Bambusstäbe in Aquarium

Diskutiere Bambusstäbe in Aquarium im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich habe die Frage schon mal gestellt, aber leider noch keine richtige Antwort bekommen. Habt Ihr erfahrungen oder hat es evt. jemand...
  • Bambusstäbe in Aquarium Beitrag #1
M

ManniundElfride

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die Frage schon mal gestellt, aber leider noch keine richtige Antwort bekommen.

Habt Ihr erfahrungen oder hat es evt. jemand Bambusstäbe in Auqrium ?

Möchte es gerne bei meinen Gelbwangenschildkröten rein machen und bin mir nicht sicher, ob es evt. Giftig oder so was sein könnte.

Was meint Ihr ??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also, ich meine die Bambusstäbe die man auch auf der Fensterbank stehen hat und wo nur der Stamm in Aquarium wäre die Tribe wären draußen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bambusstäbe in Aquarium Beitrag #2
Hallo
Ich würde es nicht machen. Ich meine gehört zu haben das die mit der Zeit gammeln. Das ist auch kein richtiger Bambus sondern gehört zu den Drachenbäumen und ob die giftig sind weiß ich nicht.

• Bambusstäbe in Aquarium Beitrag #3
Ich würds ausprobieren Die sind ja superrobust und glaub nicht das die giftig ist Probier einfach aus:p

• Bambusstäbe in Aquarium Beitrag #4
um auf nummer sicher zu gehen würde ich mich erkundigen ob es villeicht künstliche zu kaufen gibt . und die denn einfach abkochen

• Bambusstäbe in Aquarium Beitrag #5
Ich hatte früher lange Zeit echte Bambusstäbe im Aquarium, es war getrockneter, unbehandelter Bambus.
Es gab nie ein Problem mit den Stäben, Schimmel gab es nur, wenn ein Teil des Stabes aus dem Wasser ragte, dann verpilzte die Stelle direkt über der Wasseroberfläche.

Thema:

Bambusstäbe in Aquarium

Bambusstäbe in Aquarium - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben