Hilfe! Käfig zu klein

Diskutiere Hilfe! Käfig zu klein im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo... ich habe jetzt einen vieeel zu kleinen hamsterkäfig mit den maßen 55 mal 40! und ich bestelle mir nächste woche mittwoch einen mit 100...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #1
*Gülcan*

*Gülcan*

Gesperrt
Hallo...
ich habe jetzt einen vieeel zu kleinen hamsterkäfig mit den maßen 55 mal 40!
und ich bestelle mir nächste woche mittwoch einen mit 100 mal 50...und es dauert ja ungefähr eine woche bis der ankommt, ich habe meinen hamste seit ungefähr 3 wochen jetzt, und geht das okee das mein hamster noch 2 wochen in dem bleibt also ind em alten?
bis der neue dann da ist!...
würde mich sehr auf antworten freun....lg bb :|;):):D:lol::eek:

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #2
Hallo

ja das ist in Ordnung Zwei Wochen gehen auch schnell rum
läst du ihn regelmässig auch laufen ?

Grüsse Sim

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #3
naja^^ was hast fü eine andere Wahl? Das wird er wol noch aushalten können ;)

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #4
jah stimmt...
neja, mein zimmer ist nciht hamstersicher...
ich habe ihm noch kein auslauf geboten, weil ich ihn nciht drängen will, also noch zeitlassen will, aber er ist schon sehr zahm, also klettert auf meine hand, auch wenn ich nix drauf habe, und lässt sich rumtragen, ich habe aber vor, es mal zu probieren...ich nehme ihn aber jeden tag ausm käfig raus, und geb ihm leckerlis und so...

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #5
Ich hab meine immer ne Zeitlang durch die Badewanne rennen lassen^^ ein paar Spielsachen rein und los gings =)

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #6
jah das will ich jah auch machen, aber mir hat da einer geschrieben, das ich das nicht machen soll weils nichts bringt weil die badewanne angeblcih zu klein ist...das will oder wollte ich jah auch machen mit 'der badewanne...

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #7
Ich seh das so: Lieber ein kleiner Auslauf als kein Auslauf und größer als der Käfig ist die Badewanne ja garantiert.

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #8
In die Badewanne solltest du dann aber Handtücher packen, weil die Wanne alleine zu kalt ist für den Hamster.

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #9
jah okee...weis ich...oder 'ne decke...weil wenn um den hamster alles weiß ist drum herum, da weis er jah garnicht wo er ist, und er denkt dann es gitb keinen boden, keine decke, und keine wände...
deswegen....tuh ich dann 'ne decke rein, leckerlies...spielzeuge...uvm...

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #10
Hallo, sicher ist ein kleiner Auslauf besser als gar keiner. Aber gibt es nicht doch eine Möglichkeit, eine Auslaufbegrenzung aus Holzplatten zu basteln? So groß sind Badewannen ja nun doch nicht. Du kannst ihm ja solange Auslauf in der Badewanne geben, bis du etwas gebastelt hast.

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #11
Standartlänge einer Badewanne liegt wohl bei 160cm, das im gegenteil zu 60cm ist allemal besser wie gar nichts

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #12
Ja das stimmt wohl, aber so einen selbstgebastelten Auslauf könnte LuciFa ja auch noch nutzen wenn der große Käfig da ist, das Zimmer ist doch nicht hamstersicher.

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #13
Sie schrieb bereits, das sie keine Möglichkeit hat, einen gesicherten Auslauf zu baun, daher ist die Wanne erstmal besser wie gar nichts

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #14
Sorry, wo hat sie denn das geschrieben?

LG

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #15
Ich habe einfach Holz genommen und um meine Möbel drum herrum gebaut....das wird jeden abend wieder abgebaut....so ist der Auslauf sicher....am anfang habe ich große Bücher genommen um die Lücken zu verschließen oder Plüschtiere reingestopft....Kabel noch hochlegen ...so haben sie das ganze zimmer zur Verfügung.

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #16
  • Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #17
Ach so :) Steht da auch die Begründung...?

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #18
Ich habe es auch in den anderen Themen nicht gefunden, hatte extra nocheinmal nachgeschaut. Nur dass ihr Zimmer nicht hamstersicher ist, habe ich gefunden. Aber vielleicht habe ich das auch übersehen...

Wie gesagt, Badewanne ist jetzt ok, solange es keine andere Lösung gibt. Aber wenn die Möglichkeit besteht, irgendwann etwas größeres zu bauen, dann wäre das für den Hamster auf alle Fälle schöner. Meist gibt es auch andere Möglichkeiten, das Zimmer hamstersicher zu machen, je nachdem, wo die Gefahren für den Hamster liegen.

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #19
begründung...ich ahbe ein kalvier, hinter dem viele offene und spitze schrauben sind...viele lücken , sehr viele kabel usw. deswegen nehme ich auch die badewanne...

• Hilfe! Käfig zu klein Beitrag #20
Hallo LuciFa
Ich hab meiner Molly einen langen Fußbodenbelag gekauft also der etwas stark ist er darf aber auch nicht so hoch sein , und dann hab ich den mir so geformt, das sie viel hat wo sie rennen kann und nicht abhaun kann hab noch mit Decken drine ausgelegt und was zum Klettern und Knabern und da lass ich sie über eine stunde rum rennen .

lg Kathrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Käfig zu klein

Hilfe! Käfig zu klein - Ähnliche Themen

Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...
Oben