Kleidung und Katzen...

Diskutiere Kleidung und Katzen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... habt ihr auch so diverse Kleidungsstücke, die ihr euch voller Begeisterung gekauft habt, die ihr dann angezogen habt und euch gefragt habt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleidung und Katzen... Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
... habt ihr auch so diverse Kleidungsstücke, die ihr euch voller Begeisterung gekauft habt, die ihr dann angezogen habt und euch gefragt habt, was euch da eigentlich geritten hat, schließlich habt ihr doch Katzen? Davon ab daß ich früher sehr gern schwarz getragen hab und schwarz in meinem Schrank irgendwie immer weniger wurde hab ich heute eine schwarze Stoffhose, die sich irgendwie samtig anfühlt, aus dem Schrank gezaubert... es ging auch alles gut - bis ich mich auf den Boden setzte, um meine Stiefel anzuziehen. Was hat mich eigentlich geritten, diese Hose zu behalten / anzuziehen?? Kennt ihr das auch? ;)

• Kleidung und Katzen...

Anzeige

• Kleidung und Katzen... Beitrag #2
Ohh ja kenn ich .
Hab vor kurzen ne Schwarze Hose + nen fast ganz Schwarzen Pulli geholt,
Und Ja ich bereue es :D
Bei Zwei Katzen + den Hund sieht vorallen die Hose immer ganz toll aus ;)

• Kleidung und Katzen... Beitrag #3
Also schwarz trage ich nach wie vor gerne.

Aber es kommt immer auf den Stoff an, ob er auch katzentauglich ist.

Ich habe hier 2 fast neue Jeans, die sind aber nicht so glatt, sondern irgendwie rau..kann es nicht genau beschrieben.
Jedenfalls sind die nicht mehr schwarz, sondern mittlerweile schwarz-weiss...
Die Katzenhaare haben sich da so reingebohrt, die gehen noch nicht mal im Trockner weg:roll:
Ich habe die Hosen ca. 2 mal angehabt, als sie neu waren. Mittlerweile überlege ich mir, ob ich sie nicht den Katzen zum Kuscheln schenken soll, die sind eh nicht mehr zu retten:roll:

• Kleidung und Katzen... Beitrag #4
Ohja... Ich hab das gleiche Problem....
Und kriege immer wieder ne Kriese :roll:
Sogar im Schrank ist nix sicher vor Katzenhaaren.

Die Hundehaare sind halb so schlimm....

• Kleidung und Katzen... Beitrag #5
Ich habe eine silber-graue Katze und MUSS auf der Arbeit schwarze Hosen/Röcke tragen.
Bevor ich losgehe gehe ich imme reinmal mit ner Fusselbürste über meine Sachen und mache dann immer nen großem Bogen um die Mauzis.
Wenn ich auf der Arbeit ankomme und mich angucke seh ich schon wieder aus wie ne Katze, so voller Haare.
Inzwischen hab ich auch eine Fusselrolle auf der Arbeit um mich da nochmal zu entfusseln.

Schlimm....gaaaaanz schlimm......

• Kleidung und Katzen... Beitrag #6
Jaaa.... Zu gut bekannt! ;)

Ich wollte unbedingt eine schwarze Hose haben, denn die "passt ja zu allem". Hab auch eine gefunden, die mir gefallen hat. Nur tragen kann ich sie kaum, weil der Stoff extrem Haare anzieht!
Schon allein der Weg vom Bad durch den kleinen Flur zur Haustür reicht aus, um sämtliche herumfliegende Katzenhaare anzuziehen (vielleicht sollte ich die Hose zerschneiden und als (anti-?)statisches Tuch zum staub putzen nutzen, im Handel kosten solche ein halbes Vermögen! :lol:).

Aber mittlerweile versuche ich VOR dem Kauf darauf zu achten, aus welchem Material Kleidung oder Decken sind. Wichtigstes Kriterium: Haare dürfen nicht daran haften - oder zumindest nicht so stark auffallen! :mrgreen:

• Kleidung und Katzen... Beitrag #7
* Tipp Tipp Tipp *

Ich trage auch gerne schwarze Stoffhosen^^ Und wenn diese vollgehaart sind habe ich immer ne Rolle Krepp Klebeband liegen. kleinen Streifen abziehen und immer auf der Hose raufkleben/ Abziehen... Geht 1000x besser als so ne Fusselrolle^^

• Kleidung und Katzen... Beitrag #8
* Tipp Tipp Tipp *

Ich trage auch gerne schwarze Stoffhosen^^ Und wenn diese vollgehaart sind habe ich immer ne Rolle Krepp Klebeband liegen. kleinen Streifen abziehen und immer auf der Hose raufkleben/ Abziehen... Geht 1000x besser als so ne Fusselrolle^^

Das ist ein prima Tipp und hilft in der Tat besser als jede Fusselrolle;)
Mache ich hier schon seit Jahren..., allerdings nicht mit Krepp, sondern mit ganz normalem Packklebeband.
Aber bei manchen Stoffen / siehe meine oben erwähnten Jeans / nützt selbst das nix..::eusa_think:

• Kleidung und Katzen... Beitrag #9
Naja ein Allheilmittel ist es leider nichts^^ Aber besser als nur noch Kunterbunt herumzulaufen *g*

Bei Jeans hab ich das zum Glück noch nie gehabt. Aber bei einer Stoffhose... die Mittlerweile wirklich geflogen ist deswegen;)

• Kleidung und Katzen... Beitrag #10
hehe xD besserer Tipp^^

Ich hab die Fusselrollen aufgegeben, die sind nach ein paar anwendungen nicht mehr brauchbar, da kommt die Lösung *trommelwirbel* Die Wunderbürste! (die heißt wirklich so) die hält ewig, ist leicht zu reinigen und entfehrt Harre super!^^ einfach ma googeln ich hab 7 euro dafür bezahlt

• Kleidung und Katzen... Beitrag #11
Ist das diese eigentliche Pferdebürste oder was meinst du??? :eusa_eh:

• Kleidung und Katzen... Beitrag #12
Das Problem kenne ich eigentlich nur bei schwarzen Strickjacken, denn da gehen die Haare wirklich enorm schlecht raus, wenn überhaupt. Ich bin aber ein permanenter Schwarz- Trager :). Aber mit der Fusselrolle geht das eigentlich super, da habe ich keine zu großen Probleme (wie gesagt, außer Strickjacken).

• Kleidung und Katzen... Beitrag #13
Scheinbar hat ja jeder das "Schwarze-Hose-Problem" ;). Ich hatte es auch, aber die letzte stoffmäßig ungeeignete Hose ist mittlerweile entsorgt. Glatter Stoff geht ja meistens noch...
Das Problem ist halt, wenn man eine dreifarbige Katze hat, nützt einem auch das Weglassen von schwarz nicht allzu viel :roll:.

• Kleidung und Katzen... Beitrag #14
Der Ober-Alptraum ist ja wohl eh Fleece, egal in welcher Farbe (und egal welche Farben die Katzen haben), find ich zumindest...

• Kleidung und Katzen... Beitrag #15
Bei mir geht es eigentlich. Ich trage auch sehr gerne schwarz (gut ich habe mir jetzt einen schwarzen Cordrock gekauft, mal sehen, wie ich dazu stehe, wenn ich den das erste Mal getragen habe.) und bisher habe ich nie übermäßig viele Katzenhaare an mir gehabt.
Wenn ich doch mal ein paar Härchen auf meiner Kleidung entdecke (die weißen Katzenhaare von unserem Nevis sieht man leider nicht nur auf schwarz), dann nehme ich diese Fusselbürste vom Fress****, die hat mich 2,50 gekostet und funktioniert super. Wenn eine Schicht zu fusselig wird, zieht man die einfach ab und nimmt die nächste. Funtioniert also so ähnlich wie das Packband/Kreppband.

• Kleidung und Katzen... Beitrag #16
Ich habe inzwischen drinnen und draußen-Klamotten :mrgreen:

Drinnen-Klamotten trage ich nur in der Wohnung und die bleiben einfach haarig und fertig ist.

Hatte ich erwähnt das meine lieblingssachen grün und schwarz sind?!

• Kleidung und Katzen... Beitrag #17
Ich habe inzwischen drinnen und draußen-Klamotten :mrgreen:

Drinnen-Klamotten trage ich nur in der Wohnung und die bleiben einfach haarig und fertig ist.

Richtig, so handhabe ich das hier auch inzwischen. ;)

Drinnen Klamotten sind bei mir meist leicht von Katzenhaaren zu befreie und in der Regel nicht schwarz. Dafür meist nicht wirklich schick, da es oft ausrangiere Draußen-Klamotten sind (sofern mich aber niemand spomtam besuchen kommt, spielt das ja keine Rolle ;) ).

Wenn ich dann das Haus verlasse, werden die Draußen-Klamotten angezogen. Problem ist nur, dass man mit diesen trotzdem durch die Wohnung laufen muss und man dementsprechend nie 100% katzenhaarfrei ist.

• Kleidung und Katzen... Beitrag #18
Also die Wunderbürste heiß wirklich Wunderbürste und die giebt es im Fressnapf, sie ist nur da um Tierhaare raus zu kämmen und die hält ewig^^

• Kleidung und Katzen... Beitrag #19
Ich hab immer und überall Katzenhaare. Naja - ist das halt so. Meine Klamotten sind eh alle älter und hauptsache bequem. Und wenn dann da Haare drauf sind, ja nun... ich bin da schmerzfrei. Bzw. mir fällt sowas auch nichtmals auf *an sich runterguck* Oh - ich hab Fell :mrgreen:

Nur als eine allergische Freundin letztens anfing zu niesen neben mir, hab ich mich schon gewundert :mrgreen:

• Kleidung und Katzen... Beitrag #20
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt, ich hab´ ´ne schwarze Katze :003:

Neee, mal im Ernst - unsere Audrey ist zwar überwiegend schwarz, hat aber weiße Pfötchen und ein weißes Lätzchen, und John-Boy ist getigert und teilweise auch weiß...
Bisher hält sich das mit den Haaren auf den Klamotten eigentlich sehr in Grenzen - genau genommen hab´ ich noch nichts bemerkt... Ich trage zwar wenig Schwarz, aber durchaus auch dunkle Jeans oder mal ´nen Fleece-Pulli...
Und ja, unsere Katzen haaren durchaus - aber bisher haben sie unsere Klamotten offenbar verschont ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleidung und Katzen...

Kleidung und Katzen... - Ähnliche Themen

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Ist Reiten noch zeitgemäß?: Hallo ;) Dieser Artikel hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll und auch wie ich es...
Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"?: Hallo zusammen, habt ihr auch solche Momente, wo ihr die Katze vergöttert oder am liebsten aussetzen wollt? Wann ich meine Katze vergöttere...
Oben