Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Woher genau hast du denn solche Zahlen? Sicher, dass du nicht einfach nur selbst bei typischen Rentnerzeiten unterwegs bist?
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.561
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
501
Woher genau hast du denn solche Zahlen?

Sicher, dass du nicht einfach nur selbst bei typischen Rentnerzeiten unterwegs bist?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.562
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Bin ich mir ziemlich sicher, lebe seit 25 Jahren dort. Gemeindebau Gegend, eher typisch. Natürlich wird es in Wien auch neubausiedlungen geben. Unsere Kinder sind teilweise die einzigen im Umkreis von mehreren hundert Metern.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.563
G

Gast84631

Guest
Im Wald blieb bzw bleibt jeder Hund bei mir auf den Wegen oder eben am Wegrand... per Kommando, hat aber andere Gründe als die Kacka

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.564
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
Naaaa noch jemand bekanntes hier unterwegs 😆

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.565
Michse89

Michse89

Punkte Reaktionen
140
Klar doch 😎

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.566
Foss

Foss

Punkte Reaktionen
95
Kurze Zwischenfrage: ist jemand auf dem "Dogs Professional" in diesem Jahr auf der Vet.Med in Wien?
*in die Runde frag*
Wie immer spannende Themen in diesem Jahr.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.567
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
424
Back jemand von euch Kekse für die Hunde selber?
Mich hat das Backmattenfieber irgendwie erwischt 😳

Kekse.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.569
Missymannmensch

Missymannmensch

Punkte Reaktionen
82
Mich würde dabei viel eher interessieren, wo man die dann entsorgt? Normaler Hausmüll?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.570
Mr. Spock

Mr. Spock

Punkte Reaktionen
321
Normaler Hausmüll .....wo denn sonst? egal in was das Geschäft eingepackt ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.571
P

PanoAtzi

Punkte Reaktionen
2
Auf der Website steht:

Hundekot sollte aus unterschiedlichen Gründen immer verbrannt werden und gehört laut Empfehlung unterschiedlicher Stellen in den Hausmüll.

Die Entsorgungsempfehlung über den Hausmüll gilt für alle Anbieter von Kotentfernungsutensilien - das heißt auch für den PooPick. Bei der Verbrennung von Plastiktüten, auch von Bio-Plastik, werden fossile Energieträger verbrannt (Erdöl), was einen unnötig hohen Ausstoß von CO2 zur Folge hat und somit den Treibhauseffekt ankurbelt. Das gleiche gilt leider natürlich auch für recyceltes Plastik.
Wenn der PooPick verbrennt, dann verbrennt er als reine Biomasse und somit klimaneutral, da er zu 100% aus Naturprodukt Holz besteht. Es wird bei der Verbrennung nur soviel CO2 freigesetzt, wie der Baum in seinem Leben der Atmosphäre entzogen hat. Für den Fall, dass doch jemand den Hundekot in den Wald oder Kompost wirft (was man ja bitte nicht machen sollte), dann ist mit dem PooPick auch garantiert, dass er sich innerhalb weniger Wochen echt zersetzt und auch kein Mikroplastik in die Umwelt gelangen kann.

so eine box würde ich auch praktisch finden, weil mein Hund öfter Durchfall hat und dann immer alles liegenbleibt. Vorallem beim spazierengehen, weil man da nicht immer eine GießkANNE MIT SICH RUMSLEPPT

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.572
P

PanoAtzi

Punkte Reaktionen
2
ups ein paar rechtschreibfehler😞

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Plauder-Thread für Hundebesitzer - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben