Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben??

Diskutiere Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend. Ich und meine Freundin müssen mal etwas Druck ablassen!! Ist aber etwas mehr Text!! Seit über 4 Monaten vermisst meine Freundin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #1
Kadi

Kadi

Guten Abend.
Ich und meine Freundin müssen mal etwas Druck ablassen!!
Ist aber etwas mehr Text!!

Seit über 4 Monaten vermisst meine Freundin ihren Kater (Ragdoll) ein ganz anhänglicher lieber verschmuster Kerl. Er heißt Tiger.
Sie hat schon nicht mehr daran geglaubt ihn wieder zu sehen.
Doch heute gingen wir mit unseren Hunden wie so oft abends spazieren und da sahen wir eine Katze vor einer Haustüre liegen. Als ich näher ranging, erkannte ich, dass es sich um eine Ragdoll handelte. Meine Freundin rief ihn mit seinem Namen und plötzlich kam er maunzend angelaufen. Wir waren uns so sicher dass er es ist, denn der Hund meiner Freundin mag eigentlich keine Katzen, außer Tiger. Schwanzwedelnd begrüßte die Hündin ihn und auch der Kater schien keinerlei Angst vor dem Hund zu haben.
Sofort lief meine Freundin zur Haustür und klingelte. Sie versuchte sich die Aufregung nicht anmerken zu lassen und fragte den Mann ob die Katze ihnen zugelaufen sei, er sagte ja!!!!!!!
Dann erzählte meine Freundin kurz alles und im nächsten Moment kam die Frau von dem Mann in die Tür und sagte dann, dass alles kann nicht sein. Den Kater haben sie von ihrem Sohn geschenkt bekommen und der kommt nicht von hier.
Das klang für mich ziehmlich aus dem Hut gezogen und ich konnte ja verstehen dass solche Leute so eine schöne Katze nicht wieder hergeben wollen. Aber was sollen wir jetzt machen?
Es wiederspricht sich doch was das Ehepaar sagte..
Wie sollen wir nur beweisen, ob es sich wirklich um Tiger handelt? =(

Meine Freundin brach in Tränen aus, als wir ohne den Kater nach Hause gingen, sie ist so überzeugt, dass es Tiger ist!!

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #2
Hey
Hat deine Freundin den Kater irgendwo regestriert oder gechipt?
Ohne weiteres können die Ihn eig.. nich behalten aber könnt ihr beweisen das es ihrer ist?
lg

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #3
Nein leider nicht. Ich finde so eine teure Katze sollte man chipen lassen, haben die aber nicht. Registriert ist er auch nicht.
Bei den meisten Ragdolls gibt es ja leider keine besonderen Merkmale und die Fellzeichnungen sind so weich, dass man sie kaum unterscheiden kann.

Wir wollten vielleicht versuchen die Katze zu fotografieren, wir haben noch ein paar Fotos von Tiger auf dem Computer. Aber bestimmt lassen die den Kater jetzt nicht mehr raus.

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #4
Oh man das ist echt blöd!
Ich versteh allerdings auch nicht, warum die Katze nicht gechipt oder tätowiert ist als Freigänger.
Die Leute sind jetzt natürlich vorgewarnt. Vielleicht könnt ihr das zur Anzeige bringen, evtl schüchtert sie das schon so ein, dass sie die Katze freiwillig wieder rausgeben.

LG

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #5
Aber wir können ja die nicht einfach anzeigen ohne 100 pro zu wissen, dass wir im Recht sind. Ich meine für meine Freundin ist es irgendwie klar, sie ist jetzt so besessen davon ihren Kater wiederzukriegen. Aber auch wenn sich das Paar wiederspricht, denke ich, vielleicht ist es ja doch wirklich ihre Katze.

Ich weiß auch nicht weiter =(

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #6
Hab gradmal gegoogelt ,die is ja echt Bildhübsch.
Also da die sich soo widersprochen haben,denke ich es könnte wirklich ihr Kater sein.

Schade das er nich gechipt ist,hätte ich gemacht.
Wie wärs wenn deine Freundin es mal Ihren Eltern sagt und die nochmal dort hin gehen?

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #7
Solange ihr nicht wahrheitswidrig etwas behauptet, könnt ihr natürlich zur Polizei gehen und erzählen, was ihr glaubt - so ähnlich wie hier. Man muss bei einer Straftat ja noch nicht selbst alles ausermittelt haben - dazu gibt es ja Polizei und Staatsanwaltschaft. Ihr dürft nur nichts falsches erzählen oder böswillig einen Verdacht hervorrufen - das ist dann natürlich strafbar. Ihr müsst also auch ehrlich sagen, dass ihr keine handfesten Beweise habt außer dem Geschehen.

Wenn es sich dann nicht beweisen lässt, teilt man euch am Ende eben das mit.

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #8
Also das er keine kennzeichnung hat is echt schlecht würde ich sagen!
Das mit den bild ist aber eine gute idee ich würde es aber anders machen! Mehrere Bilder ausdrucken und da hin gehen!
Oder vielleicht solltet ihr auch mal beim tierarzt nachfragen bei dem ihr seit vll wissen die noch was oder fragt den TA mal ob er die katze identifizieren könnte wen er sie sehen würde, müsstet dann nur noch die leute überreden!

Vielleicht bekommt ihr auch irgentwie die nummer von dem sohn dann könnt ihr die story bei ihm überprüfen!
Oder mit der Frau mal unter 4 augen sprechen und an ihre venunft pledieren und so!!

Wo hat deine freundin die katze eigentlich her!?
Weil wenn sie vom zücher ist müsstet ihr ja papiere haben und die Katze müsste zumindest eine tätowierung haben!

Drücke euch die daumen!!

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #9
Geht jetzt zur Polizei. Gebt eine Anzeige auf. Sagt aber, dass ihr erst noch mal selbst versuchen wollt den Kater zu bekommen.
Dann habt ihr einen Beweis, denn sollten sie schlauerweise das Tier jetzt auf ihren Namen chipen lassen, dann habt ihr euren Besitz schon vorher angemeldet. Das Chipdatum lässt sich nämlich erfragen.
Dann geht ihr zu den Leuten und sagt ihnen, dass ich Fotos dabei hättet und das zu 100% euer Tier ist. Droht damit, dass ihr einen Anwalt einschaltet sollten sie euch das Tier nicht aushändigen.
Wenn ihr minderjährig seid geht mit einem Elternteil.
Aber unternehmt was, bevor es zu spät ist.
Mit einem Anwalt drohen hilft bei solchen Menschen oft.

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #10
Sofort lief meine Freundin zur Haustür und klingelte. Sie versuchte sich die Aufregung nicht anmerken zu lassen und fragte den Mann ob die Katze ihnen zugelaufen sei, er sagte ja!!!!!!!
Dann erzählte meine Freundin kurz alles und im nächsten Moment kam die Frau von dem Mann in die Tür und sagte dann, dass alles kann nicht sein. Den Kater haben sie von ihrem Sohn geschenkt bekommen und der kommt nicht von hier.
Der Widerspruch ist ja echt klasse.
Bei einem Fundtier hätte das Paar den Kater beim Ordnungsamt melden müssen. Anschließend hätte deine Freundin immer noch einen Rechtsanspruch auf das Tier von 6 Monaten.

Nehmen wir mal an, die Frau sagt die Wahrheit (mal unabhängig davon, weshalb der Mann nichts von dem angeblichen Geschenk mitbekommen hat :mrgreen:), dann müsste ja zumindest der Sohn einen Kaufvertrag oder Papiere nachweisen können.

Was hatte deine Freundin denn vor 4 Monaten unternommen als der Kater verschwunden war?

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #11
ich find nur komisch das der mann sagt sie ist zugelaufen und die frau dann die andere story erzählt. ABer warum chipt man oder tatooiert sein tier nicht?

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #12
hallo

ich denke die Frau hat eine andere Geschichte erzählt, weil sie den Kater nicht wieder zurückgeben möchte. Also wär für mich zumindest die logischste Erklärung.
Und wegen chipen/tattowieren: Also bis vor einem halben Jahr wusste ich nicht mal, dass es das gibt *schande über mich*. Meine werden aber auch erst gechipt, wenn wir das nächste mal impfen gehen, also im Frühjahr.

lg andie

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #13
Wie wärs wenn deine Freundin es mal Ihren Eltern sagt und die nochmal dort hin gehen?
Nee wir wollen dass erstmal selbst versuchen. Ihre Mutter würde alles nur schlimmer machen, glaubt mir!!
Wenn wir wollen, kriegen wir das bestimmt auch selbst heraus.

Wo hat deine freundin die katze eigentlich her!?
Weil wenn sie vom zücher ist müsstet ihr ja papiere haben und die Katze müsste zumindest eine tätowierung haben!
Das weiß ich nicht genau, aber sie haben den Kater von einer guten Freundin, die züchet Ragdolls.
Ich weiß nicht ob es Züchten oder vermehren ist, aber bei dem Preis, denke ich schon eher an Züchter.
Ich frage sie nochmal.

Was hatte deine Freundin denn vor 4 Monaten unternommen als der Kater verschwunden war?
Das weiß ich auch nicht genau, aber ich glaube die hatten Flyer ausgehängt in unseren Supermärkten und so..

ich find nur komisch das der mann sagt sie ist zugelaufen und die frau dann die andere story erzählt.
ABer warum chipt man oder tatooiert sein tier nicht?
Ähm, vielleicht ist sie ja doch gechipt, aber meine Freundin weiß es nur nicht.
Wenn sie von einer Züchterin ist, kann man da eigentlich von ausgehen?!

ich denke die Frau hat eine andere Geschichte erzählt, weil sie den Kater nicht wieder zurückgeben möchte.
Also wär für mich zumindest die logischste Erklärung.
So denke ich auch. Anders kann ich mir diesen Widerspruch zwischen den beiden auch nicht erklären.
Sie hat ja nicht mitbekommen, dass ihr Mann zuvor schon was anderes behauptet hat. ;)

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #14
ihr wart doch bestimmt mal mit ihm beim TA villt kann er bezeugen das es deiner freundin die katze ist...

is mir jetz ma so eingefallen..

viel glück

• Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? Beitrag #15
wenn sie gechippt ist steht es im impfpass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben??

Wollen die uns den Kater etwa nicht wieder geben?? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Kater eingeschläfert...ich habe so Angst das es die falsche Entscheidung war :(: Hallo Zusammen, Ich schreibe euch heute hier, da ich einfach nicht mehr weiter weiß... Am Montag wurde mein Kater Max mit seinen 13 Jahren...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben