer anderen Ärztin die genau das selbe gesagt hat. Na, dann war das wohl nicht richtig, aber geschadet hat es ihr im nachhinein auch nicht. Ich hoffe das sie jetzt erstmal keine Giardien mehr bekommt. Dann Sorry für den falschen Tipp und gute Besserung:D

• Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee? Beitrag #7
Guten Abend,
danke für Eure Tipps :)
Ja, ich denke mit gekochetem Huhn fahren wir jetzt erstmal am besten.
Im Forum der Orga welche Mara vermittelte schwören sie auch auf geriebenen Apfel, Möhrchen und Banane.

Das man keine Milchprodukte geben soll steht auf dem Beipackzettel von dem Panacur.

Haben uns jetzt erstmal mit sämtlichen Dingen eingedeckt. Den Apfel werd ich bei der nächsten Fütterung wohl pürieren muessen ;-) Jedes kleingeraspelte fitzelchen hat sie raussortiert und aus dem Napf geschoben :))

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee?

Besondere Schonkost. Hat wer ne Idee? - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Neu hier und Giardien- Vorsicht, langer Text!: Hallo, bin ganz neu hier und muss mich gleich mal zum Thema Giardien auslassen, da wir seit Ostern immer wieder, bzw. noch immer mit dem Thema...
Überlegungen zum Eiweißfutter: Überlegungen zum Eiweißfutter Hallo, heute möchte ich Euch meinen ersten Beitrag senden, in dem ich Euch meine Überlegungen zum Eiweißfutter...
Oben