- Wellensittich Eier zum 2 x alle unbefruchtet, was nun? Beitrag #1
N
nils0815_2007
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich hab ja Früher schon mal gezüchtet, aber das ist jetzt schon über 3 - 4 jahre her und da hatte ich nicht solche Probleme.
Ich hatte diese Jahr wieder angefangen mit dem Züchten von Wellensittichen ( Zuchtgenehmigung ist vorhanden ).
Ich hab eine Albino Henne und eine Australische Schecke als Hahn ( beide über ein jahr alt ).
Die beiden hatten ein gelege von 3 Eiern.
Alle waren aber unbefruchtet.
Ich dachte mir nichts weiter dabei, da es ja das erste mal war.
Ich versuchte es dan später noch einmal mit der gleichen Henne, aber einem Spangel Hahn in Hellblau.
Sie legte vor zwei Wochen die ersten Eier ( wieder ein 3er Gelege ) und ich schaute am Freitag mal nach, ob sie befruchtet sind, aber es waren wieder alle unbefruchtet.
Ich hab die Eier dan am Freitag gegen Kunsstoff Eier augetauscht und sie hat den unterschied nicht gemerkt.
Sie Bebrütet also jetzt die Kunsstoff Eier.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Weiß vieleicht einer von euch, warum sie wieder unbefruchtet waren?
Hat jemand schon mal das gleiche erlebt?
Kann es sein das es beim nächten mal klappt:?:
2. Wenn sie bemerkt, das aus den Eiern nichts Schlüpft, legt sie dan ein
neues Gelege, wo es klappen könnte oder hört sie dan auf:?:
Im Internet hab ich nichts weiter gefunden über meine Fragen :| und früher ist mir sowas nicht pasiert, als ich gezüchtet hatte.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
mfg Nils
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich hab ja Früher schon mal gezüchtet, aber das ist jetzt schon über 3 - 4 jahre her und da hatte ich nicht solche Probleme.
Ich hatte diese Jahr wieder angefangen mit dem Züchten von Wellensittichen ( Zuchtgenehmigung ist vorhanden ).
Ich hab eine Albino Henne und eine Australische Schecke als Hahn ( beide über ein jahr alt ).
Die beiden hatten ein gelege von 3 Eiern.
Alle waren aber unbefruchtet.
Ich dachte mir nichts weiter dabei, da es ja das erste mal war.
Ich versuchte es dan später noch einmal mit der gleichen Henne, aber einem Spangel Hahn in Hellblau.
Sie legte vor zwei Wochen die ersten Eier ( wieder ein 3er Gelege ) und ich schaute am Freitag mal nach, ob sie befruchtet sind, aber es waren wieder alle unbefruchtet.
Ich hab die Eier dan am Freitag gegen Kunsstoff Eier augetauscht und sie hat den unterschied nicht gemerkt.
Sie Bebrütet also jetzt die Kunsstoff Eier.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Weiß vieleicht einer von euch, warum sie wieder unbefruchtet waren?
Hat jemand schon mal das gleiche erlebt?
Kann es sein das es beim nächten mal klappt:?:
2. Wenn sie bemerkt, das aus den Eiern nichts Schlüpft, legt sie dan ein
neues Gelege, wo es klappen könnte oder hört sie dan auf:?:
Im Internet hab ich nichts weiter gefunden über meine Fragen :| und früher ist mir sowas nicht pasiert, als ich gezüchtet hatte.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
mfg Nils