Rätsel: Warum pinkelt Katze vor's Klo?

Diskutiere Rätsel: Warum pinkelt Katze vor's Klo? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe meine Katze jetzt seit 5 Jahren und hatte nie das Problem, dass sie nicht stubenrein wäre. Vor einigen Wochen ist nun aber das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rätsel: Warum pinkelt Katze vor's Klo? Beitrag #1
G

glückskäfer

Guest
Hallo!

Ich habe meine Katze jetzt seit 5 Jahren und hatte nie das Problem, dass sie nicht stubenrein wäre.
Vor einigen Wochen ist nun aber das alte (und erste) Katzenklo kaputt gegangen. Das neue hat sie gleich akzeptiert, aber irgendwann angefangen, ihr Geschäft manchmal davor zu verrichten. Zuerst dachte ich, das Klo wäre zu klein, also hab ich ein neues gekauft. Das Problem blieb. Inzwischen habe ich das dritte Klo (noch größer als das ganz alte), aber das Problem ist immer noch da.
Das komische ist ja: Den ganzen Tag lang geht sie brav ins Klo, nur ca. 1x pro Tag piselt sie dann eben davor.
Selbst meine Tierärztin kann sich nicht erklären, woran das liegt. Es hat sich weder in meiner Wohnung noch in meinem Leben irgendetwas verändert.
Das einzige war eben das Klo. Aber was soll ich da machen? Alle Katzenklos kaufen, die ich auftreiben kann, bis ihr eins gefällt?!? Da muss es doch noch ne andere Lösung geben, oder??
Katzenstreu ist noch das alte, daran kann's also auch nicht liegen.

Viele liebe Grüße,
glückskäfer

• Rätsel: Warum pinkelt Katze vor's Klo? Beitrag #2
Huhu!

Ich würde es mal ausprobieren, ihr zwei Klos gefüllt mit ihrem gewohnten Streu anzubieten, da du ja eh schon mehrere gekauft hast, sollte dieses Projekt kein Hindernis darstellen. Ich kenn viele Katzen, die nach der Zeit sich angewöhnen, ins Klo zu kackern, es aber nicht mögen, da noch mal reinzupieseln. Probiers doch mal... ist ja auch nicht schlimm wenns nicht klappt.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rätsel: Warum pinkelt Katze vor's Klo?

Rätsel: Warum pinkelt Katze vor's Klo? - Ähnliche Themen

Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Fresssucht beim Kater: Hallo. Mein 9 Jahre alter Kater Milow mit ca. 7kg ist total fresssüchtig. Das Problem was wir noch haben ist, dass wir noch eine Katze Namens...
Oben