Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Preis ´Shiba Inu ´ !? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Böse Zungen behaupten aber dass der kleine Welpe am Anfang des Filmes ein Shiba Inu ist.;)
Ja, das fällt mir auch auf. Ist ja meistens bei den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #21
Chianti
Punkte Reaktionen
16
Ich glaube der Hund im Film Hachiko ist kein Shiba Inu dafür ist er zu groß.
Ich habe den Shiba Inu mal gegoogelt und bei Wikipedia steht das ein Shiba nur bis zu 40cm groß wird.
Daher denke ich erher das das ein Akita Inu ist
kenne den film garnet !?
... der züchter bei uns ist nicht eingetragen ... züchtet trotzdem prof. und ist bei uns sehr bekannt und er vk. auch viele hunde ziemlich schnell !!!
habe über shibas gehört , dass ihr jagdtrieb garnicht SOOOOOOOOO stark ist !?
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #23
E
Emblazoned
Guest
Wer sagt denn das? Das mit dem Jagdtrieb? Shibas sind nun mal ursprünglich Jagdhunde.... Und wenns schon auf diversen Züchterseiten angemerkt wird, wo die doch eigentlich ihren Hund verkaufen wollen und behaupten könnten, es sei nicht so, dann denk ich ist da schon was dran.
Dann ist euer Züchter ein Hobbyzüchter. Dann kann man nur hoffen dass er vernünftig genug ist gesunde Tiere zu verpaaren (die meisten Erbkrankheiten kommen erst später zum Vorschein übrigens).
LG
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #24
Chianti
Punkte Reaktionen
16
der züchter bei uns ist nicht eingetragen ... züchtet trotzdem prof. und ist bei uns sehr bekannt und er vk. auch viele hunde ziemlich schnell
Will nicht frech sein, aber das ist für mich ein typischer Vermehrer. Er KANN m.E. gar nicht "professionell" sein, ganz allein weil er keine Auflagen zu erfüllen hat. Wer kontrolliert denn ob seine Hunde frei von Erbkrankheiten sind? Und zu den Billigpreisen.. ist klar, dass dort viele Leute drauf anspringen. Aber trotz allem, wenn er die Untersuchungen weglässt.. die Impfungen, Entwurmungen, Futter, TAKosten, evtl Chippen der Welpen, geschweige das ganze Drumherum dass kostet doch alles.. wie finanziert der das von 250€ Welpenpreis? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
greendog.. hast du überhaupt schonmal einen Shiba live erlebt?
Aber du als Shiba-Besitzerin - was kannst du denn so zum Thema Jagdtrieb sagen?
LG
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #29
Verena87
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
JA, ist auf jeden Fall vorhanden!
Ist nicht zu unterschätzen. Und es ist auch schwierig seine Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn er sich einmal für etwas interessiert. Das ist persönlich MEIN Steckenpferdchen. Ihre Wendigkeit, Aufmerksamkeit, Schnelligkeit, Rafinesse, Schlitzohrigkeit macht sie zu Hunden, die viel Arbeit benötigen. Allerdings sind sie auch sehr lieb und verschmust.Sie sind eben Hunde mit vielseitiger Persönlichkeit. Meine Züchter haben keine Probleme mit ihren Hunden, aber unsere Tierärztin fragt mich immer, ob es denn Probleme gibt bei uns, denn ihre sonstigen Shiba Patienten machen ihren Besitzern alle Probleme.
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #30
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Es gibt einen ganz einfachen Weg heraus zu finden was ein Rassehund kostet.
Über die Seite des VDH kommt man zu jedem angeschlossenen Rassezuchtverband und dort erhält man alle wichtigen Auskünfte die man zum Erwerb eines Rassehundes braucht.
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #31
G
greenDOG
Punkte Reaktionen
0
oh okey ... dann muss ich mich entweder verhört haben oder es stimmte eben net was mir erzählt wurde über den jagdtrieb bei shibas ... ;(
jmd fragte ob ich schon einen shiba in echt erlebt habe oder?
Ja , habe ich ... bei einem hundeturnier und schon einpaar mal draussen einfach beim gassi-gehen (bei uns in der nähe gibt es 2-3 shibas ) .
naja ... da konnte man aber ja nicht wirklich viel davon sehen ob der hund nun viel oder eher wenig jagdtrieb hat .
*boa* ist das thema groß geworden ^^
Schon so viele antworten DANKE nochmal ;D!!!
(wer hat eigentlich bei der umfrage alles 400-600 euro angekreuzt? )
so also vl. kommen ja noch mehr antworten oder meinungen zu dem thema...
Liebe Grüße
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #32
E
Emblazoned
Guest
Ja ich glaub gerade wenn man so eine Intelligenzbestie an Hund daheim hat mit dem Gedächtnis eines Elefanten und diesem "unwiderstehlichen" Charme, dann passieren mit Sicherheit schnell Erziehungsfehler, die der Hund sich natürlich merkt. Ich glaub gerade Inkonsequenz oder eine zu strenge Hand führen beim Shiba zu Problemen.
Ja genau. Zu dem ist er nämlich noch sehr sensibel. Ich selbst musste auch erst den Mittelweg finden zwischen genau richtig streng und zu streng.
Aber vergraulen will ich hier niemandem diese Hunderasse. Sie ist ja doch schon toll, aber eben nicht sehr einfach.
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #34
G
greenDOG
Punkte Reaktionen
0
mhh? wo ist denn mein beitrag hin? ... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
aso da ! *hust*:lol::uups::lol: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Es gibt einen ganz einfachen Weg heraus zu finden was ein Rassehund kostet.
Über die Seite des VDH kommt man zu jedem angeschlossenen Rassezuchtverband und dort erhält man alle wichtigen Auskünfte die man zum Erwerb eines Rassehundes braucht.
Diese Rasse wird von 2 Vereinen betreut zu denen ich dir die Links her kopiert habe.
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #37
G
greenDOG
Punkte Reaktionen
0
ähm ... danke für die vielen antworten ... eig kann das thema jetzt geschlossen werden !
ähm ...
* closed * ?!
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #38
Callie
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
wozu denn, viell. gibt es später jemanden der dazu noch fragen hat und ärgert sich dann, weil er ein neues Thema eröffnen muss^^
Preis ´Shiba Inu ´ !? Beitrag #39
Verena87
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Eben. das Thema kann doch erstmal offen bleiben. Es gibt dann immer noch jemanden, der was dazu sagen möchte. Und vielleicht kannst du dann auch deine Entscheidung mitteilen?!