Plauder-Thread für Hundebesitzer

• Ersteller des Themas snoopy984
  • Erstellungsdatum
X

xxx Tierfreund xxx

09.11.2009
1.021
0
Oh das mit dem
Zitat hat gerade nicht funktioniert - aber ich denke ihr seht trotzdem durch.

maspie

maspie

05.10.2009
999
0
Aso heute hat es in Hamburg auch ein bisschen geschneit. Mein Hund hat versucht jeder Flocke hinterher zu jagen.

Achso sry wenn das nicht dazu passt aber gibt es hier jemanden der in Hamburg Eimsbüttel lebt. Mit dem man sich vll. mal Treffen könnte das die Hunde spielen können??

Verena87

Verena87

23.04.2009
581
0
Tierfreund: wo aus Sachsen kommst du denn eigentlich her?
Oh man, Alfi bei einem Hundefriseur... er lässt sich von Fremden überhaupt nicht gern anfassen. Er ist ein super lieber Hund. Tut niemandem was, aber Krallenschneiden ist er so böse. Da kann ihn keiner halten.

X

xxx Tierfreund xxx

09.11.2009
1.021
0
Hey Verena ich seh gerade, du kommst ja aus Dresden...ist ja gleich um die Ecke - ich komme aus Riesa - ca. 45 Minuten entfernt von dir ;)

Deswegen sind wir auch jetzt zu dieser Schnupperstunde gegangen,dass er sich es eben später gefallen lässt... aber Krallen schneiden dauert wenigstens nicht so lang:D

Was hast du für einen Hund und wie alt ist er ?

Liebe Grüße nach Dresden ;)

Verena87

Verena87

23.04.2009
581
0
ach mensch, hast Recht. Gleich um die Ecke. *hihi*

Alfi ist 2 1/2 Jahre alt und ein Shiba Inu. Was hast du für einen und wie alt?

X

xxx Tierfreund xxx

09.11.2009
1.021
0
Also ich habe einen 11 Wochen alten Rüden, ist ein American Cocker Spaniel :)

Über den Shiba Inu habe ich neulich ein Rasseportrait gelesen...sind ja auch sehr anspruchsvolle Hunde, oder ?

LG

johannils

johannils

18.05.2009
25
0
Meiner kriegt auch alles klein. Wir haben ihm gerade Frisbee-Scheiben, extra für Hunde gekauft - nach einen Nachmittag spielen haben alle Löcher wie mit einem Dosenöffner. Hartgummispielzeug, noch vom ersten Hund, kein Problem für ihn. Gut nur, dass er sie nicht frisst, aber es liegen dann überall rote Krümmel rum. Wir spielen halt nur mit ihm, dann muss alles weggeräumt werden. Von seiner Hundedecke, in einem Bettlaken, knabbert er auch gern die Knöpfe ab.

Nachmittags kriegt er auch oft seine dollen 5 Minuten. Er schnappt sich dann irgendetwas (Blatt, Stock, etc.) und rennt 10 Runden um den Gartenteich und die Schaukel. Man braucht nur stehen bleiben und in die Hände klatschen - und schon gehts weiter.

Schnee gibts hier leider noch nicht, nur kalt ist es!

Flederwuffi

Flederwuffi

24.10.2008
483
0
Huhu ^.^

Ein Hund von der Hunderunde hat mir heut in den Finger gebissen. Der ist jetzt ganz dick und blau. Und das tut soooo weh *schrei*.

Meggy hatte heut auch ne Macke. Die hat heut ihr Spielzeugkörbchen ausgeräumt, alles wild durch die Gegend geschleudert und dann alles aufs Sofa gelegt - aber wirklich alles. Man hatte kein Platz zum sitzen ^^.

Schnee hatten wir hier schon ein kleines bisschen. Meggy frisst den Schnee immer - sehr schlau.

koersche

koersche

17.12.2008
1.064
0
Oh man ich mag auch Schnee haben.
Aber ob wir welchen kriegen steht wieder in den Sternen *seufz*

X

xxx Tierfreund xxx

09.11.2009
1.021
0
@ Koersche...dein Hund sieht auf deinem Profilbild ganz anders aus als auf dem Bild was du reingestellt hast...ist aber ein hübscher Hund :)

Hier nun ein Bild von unsere Kleinen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hey Maspie, finden deinen Mix schöner als die "echten" Jack Russel :) , weißt du mit was er "gemixt" wurde ?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Verena87

Verena87

23.04.2009
581
0
@Tierfreund: ach ja, 11 Wochen.süß. Haben Cocker eigentlich immer die gleiche Fellfärbung? Also dieses rot/braune? oder gibt es da noch andere?

Ja, also...hm. ich hätte gern mal ein Vergleichsobjekt. *hihi* Er ist unser erster Hund und tut nichts böses, macht nichts kaputt, kann doch gut allein bleiben. In der richtung ist er nicht anstrengend und soo viel Beschäftigung wie manch andere Hunderasse braucht er auch nicht. Aber ich beneide schon manchmal die Hundebesitzer, die einfach so mit ihren Hundis spazieren gehen können, weil die einfach so nebenher laufen. Ich hingegen muss die Umwelt halb studieren. Aber ansonsten doch schon ein recht angenehmer Kerl. Seine Einstellung ist: komm ich heute nicht, komm ich morgen. :lol:
---

Ach, jetzt seh ich gerade, dass deiner schwarz ist.
Ja, also maspis Hundi find ich auch voll süß. Mit dem leichten ocker noch drin. und das Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
maspie

maspie

05.10.2009
999
0
Ohh ich hab noch nie einen schwarzen Cocker Spaniel gesehen.
Der ist ja wohl super süß. Ich komm dann mal mit meiner neuen extra großen Sporttasche vorbei :p
Ich weiß es nicht genau er ist leider ein kleiner Polen Hund der mit 4Wochen von der Mutter weg kam :(
Die Tierärztin sagt er hat Dackelbeine aber ich glaube er hat irgendwo einige Generationen zurück Goldi mitdrinne (vll. ist das auch ganz einfach Wunschdenken ;))
---

Verena ich beneide dich aber auch voll für deinen Shiba ich liebe einfach diese Hunde.
Haben die eigendlich einen komplizierten karackter??

Zuletzt bearbeitet:
koersche

koersche

17.12.2008
1.064
0
@xxxTierfreundxxx Ja das ist auch nen altersunterschied :)
Warte ich mach mal hier in gross rein die Bilder da sieht man es besser.
IS übrigends auch nen Jack russel mix!

Nen MöhrenDieb:)

X

xxx Tierfreund xxx

09.11.2009
1.021
0
Ich habe noch nie ein Shiba Inu in natura gesehen...aber immer wenn ich so einen Hund auf einem Bild sehe, denke ich gleich an Schnee und Winter :)

Na die American Cocker gibt es in den verschiedensten Variationen: creme, schwarz, braun, schwarz/weiss usw.

Wie haben einen schwarz mit Loh - war auch immer mein "Wunschfarbe" :)

LG

X

xxx Tierfreund xxx

09.11.2009
1.021
0
@ Maspie ... Ja die Cocker werden auch oft mit dem roten ( vor allem die Englischen ), blonden bzw. cremefarbenen Fell abgebildet.

Da hat dein kleiner ja eine traurige Vorgeschichte, umso besser das er jetzt bei dir gut aufgehoben ist. Wer weiß, wo er jetzt sonst wär *nicht drüber nachdenken will*
Wie bist du denn zu ihm gekommen ?

@ koersche... auf den Bildern sieht man richtig, wie sich das Fell verändert finde ich. Wie alt ist dein Hund jetzt ?

LG

johannils

johannils

18.05.2009
25
0
koersche
sieht süß aus dein Hund, und so schlank und schmal. Ist er viel größer als ein JRT oder sieht es auf den Fotos nur so aus?

Flederwuffi

Flederwuffi

24.10.2008
483
0
Ich hab einen ... Mix. Meine kleine Maus ist leider etwas unproportioniert, die Ohren zu groß, die Beinchen zu kurz, der Körper zu lang, der Schwanz zu lang ( manchmal tritt sie drauf ^^ ) ... aber einfach nur niedlich.

Als Welpe:

Und jetzt ...

Neueste Beiträge