ratte hat Wunden

Diskutiere ratte hat Wunden im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; also mein kleiner gonzo hat bissle blutwunden aber die sehen jetzt nicht alzu schlimm aus! hat sie nur unter der schnauze und am hals! sind bissle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ratte hat Wunden Beitrag #1
B

BellaVita

Punkte Reaktionen
0
also mein kleiner gonzo hat bissle blutwunden aber die sehen jetzt nicht alzu schlimm aus! hat sie nur unter der schnauze und am hals! sind bissle verkrustet! ich nehme an dass sie von einer käbelei mit seinem mitbewohner kommen! und nun zwei fragen:
1) passiert das schonmal dass sie sich beim spielen verletzen?
2) kann ich irgendwas auf die wunden drauftun? also bzw welche wundsalbe?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habe grad mal geguckt und antiseptische wund und brandsalbe von st.christoph gefunden.hauptdesinfektionsmittel!darf man davon weniog drauftun??

Zuletzt bearbeitet:
  • ratte hat Wunden Beitrag #2
Ich kenne die Salbe nicht, im Zweifelsfall würde ich es lassen bzw. erst bei einem TA nachfragen (ob du allerdings für diese Frage jetzt noch einen Not-TA erreichst, weiß ich nicht). Wenn die Wunden schon verkrustet sind, sind sie ja auch ohnehin schon verschlossen, eine Wunddesinfektion ist dann akut auch nicht mehr unbedingt nötig.

Es kann vorkommen, daß die Ratten sich kleinere Kratzer holen beim Toben, aber wirklich üblich ist es nicht. Wenn du dir also nicht ganz sicher bist, daß das eine einmalige Sache war und beim Kabbeln passiert ist, bitte lass das von einem TA überprüfen. Mehrere kleinere Kratzwunden können auch auf Parasitenbefall hindeuten.

• ratte hat Wunden Beitrag #3
so ich habe jetzt wirklich angst da die wunden nicht besser werden und es wirklich so kleine sind überall und nur am kopf und am nacken!!!!! deshalb will ich morgen zum tierarzt! jetzt wollte ich fragen ob mir einer eine adresse von einem tierarzt aus siegen geben kann der sich mit rattis auskennt!danke im voraus !!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hat denn auch niemand einen rat, wen ich befragen kann nach einem ordentlichen ratten tierarzt in nähe siegen??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ratte hat Wunden

ratte hat Wunden - Ähnliche Themen

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
Quaste gestern abgerissen!: Hallo! Ich bräcuhte mal euren Rat.... Also gestern Abend ist was für mich sehr trauriges und furchtbares passiert :( Als ich schlafen gehen...
Oben