Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Woher genau hast du denn firstsolche Zahlen? Sicher, dass du nicht einfach nur selbst bei typischen Rentnerzeiten unterwegs bist?
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.148
Reaktionen
426
Woher genau hast du denn
solche Zahlen?

Sicher, dass du nicht einfach nur selbst bei typischen Rentnerzeiten unterwegs bist?
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Bin ich mir ziemlich sicher, lebe seit 25 Jahren dort. Gemeindebau Gegend, eher typisch. Natürlich wird es in Wien auch neubausiedlungen geben. Unsere Kinder sind teilweise die einzigen im Umkreis von mehreren hundert Metern.
 
G

Gast84631

Guest
Im Wald blieb bzw bleibt jeder Hund bei mir auf den Wegen oder eben am Wegrand... per Kommando, hat aber andere Gründe als die Kacka
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keisuke
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.016
Reaktionen
67
Kurze Zwischenfrage: ist jemand auf dem "Dogs Professional" in diesem Jahr auf der Vet.Med in Wien?
*in die Runde frag*
Wie immer spannende Themen in diesem Jahr.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.685
Reaktionen
213
Back jemand von euch Kekse für die Hunde selber?
Mich hat das Backmattenfieber irgendwie erwischt 😳

Kekse.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.571
Reaktionen
61
Mich würde dabei viel eher interessieren, wo man die dann entsorgt? Normaler Hausmüll?
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
609
Reaktionen
146
Normaler Hausmüll .....wo denn sonst? egal in was das Geschäft eingepackt ist.
 
P

PanoAtzi

Registriert seit
22.05.2020
Beiträge
8
Reaktionen
2
Auf der Website steht:

Hundekot sollte aus unterschiedlichen Gründen immer verbrannt werden und gehört laut Empfehlung unterschiedlicher Stellen in den Hausmüll.

Die Entsorgungsempfehlung über den Hausmüll gilt für alle Anbieter von Kotentfernungsutensilien - das heißt auch für den PooPick. Bei der Verbrennung von Plastiktüten, auch von Bio-Plastik, werden fossile Energieträger verbrannt (Erdöl), was einen unnötig hohen Ausstoß von CO2 zur Folge hat und somit den Treibhauseffekt ankurbelt. Das gleiche gilt leider natürlich auch für recyceltes Plastik.
Wenn der PooPick verbrennt, dann verbrennt er als reine Biomasse und somit klimaneutral, da er zu 100% aus Naturprodukt Holz besteht. Es wird bei der Verbrennung nur soviel CO2 freigesetzt, wie der Baum in seinem Leben der Atmosphäre entzogen hat. Für den Fall, dass doch jemand den Hundekot in den Wald oder Kompost wirft (was man ja bitte nicht machen sollte), dann ist mit dem PooPick auch garantiert, dass er sich innerhalb weniger Wochen echt zersetzt und auch kein Mikroplastik in die Umwelt gelangen kann.




so eine box würde ich auch praktisch finden, weil mein Hund öfter Durchfall hat und dann immer alles liegenbleibt. Vorallem beim spazierengehen, weil man da nicht immer eine GießkANNE MIT SICH RUMSLEPPT
 
P

PanoAtzi

Registriert seit
22.05.2020
Beiträge
8
Reaktionen
2
ups ein paar rechtschreibfehler😞
 
Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Plauder-Thread für Hundebesitzer - Ähnliche Themen

  • Thread für unglücklich Verliebte..

    Thread für unglücklich Verliebte..: Ich hoffe ich bin nicht die Einzige, der es ab und an so geht... :roll: Rein zufällig stolpert man über eine Anzeige für DEN Hund und es ist aber...
  • Hunde Laber Thread

    Hunde Laber Thread: Huhu^^ Bei den Ninis gibts ja sowas schon und ich dachte, dass das hier auch sinnvoll ist. Ich habe so einen Thread noch nicht gefunden und...
  • Shiba Inu Thread

    Shiba Inu Thread: Halli Hallo Libe Shiba Besitzer oder auch die es werden.(wie Ich:lol:) ich weiss auch nicht ob es so was schon gebiet hab es auch jetzt nicht in...
  • Yorki-Thread

    Yorki-Thread: Huhuu ihr Lieben :D Da die Chihuahua-Besitzer einen eigenen Thread haben, dacht ich, ich mach mal einen für Yorki-Besitzer auf ;) Hier können...
  • Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige

    Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige: Hallo da ich in der Suchfunktion nix brauchbares gefunden habe mach ich mal nen Thread auf. Wie ihr Oben schon lesen könnt ist er für alle...
  • Ähnliche Themen
  • Thread für unglücklich Verliebte..

    Thread für unglücklich Verliebte..: Ich hoffe ich bin nicht die Einzige, der es ab und an so geht... :roll: Rein zufällig stolpert man über eine Anzeige für DEN Hund und es ist aber...
  • Hunde Laber Thread

    Hunde Laber Thread: Huhu^^ Bei den Ninis gibts ja sowas schon und ich dachte, dass das hier auch sinnvoll ist. Ich habe so einen Thread noch nicht gefunden und...
  • Shiba Inu Thread

    Shiba Inu Thread: Halli Hallo Libe Shiba Besitzer oder auch die es werden.(wie Ich:lol:) ich weiss auch nicht ob es so was schon gebiet hab es auch jetzt nicht in...
  • Yorki-Thread

    Yorki-Thread: Huhuu ihr Lieben :D Da die Chihuahua-Besitzer einen eigenen Thread haben, dacht ich, ich mach mal einen für Yorki-Besitzer auf ;) Hier können...
  • Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige

    Der Thread für Leinen, Halsbänder, Geschirre und sonstiges Hundezubehör Sammelsüchtige: Hallo da ich in der Suchfunktion nix brauchbares gefunden habe mach ich mal nen Thread auf. Wie ihr Oben schon lesen könnt ist er für alle...