Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ja das kenne ich... Anfangs war es ganz genau so bei mir. Iwo am Baum hängen bleiben und und und.. Da heißt es nur Zähne zusammen beißen und...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.521
Michse89

Michse89

Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
140
Ja das kenne ich... Anfangs war es ganz genau so bei mir. Iwo am Baum hängen bleiben und und und..

Da heißt es nur Zähne zusammen beißen und durch.
Hol dir am besten ne Biothan Leine, die bleibt deutlich weniger bis garnicht hängen.
Und man soll ja mit der schlepp üben, sprich iwann solltet ihr vielleicht die Schlepp schleppen lassen, so dass du nicht hinter jeden Baum mit Rum Kriechen musst, sondern der Hund die Schlepp einfach weiter zieht.
Von Pia gröhning das Buch antijagttraining ist gut, da ist das Schlepp Training gut erklärt.

Weiter lernt der Hund auch dazu. Meiner stand damals auch am Baum, hing fest und schaute mich an "es geht einfach nicht" :shock:
Sie lernen aber nach und nach sich selber zu entknoten. Da müssen sie zwar manchmal gut selber nachdenken, aber Recht schnell hatte meiner raus wie er sich selber befreit und sich aus der Lage entknoten kann

Aber, ganz Ehrlich... Ich hatte mir auch ne flexi geholt weil es ich nervig fand xD aber das ist ja nicht Sinn der Sache, du willst ja mit der Schlepp auch weiterkommen :mrgreen:
Wünsche weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.522
Keisuke

Keisuke

Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
81
Danke ihr zwei :)

Ja, wir üben ja auch immer kräftig und es läuft auch recht gut! Danke trotzdem für den Buchtipp, schaue ich mir mal.
Er verschwindet ja nicht so einfach ins Gebüsch oder jagt irgendwelchem Wild oder Joggern/Radfahrern o.ä. nach - er hat bisher ganze 2x anstalten gemacht, ein Kaninchen zu jagen - einmal hab ich ihn direkt stoppen können und einmal war er angeleint - beide male waren die Viecher aber auch SO NAH, da wäre wohl sogut wie jeder Hund wenigstens gezuckt :lol: Meistens bleibt er in meiner Nähe, schnüffelt mal, hebt sein Bein, schließt wieder zu mir auf - er bleibt sogar stehen, wenn ich stehen bleibe ohne dass die Schlepp "spannt" :clap:
Problem beim ihm ist eher, dass er bei anderen Hunden direkt taub wird :?

Ich bin aber sowieso sehr schissig, was das Freilaufen angeht. Außerdem herrscht hier so viel Leinenpflicht - alle schönen Orte, sei es am Kanal, Seen ... Letzten wurde ein See sogar komplett für Hunde gesperrt, weil sich kaum einer an die Leinenpflicht hielt und das ja GAR NICHT geht :roll:
Klar, eine Schlepp zählt evtl. nicht als Leine, da sie zu lang ist (keine Ahnung ??) aber da wird dann wahrscheinlich noch eher ein Auge zugedrückt, als komplett ohne Leine.

Dann werde ich mir mal doch nochmal die Flexileinen anschauen und eine suchen, die etwas leichter ist. Auf das Gebastel von dir, demona, hätte ich auch kommen müssen :eusa_doh: Danke ;)

Bald bin ich also so richtig klischeehaft: Mit Flexileine und Fußhupe dran :clap: Hätte man mir das vor Jahren gesagt, hätte ich wohl 'n Vogel gezeigt :lol:
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.523
Michse89

Michse89

Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
140
Bei uns darf man in ner Stadt nicht mit Schlepp laufen, außerhalb ist die Schlepp erlaubt und begrüßt, auch während der Brutzeit hat mich noch nie ein Jäger drauf angesprochen das die Leine kürzer sein muss
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.524
Flumina

Flumina

Beiträge
9.908
Punkte Reaktionen
5
Flexi umgehängt hatte ich auch, bis wir unseren Unfall hatten. Seit dem bin ich der Meinung "alles über 15 kg sollte man sich nicht Umhängen, Das wirft dich um..." Ich nutze die Flexi nur noch mega selten seit dem, mein Hund hasst sie und ich finde sie einfach schwer.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.525
Keisuke

Keisuke

Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
81
Das Kötertier habe ich gestern nochmal gewogen und er ist jetzt bei 9 kg, also noch händelbar. Aber klar, wenn ich ihn umbinde werde ich aufpassen, denn auch 9 Kilo in voller Fahrt kann einen von den Füßen hauen :lol:

Gestern hat mein Freund mich dann überrascht und eine Flexi vom Einkauf mitgebracht :clap: er hat sie abends getestet und war begeistert und ich heute morgen. Ich hätte echt nie gedacht, dass ich mal eine Flexi habe - aber ich kenne eben auch diese Halter, die ihren kläffenden Hund dann erstmal mühsam zurückangeln müssen und ständig den Hund mit dem Stopp nerven.
Ein großer Gewinn für uns, denke ich. Heute morgen ist er erst die volle Länge vorgelaufen, kam aber bei Rückruf direkt zu mir und ab der Hälfte ca. blieb er in meiner Nähe und teils neben mir.
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.526
Hopper

Hopper

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich in den Pudel verliebt..! :050:
Es ist zwar zu früh, sich einen Hund anzulegen, aber irgendwann möchte ich einen Zwerg-Kleinpudel haben. Was haltet ihr denn von der Rasse?
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.527
Roli2190

Roli2190

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
6
Hallo!
Für mich persönlich wäre ein Pudel nicht ganz nach meinem Geschmack, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)
Meines Wissens nach sind Pudel sehr intelligente Hunde, die früher zur Wasserjagd eingesetzt wurden um Tiere zu apportieren, und er eignet sich vom Wesen her auch gut als Familienhund. Ob ihm ein Dasein als Familienhund ausreicht oder ob er zusätzlich noch arbeiten sollte, kann ich nicht genau sagen, ich könnte es mir aber denken da er früher auch einen richtigen Job hatte. In wie weit sich die 4 verschiedenen Pudel von einander unterscheiden (bis auf die Größe natürlich) kann ich leider auch nicht genau sagen. Was möchtest du denn mit deinem Hund in Zukunft machen, was sollte er können und was sollte er eher nicht machen/haben?
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.528
demona

demona

Beiträge
6.293
Punkte Reaktionen
3.234
Hi,

ich mag nicht extra ein neues Thema aufmachen, also deswegen hier. :)

Mal ne Frage an alle, die im Hundeverein sind und das - wenn möglich schon länger. Wie weit fahrt ihr? Wie weit würdet ihr fahren? Und das regelmässig jede Woche einmal.

Ich habe jetzt einen Verein gefunden, der genau das anbietet, was ich später mal machen möchte. Hat auch hier in der Gegend einen super Ruf - ich guck ihn mir selbstverständlich noch ohne Hund an. Aber ist halt 45 km weit weg, je nach Verkehrslage und ob ich Autobahn oder nicht fahre immer so zwischen 45 bis 55 Minuten. Zusätzlich noch durch eine größere Stadt durch - Stichwort: Feierabendverkehr.

Ich weiß nicht ob ich das auf Dauer - also über Monate oder Jahre - einmal die Woche fahren will oder ob das vertretbar ist. Ich bin jetzt kein Mensch, der sehr gerne Auto fährt, es ist für mich Mittel zum Zweck. Mein Mann würde auch ohne Sinn und Grund fahren. :mrgreen:

Lg Demona
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.529
Flumina

Flumina

Beiträge
9.908
Punkte Reaktionen
5
Huhu

Hmm schwierig. Wenn es in deiner Nähe nix besseres gibt würde ich das wohl auf mich nehmen. Wobei für mich käme es eh nicht in frage da ich keinen Schein habe. Ich müsste mir also gezwungenermaßen was suchen was in der Nähe ist.

Lg Flumina
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.530
demona

demona

Beiträge
6.293
Punkte Reaktionen
3.234
Hi,

wir haben nur einen Schäferhundverein in der Nähe, der erstens nicht das anbietet, was ich gerne machen möchte und zweitens einen sehr schlechten Ruf hat. ich habe in der Gassibekanntschaft einige Leute, die da schon trainiert haben aber dann abgebrochen haben weil ihnen die Methoden nicht zugesagt haben. Der fällt also raus. :?

Ich hänge halt irgendwo im Nirgendwo, mindestens schon immer 15 km in die "Zivilisation". Die Vereine hier in der Gegend sind relativ weit gestreut und bieten halt nicht alles an. Viel Agility, teils Flyball aber sonst muss man echt suchen. Da ich noch nicht wirklich festgelegt bin und nicht weiß, was dem Hund mal Spaß macht, suche ich halt sehr weit gestreut.

Der Verein würde halt verschiedene Sparten anbieten - Rally Obedience - was mich interessiert, THS - wäre auch interessant oder halt Agility - nur, wenn der Rest nichts wird. Zudem wirklich halt ein sehr guter Ruf. Nur diese Fahrerei. :?

Lg Demona
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.531
Keisuke

Keisuke

Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
81
Hey,

also ich fahre täglich 30-40 Minuten zur Arbeit - mit Hund. Und meist 40 Minuten zurück. Im Sommer auch mit Stau, aber zum Glück Klimaanlage inzwischen :clap:.
Teils kommt es auch mal vor, dass wir noch kurz da und da vorbei fahren, also Hund ist dann gut 'ne Stunde im Auto. Generell fahren wir manchmal recht viel, da er einfach überall hin mitkommt und wir gern mal woanders spazieren gehen als nur in der Nachbarschaft.
Kötertier macht das nicht so viel aus. Innerorts guckt er mal aus dem Fenster, auf der Autobahn rollt er sich zusammen und schlummert.
Wenn's der Hund gewohnt ist, dann macht ihm das nichts aus, denke ich.

Ist die Frage, ob DU das willst. Ich bin in meiner Ausbildung 60km einen Weg gefahren, also 120 am Tag. Früher bin ich seeehr ungern gefahren, vor allem unbekannte Strecken. Aber ich musste und seitdem ich so viel fahre, macht mir das Autofahren nicht mehr viel aus. Musik dabei, manchmal ein Hörbuch und das geht. Ich denke, man gewöhnt sich daran... :eusa_think:

Musst du aber eben selbst wissen. Wenn es echt keine Alternative gibt, bleibt dir ja nicht sooo viel übrig? Vielleicht nochmal andere Halter in der Nähe befragen, evtl. gibt es noch kleinere Vereine ohne großen Internetauftritt? :eusa_think:
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.532
M

maluli

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2
Hallihallo,

unsre Kotbeutel gehen aus und da ich nicht zufrieden war mit allen vorigen wollte ich mal fragen, ob jemand den ultimativen Tipp hat :D
Ich such Kotbeutel aus Maisstärke, da die glaub am wenigsten umweltbelastend sind und sie müssen nicht so riesig sein wie die aus dem Spendern die immer mal rumstehen. Find ich ne ziemliche Verschwendung ein kleines Häufchen (von 2-3 am Tag) in eine riesen Tüte zu packen. Vorher hat ich so relativ kleine von Zooplus und DM, da die aber aus Plastik sind, kommen die einfach nicht mehr in Frage. Von der Größe waren sie aber gut. Nutzt ihr Beutelspender? Ich hatt bis jetzt immer die Rollen einfach so in sämlichen Jackentaschen oder Hundetasche und die letzten waren so lose Tüten, also keine Rolle, total unpraktisch!
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.533
Mr. Spock

Mr. Spock

Beiträge
1.184
Punkte Reaktionen
321
Hallihallo,

unsre Kotbeutel gehen aus und da ich nicht zufrieden war mit allen vorigen wollte ich mal fragen, ob jemand den ultimativen Tipp hat :D
Ich such Kotbeutel aus Maisstärke, da die glaub am wenigsten umweltbelastend sind und sie müssen nicht so riesig sein wie die aus dem Spendern die immer mal rumstehen. Find ich ne ziemliche Verschwendung ein kleines Häufchen (von 2-3 am Tag) in eine riesen Tüte zu packen. Vorher hat ich so relativ kleine von Zooplus und DM, da die aber aus Plastik sind, kommen die einfach nicht mehr in Frage. Von der Größe waren sie aber gut. Nutzt ihr Beutelspender? Ich hatt bis jetzt immer die Rollen einfach so in sämlichen Jackentaschen oder Hundetasche und die letzten waren so lose Tüten, also keine Rolle, total unpraktisch!

Dann bestell dir doch solche Beutel bei Amazon,die haben was du suchst.
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.534
M

maluli

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2
Ja ach ne, die Frage war ja, ob jemand schon die ultimativen gefunden hat. Ich bestell gern immer die größte Packung damit ich nicht ständig welche kaufen muss aber so dauert es halt ewig die besten zu finden....
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.535
Mr. Spock

Mr. Spock

Beiträge
1.184
Punkte Reaktionen
321
Hm, hast du mal beim Kölle Zoo nachgefragt,die sind eigentlich immer besser sortiert als andere
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.536
M

maluli

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2
Hab grad mal gegoogelt, der nächste ist eine Stunde entfernt und im Onlineshop gibts nur Futter :)
Bei Amazon find ich irgendwie nur so große Beutel... 🤔
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.537
Missymannmensch

Missymannmensch

Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
82
Bestellen? Bei uns gibt es die kostenfrei von der Stadt. Liegen bei Budni aus.
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.538
Midoriyuki

Midoriyuki

Beiträge
6.274
Punkte Reaktionen
501
Ich hab die Beutel von Zooplus, bin damit auch sehr zufrieden.

Sind allerdings auch ziemlich groß, allerdings sollte das auch kein größeres Problem sein die zu teilen und zu verknoten.

Werde ich gleich testen ;)
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.539
Midoriyuki

Midoriyuki

Beiträge
6.274
Punkte Reaktionen
501
Okay, nein, funktioniert nicht :p
 
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.540
Nienor

Nienor

Beiträge
38.179
Punkte Reaktionen
424
Wir haben Glück. Die lokalen Robidog-Säckli von den Spendern sind hier nicht nur hübsch blau, sondern auch aus Zuckerrohr-"Plastik". Bin absolut zufrieden damit, auch wenn sie für manche Kot-Pröbchen, die Neo setzt, doch recht überdimensioniert sind.
 
Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Plauder-Thread für Hundebesitzer - Ähnliche Themen

Der große Leitfaden - Erste Schritte im Tierforum und FAQ: Herzlich willkommen im Tierforum! :D Wenn du dich in dieses Thema verirrt hast, bist du ganz sicher auf der Suche nach Antworten auf brennende...
Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Grundlagen für den Aquarienanfänger: Zu einem Aquarium gehört das Becken, eine Heizung, sofern ihr keine Kaltwasserfische pflegt, Beleuchtung und ein Filter, um die technische...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben