Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer im HundehĂŒtte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir haben hier in der Stadt gar keine Kotbeutel Spender, selbst in Parks sind keine 😡 ich selber nehme kleine kosmetikbeutel. Ich weiß nicht...
  • Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.541
Jacky83

Jacky83

BeitrÀge
663
Punkte Reaktionen
176
Wir haben hier in der Stadt gar keine Kotbeutel Spender, selbst in Parks sind keine 😡 ich selber nehme kleine kosmetikbeutel. Ich weiß nicht gerade umweltschonend aber ehrlich gesagt sind mir andere Beutel zu teuer nur um Kot aufzusammeln.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.542
Choupette

Choupette

BeitrÀge
2.711
Punkte Reaktionen
20
Ich hab die aus MaisstĂ€rke von Zooplus, die sind so giftgrĂŒn. Ich bin damit sehr zufrieden, denn die sind noch nie gerissen.
Nach der Benutzung hat man etwas stumpfe Finger, aber das stört mich nicht weiter, denn ansonsten sind die top.
GrĂ¶ĂŸe ist normalgroß. Wie die von der Rolle halt immer sind.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.543
Midoriyuki

Midoriyuki

BeitrÀge
6.274
Punkte Reaktionen
501
Nicht gerade umweltschonend ist halt so der Punkt...mir ist's einfach zu viel MĂŒll.

Gibt ĂŒbrigens auch teilweise solche Papierdinger mit integrierter Schaufel, fand ich bisher leider alle furchtbar unpraktikabel und sperrig.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.544
S

Schweinemama

BeitrÀge
2.010
Punkte Reaktionen
80
Wir haben in wien Gott sei dank Spender, da kann man sich gratis welche mit nehmen. Ich halte von den gekauften nicht viel, auf Rollen, zusehen dass man die perforierung findet, wÀhrend 2-3 Leute mindestens schon zusehen ob du das auch wirklich alles ordnungsgemÀss wegrÀumst, bei uns gibts einige Spezies, die nachkontrollieren gehen.

Abreisen ohne dass der zu verwendete Sack nicht such einen Schaden nimmt und dann versuchen die TĂŒte aufzubringen, wĂ€hrend die hunde lĂ€ngst schon weiterwollen.

Ich nehme die aus dem Spender, Knoten sie einmal zm die leine und gut ist es.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.545
Midoriyuki

Midoriyuki

BeitrÀge
6.274
Punkte Reaktionen
501
Unfassbar einfache Lösung: Zuhause schon auseinander machen und einfach mehrere lose TĂŒten in die Hosentasche ;)

Im Übrigen hat mich persönlich noch nie jemand angemeckert, weil ich zu langsam Kot aufgehoben habe.

Man sieht ja, dass man die TĂŒte schon in der Hand hat.

Die Anwohner hier rund herum achten da auch drauf, ob man wegrÀumt, aber das finde ich auch total okay.
Ich werde auch hochgradig patzig, wenn jmd seinen Hund in unsere Einfahrt kacken lÀsst.

(Oder Besoffene direkt vor unsere HaustĂŒr...^^)

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.546
Mr. Spock

Mr. Spock

BeitrÀge
1.184
Punkte Reaktionen
321
>>
..., wenn jmd seinen Hund in unsere Einfahrt kacken lÀsst.<<

Recht hast du wenn du schimpfst....damals hat mein Rottweiler diese UnverschÀmtheit so gelöst,dass er von ganz hinten im Garten Anlauf nahm und dann vorne ins Tor gekracht ist.....da hatte das Hundchen nen Riesenschreck und ganz fix vergessen,dass er uns gerade in die Einfahrt schei**** sollte und sein Frauchen hat sich auch nie wieder blicken lassen bei uns in der Strasse.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.547
Midoriyuki

Midoriyuki

BeitrÀge
6.274
Punkte Reaktionen
501
So geht's natĂŒrlich auch :D

So lange weggerÀumt wird wÀre mir das ja egal, aber selbst die Kameras schrecken da nicht ab.

Immer wieder fantastisch.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.548
Mr. Spock

Mr. Spock

BeitrÀge
1.184
Punkte Reaktionen
321
So geht's natĂŒrlich auch :D

So lange weggerÀumt wird wÀre mir das ja egal, aber selbst die Kameras schrecken da nicht ab.

Immer wieder fantastisch.
Mein Tipp: wenn deine Kamera eindeutig zeigt wer das ist dann schmeiss die Hinterlassenschaft doch in seinen Briefkasten mit dem Hinweis er hat was verloren....

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.549
Missymannmensch

Missymannmensch

BeitrÀge
2.698
Punkte Reaktionen
82
Ich wurde mal aus dem Fenster angepöbelt, dass ich den Dreck von der Kack Töle wegnehmen soll.
Joa, ich stand da, wĂ€rend mein Hund die 2 gemacht hat, mit erhobenem Arm und TĂŒte ĂŒber der Hand.
Extra damit die Leute sehen, dass ich den Pupauch wegnehme.
Da war ich brassig und habe zurĂŒck gegröhlt, das die Ladung gleich durchs Fenster fliegt, wenn er nicht die Klappe hĂ€lt.
Hat funktionier đŸ€Ł

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.550
Jacky83

Jacky83

BeitrÀge
663
Punkte Reaktionen
176
Wie macht ihr das bei Durchfall? Unser Hund hatte mal Durchfall und zufĂ€llig ging jemand neben uns entlang der das auch gesehen hat. Ich wurde angepampt das ich die Schei... bloß wegmachen soll. Der wurde richtig laut. Ich meinte nur das er doch gesehen hat das der Hund Durchfall hat und ich gerade zufĂ€llig keine Gießkanne dabei hatte um es wettzumachen. Nee der hat nicht locker gelassen und schimpfte weiter. Ich hab ihm noch meine TĂŒten gezeigt aber Durchfall bekommt man nun mal nicht aufgesammelt. War dem total egal.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.551
Midoriyuki

Midoriyuki

BeitrÀge
6.274
Punkte Reaktionen
501
Ich wohne an einer innerstĂ€dtischen FußgĂ€ngerzone- da mĂŒsste ich erstmal rausfinden wer das war :p

Was Durchfall betrifft:

Ich hab (meistens) Tempos dabei.
Das was geht wird weggemacht und was nicht geht, geht halt nicht.

Wobei Liam netterweise meistens auf sandige Stellen hÀufelt und man da auch Durchfall weg bekommt.

Er musste allerdings auch mal so dringend, dass er vor ein Cafe gemacht hat- bin dann kurz zum nĂ€chsten Kellner, Bescheid gesagt und bin dann ohne Hund aber mit Gießkanne nochmal hin.

Mi den direkten Nachbarn will man sich das ja nicht unbedingt verscherzen ;)

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.552
Jacky83

Jacky83

BeitrÀge
663
Punkte Reaktionen
176
Ja aber mit Tempos bekommt man das ja auch nicht weg, ist ja alles flĂŒssig.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.553
Midoriyuki

Midoriyuki

BeitrÀge
6.274
Punkte Reaktionen
501
Joa, aber der gute Wille zÀhlt.
Und was nicht geht, geht halt nicht.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.554
Choupette

Choupette

BeitrÀge
2.711
Punkte Reaktionen
20
Ich geb die Kacke immer auf, wer mich ernsthaft anmachen will, weil ich Durchfall liegen lasse (den die Hunde sowieso grundsÀtzlich nicht auf oder nah an den Weg machen), der lernt mich kennen. Und wenn mir wer unberechtigt richtig blöd kommt, dann werd ich zum Arschloch.

Spender gibt es bei uns ĂŒbrigens auch nicht. Und da, wo wir frĂŒher gewohnt haben, wurden die entweder so fest befĂŒllt, dass die TĂŒten nur kaputt raus kamen oder wurden von Jugendlichen in der gahzen Straße verteilt.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.555
Nienor

Nienor

BeitrÀge
38.179
Punkte Reaktionen
424
und dann versuchen die TĂŒte aufzubringen, wĂ€hrend die hunde lĂ€ngst schon weiterwollen.
Komisch, mein Hund hat gelernt, sich nach seinem GeschĂ€ft neben mich zu setzen und zu warten. Klar WILL der weiter, aber er wartet, bis ich alles aufgelesen haben und ihm signalisiere, dass wir weiter gehen. Alles eine Frage der Übung und Geduld.

Wie macht ihr das bei Durchfall?

Neo kann zum GlĂŒck nicht wirklich auf Asphalt. Der ist uns sogar mal in ein mini Eckchen Gras / Busch gehĂŒpft, als er dringend musste.
Da kann man den Durchfall dann halt samt Umgebungsvegetation einpacken.

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.556
G

Gast84631

Guest
Bei Susi war es immer so, dass sie von ihrem Kaka weg gesprungen ist gefĂŒhlte 10 Meter einen Bogen lĂ€uft.
An der kurzen Leine ein Problem.

Also hab ich dann gewartet, auch dass sie einen Bogen machen will, in der Sekunde Aufmerksamkeit geholt, Platz, bleib.

Eingesammt und weiter.
Ganz simpel sofern man ein paar Tage uebt.

Ein Tipp fĂŒr die TĂŒten, Spucke hilftXD

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.557
S

Schweinemama

BeitrÀge
2.010
Punkte Reaktionen
80
Bei meinen Hunden ist es sehr unterschiedlich, labi lĂ€uft generell ins GebĂŒsch oder hackt mit Aussicht, dh. In so einem unwegsamen GelĂ€nde, dass man Steigeisen brĂ€uchte. Betreffend Hundehaufen werde ich auch manchmal blöd angeredet, mittlerweile wissen es auch die Leute, die kleine hĂ€tte irgendwo hingehackt, wobei es sich bei dem Kot um wildtierkot handelt (selbst in wien haben wir FĂŒchse oder dachse auf dem gerundstĂŒck), erkennbar an kirschkernen und anderen fruchtkernen, sowas fressen meine hunde nicht.

In wien lĂ€uft derzeit immer noch die Aktion scharf, Polizisten patrouillieren wegen Hundehaufen... wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich welche. Ein paar Hundebesitzer tun such bei uns immer 1/4jĂ€hrlich zusammen und dann werden in den auslaufzonen die Hundehaufen eingesammelt, da kommt meist so ein 120 Liter Sack zusammen. Bei uns gibt es sehr viele hochbetagte Hundehalter die nicht mehr ins GebĂŒsch kriechen, mitunter mach ich da auch mit bei der aufrĂ€umaktion die dann irgendwann im Schrebergarten oder beim heutigen endet... es stört ja nicht, wenn mal wieder richtig sauber ist.

Ich finde ja das bestrafen generell etwas doof. Wer hat denn hunde, und kĂŒmmert sich 7x24 stundenlang darum? Meist hochbetagte Personen, damit sie nicht alleine sind. Dass die so gelenkig sind und ĂŒber nasse Wiesen rutschen- bei Eis und Schnee herumkrebsen teilweise auf allen 4en (bei uns gibt es fast nur blschungen), damit sie das verborgene hundegackerl von ihrem chi irgendwo einklauben... hĂ€tte man wohl gerne. Aber bitte ohne GefĂ€hrdung der eigenen Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.558
Jacky83

Jacky83

BeitrÀge
663
Punkte Reaktionen
176
*Ot* @ schweinemama haben deine Hunde auch richtige Namen?

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.559
G

Gast84631

Guest
Was hat Hundehaufen aufsammeln mit 24h Betreuung uu tun?

Hier im Nachbarhaus wohnt eine nette Dame 70+ zufaellig auch mit Chihuahua und macht den Hundekot weg.
Auf die Wiese rennt sie nicht, aber am Wegrand und das ist in dem Fall ok.
Aber das als Ausrede fĂŒr die andrren tausende Besitzer zu nehmen?

• Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer Beitrag #30.560
S

Schweinemama

BeitrÀge
2.010
Punkte Reaktionen
80
Was hat Hundehaufen aufsammeln mit 24h Betreuung uu tun?

Hier im Nachbarhaus wohnt eine nette Dame 70+ zufaellig auch mit Chihuahua und macht den Hundekot weg.
Auf die Wiese rennt sie nicht, aber am Wegrand und das ist in dem Fall ok.
Aber das als Ausrede fĂŒr die andrren tausende Besitzer zu nehmen?

Und da ist wieder das Problem, in Wien- bei uns sind etwa 80% der Hundehalter jenseits der 70, eine 92 JÀhrige haben wir auch- die mit ihrem Spaniel trainiert, ihr Enkel macht die bgh3 im Herbst mit dem hund (hund ist 2 Jahre alt)- die ist aber viel unterwegs, bis zu 4 Stunden tÀglich, ihr Hund, stÀndiger Begleiter.

Es greift hier eben alles ineinander, alte Menschen die suich junge hunde nehmen i der Gewissheit, dass sie die hunde mit warmen HĂ€nden noch weitergeben und diese nicht um Tierheim landen.

Und ich achte darauf, dass die hundegackerln meiner hunde entweder in die TĂŒte kommen, oder niemanden behindern, ich kriecht aber sicherlich im Wald nicht durch brombeergeĂ€st, damit ich kleinhundhĂ€ufchen abtransportiere.

Thema:

Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer

Plauder-Thread fĂŒr Hundebesitzer - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Benimmregeln fĂŒr Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln fĂŒr Katzen ACHTUNG...
Grundlagen fĂŒr den AquarienanfĂ€nger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Ist eine Katze das richtige Haustier fĂŒr mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben